Aktuelle Zeit: 20.02.2019, 17:32

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1722 Treffer

von Polkrich
12.02.2019, 21:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5249
Zugriffe: 554283

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Der wäre natürlich auch eine Option, aber nicht für mich.
von Polkrich
12.02.2019, 18:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5249
Zugriffe: 554283

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Nach den leider teuren Käufen des Jgs. 2016 in diesem Jahr mal wieder zugeschlagen.
Vor allem wegen des endlich wieder schönen Motivs...
von Polkrich
31.01.2019, 22:17
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5249
Zugriffe: 554283

Re: Die sche Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Danke für die Zusammenstellung der Ausgaben. Einige grundsätzlich interessante Münzen dabei, wobei abzuwarten ist, wie die Teile aussehen. Bei unseren Freunden weiß man nie, ob das ein ansehnliches Prägebild wird. Freundschaft mit Russland, Military games und 70 Jahre China sind erst einmal grundsät...
von Polkrich
30.01.2019, 08:17
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1924
Zugriffe: 533993

Re: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Schön sind sie allemal.
von Polkrich
28.01.2019, 07:25
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1422

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2019

san agustin hat geschrieben:
aber eins muss ganz klar ausgesprochen werden:
der diesjährige Messe Farb Kooka der PM ist der absolute Höhepunkt und
die schönste Ausgabe der letzen 10 Jahre smilie_12

Ist das Ironie oder meinst Du das ernst?
smilie_08
von Polkrich
28.01.2019, 07:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3780
Zugriffe: 347515

Re: Lunar Serie II - Teil 3

Habe es auch gesehen, aber gefallen mir nicht.
Die Farben wirken blass. Auch wenn man ein Schwein wohl nicht in kräftigen Farben zeichnen kann, weil es ja nun einmal hellrosa ist.
von Polkrich
10.01.2019, 12:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2205
Zugriffe: 479438

Re: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn

Absolut. Vollkommen richtig. Die Sterberate wäre extrem, sollte eine solche Krise heute die meist verblödete Generation App treffen.

Sauerkraut ist ein hervorragendes Beispiel. Mit sehr wenig Aufwand selbst anzusetzen, verdirbt nicht und hat unzählige gesunde Inhaltsstoffe.
von Polkrich
04.01.2019, 19:06
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Vakuumieren von Münzen
Antworten: 492
Zugriffe: 74322

Re: Vakuumieren von Münzen

Das Gerät vakuumiert erst einmal und der Schweißvorgang wird erst gestartet, wenn das Vakuum erreicht ist UND bleibt. Das heißt, wenn der weiter Luft ziehen kann, wenn also zB auf einer anderen Seite ein kleines Loch ist, dann pupt er und pumpt er und schweißt aber nicht. Da sollte man die anderen 3...
von Polkrich
28.12.2018, 11:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5249
Zugriffe: 554283

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Polkrich hat geschrieben:Weil oben schon mal gefragt wurde. Was waren die letzten Preise des Sets Mount Emei 2014 in China? Also bei Versteigerungen...

Leider bisher keine Hilfe bzw Antwort :(
von Polkrich
26.12.2018, 20:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5249
Zugriffe: 554283

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Weil oben schon mal gefragt wurde. Was waren die letzten Preise des Sets Mount Emei 2014 in China? Also bei Versteigerungen...
von Polkrich
24.12.2018, 14:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5249
Zugriffe: 554283

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Ein tolles Türchen und ein würdiger Abschluß des diesjährigen Kalenders. Danke an alle Beteiligten, an die Mods und Unterstützer für eure Arbeit und die gezeigten Schätze. Vielen Dank auch an alle Foristi, die im nun zu Ende gehenden Jahr hier aktiv waren, Neues gezeigt und über Älteres aufgeklärt h...
von Polkrich
23.12.2018, 08:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5249
Zugriffe: 554283

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Mein lieber @rosab....danke fürs Zeigen dieser echten wundervollen Sammlung. Die Mühen und Erfolge konnte ich zum Teil ja miterleben, umso schöner ist es, dass deine vielen Mühen nun zum Erfolg, zu dieser außergewöhnlich seltenen Sammlung geführt haben.
Glückwunsch dazu. smilie_09
von Polkrich
19.12.2018, 07:53
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5249
Zugriffe: 554283

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Einen sehr schönen Barren bzw. 4 davon hast Du uns hier gezeigt - dankeschön @Tim. Danke auch für die Erläuterungen, gerade zu größten Stadt der Welt. Ich kannte sie bisher nicht. Das ist das Schöne an unserem Kalender: man lernt Neues kennen, erweitert sein Wissen und darf dazu noch Kunstwerke aus ...
von Polkrich
17.12.2018, 12:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5249
Zugriffe: 554283

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Ja... Bello foliert alles chinesische, was nicht bis 3 auf dem Baum ist. Sieht zwar hübsch aus, aber mich als Sammler stört diese Handhabung massiv. Das stört mich gar nicht. Denn es ist ja kein Eingriff in die Kapsel oder gar die Münze, sondern quasi nur ein extra Schutz, ein "Mehr". Und...
von Polkrich
17.12.2018, 07:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5249
Zugriffe: 554283

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Guten Morgen.
Ein sehr schönes Set. Ich kann mir auch denken, wo Du es her hast smilie_01
Die Motive sind wirklich sehr schön, besonders auch die dezente Farbgebung auf dem Silbernen.
Danke fürs Zeigen.

Zur erweiterten Suche