Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 18:02

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1745 Treffer

von Polkrich
09.11.2019, 18:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: SAG Gesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: SAG Gesetz

Friedrich & Weik verfolge und lese ich gern, ebenso wie Dr. Krall. Mit dem og Gesetz habe ich mich noch nicht näher befasst. Im gsf gibt's dazu ein paar Erläuterungen.
von Polkrich
07.11.2019, 19:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5602
Zugriffe: 621207

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Lieber wittu, sehr schön geschrieben. Exakt so ist es. Es gibt hier keine Erwartungshaltung und hier ist auch kein Platz für Arroganz und numismatischen Standesdünkel. Vielleicht hat einer hier nur einen 20€ Panda, aber es ist seine erste China Münze oder die Geschichte dahinter ist interessant. Wha...
von Polkrich
30.10.2019, 14:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5602
Zugriffe: 621207

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

China Adventskalender 2019

01.12.2019 ---> wittu
10.12.2019 ---> Bob17
15.12.2019 ---> Aurifer
20.12.2019 ---> Polkrich
von Polkrich
25.10.2019, 11:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2213
Zugriffe: 273069

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Ok, danke Dir. smilie_01
von Polkrich
25.10.2019, 10:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2213
Zugriffe: 273069

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

@Lifesgood, danke. Wir stehen beide zu je 1/2 im GB. Das EFH ist bereits schuldenfrei und es sind keine Belastungen mehr eingetragen. Die GS wurde gelöscht. Weitere finanzielle Mittel sind nicht vorhanden, G/S soll ausdrücklich nicht dafür verwendet werden. Da ich noch das Wohn-Riester in Anspruch n...
von Polkrich
25.10.2019, 08:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2213
Zugriffe: 273069

Re: Immobilienkauf Jetzt ?

Frage an die Experten hier: wegen einer Trennung soll unser gemeinsames EFH nun auseinandergesetzt werden, d.h. ich werde meiner Ex-LAG deren ideelle Haushälfte abkaufen. Finanzierung wird über 3 Jahre laufen, da 2/3 EK vorhanden. Gibt es Tipps und Tricks, was zu beachten wäre angesichts der kommend...
von Polkrich
08.10.2019, 12:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Geldpolitik der EZB: Juristen halten Negativzins für rechtswidrig
Antworten: 15
Zugriffe: 846

Re: Geldpolitik der EZB: Juristen halten Negativzins für rechtswidrig

Das würde allerdings nur dann eine Rolle spielen, wenn wir noch in einem sog. Rechtsstaat leben würden, wo sich alle staatliche Gewalt an das Recht, also die Gesetze des Landes halten würde. Dem is seit 2015 nicht mehr so, die Demokratie wurde durch eine quasi Oligarchie ersetzt. Tägliche Verstöße s...
von Polkrich
25.09.2019, 17:06
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1242
Zugriffe: 201695

Re: Crash Time? - Teil 2

Es beschleunigt sich.

Dazu hochinteressant: http://www.dasgelbeforum.net/board_entr ... scasc=DESC
von Polkrich
23.08.2019, 08:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1242
Zugriffe: 201695

Re: Crash Time? - Teil 2

Ich für meinen Teil finde die Statements von popeinnot durchaus interessant und lese hier gern mit.
Seinen Schlußfolgerungen würde ich gern folgen wollen, möge es so kommen, wie er sagt.
von Polkrich
21.08.2019, 22:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1242
Zugriffe: 201695

Re: Crash Time? - Teil 2

smilie_14
Hoffen wir es.
von Polkrich
21.08.2019, 15:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1242
Zugriffe: 201695

Re: Crash Time? - Teil 2

@popeinnot: sehr interessante Ansichten und ja, ich stimme dir zu, dass viel mehr Leute sich Wohneigentum leisten könnten, wenn sie nur ihren Lebenswandel darauf abstellen würden. Und ich meine nicht diejenigen, die sich gerade so bei den heutigen Zinssätzen ne Vollfinanzierung "ins Haus" ...
von Polkrich
21.08.2019, 08:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1242
Zugriffe: 201695

Re: Crash Time? - Teil 2

Ich will nicht wissen, was mit den Immobilienpreisen passiert.... Nach Krall werden die Preise im deflationären Umfeld erst sinken bzw. stark sinken, weil hunderttausende EFHs, die knapp auf Kante finanziert sind, plötzlich als Sicherheiten nicht mehr ausreichen bzw. durch die grassierende Arbeitsl...
von Polkrich
20.07.2019, 21:23
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Reaktionen der Mitmenschen auf das Thema EM
Antworten: 58
Zugriffe: 3918

Re: Reaktionen der Mitmenschen auf das Thema EM

In der Familie musste ich nicht überzeugen, meine Mama hat auf meine Empfehlung auch etwas Wertvolles angeschafft. In der Nachbarschaft habe ich einmal das Thema Giralgeldschöpfung angebracht....zu dem logisch folgenden Thema Gold bin ich gar nicht mehr gekommen.....jetzt bin ich als Spinner verrufe...
von Polkrich
08.07.2019, 18:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5602
Zugriffe: 621207

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Habe ganz oft die Probleme das die Internetseite vom Dachs 1 Minute zum laden braucht. Hat sonst noch wer die Probleme oder liegt das am Dachs selbst? Hier auch so. Hatte die Tage seit der Absage von meinem Vorbestell-Händler immer wieder beim Dachs geschaut. Kaum schaut man aber mal nicht, kommt e...
von Polkrich
08.07.2019, 12:45
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5602
Zugriffe: 621207

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Die Riegel sind schön, zweifelsohne. Aber wenn man keinen zum VVK bekommen hat, dann laufe ich nicht hinterher. Lieber werden andere Sätze eingesammelt, die derzeit immer mal wieder knapp über Spot in der Bucht weggehen. Da sollte auch Potential drin sein und wenn nicht, bei dem Preis besser als Krü...

Zur erweiterten Suche