Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 16:52

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1739 Treffer

von Polkrich
08.10.2019, 12:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Geldpolitik der EZB: Juristen halten Negativzins für rechtswidrig
Antworten: 15
Zugriffe: 803

Re: Geldpolitik der EZB: Juristen halten Negativzins für rechtswidrig

Das würde allerdings nur dann eine Rolle spielen, wenn wir noch in einem sog. Rechtsstaat leben würden, wo sich alle staatliche Gewalt an das Recht, also die Gesetze des Landes halten würde. Dem is seit 2015 nicht mehr so, die Demokratie wurde durch eine quasi Oligarchie ersetzt. Tägliche Verstöße s...
von Polkrich
25.09.2019, 17:06
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1234
Zugriffe: 200402

Re: Crash Time? - Teil 2

Es beschleunigt sich.

Dazu hochinteressant: http://www.dasgelbeforum.net/board_entr ... scasc=DESC
von Polkrich
23.08.2019, 08:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1234
Zugriffe: 200402

Re: Crash Time? - Teil 2

Ich für meinen Teil finde die Statements von popeinnot durchaus interessant und lese hier gern mit.
Seinen Schlußfolgerungen würde ich gern folgen wollen, möge es so kommen, wie er sagt.
von Polkrich
21.08.2019, 22:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1234
Zugriffe: 200402

Re: Crash Time? - Teil 2

smilie_14
Hoffen wir es.
von Polkrich
21.08.2019, 15:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1234
Zugriffe: 200402

Re: Crash Time? - Teil 2

@popeinnot: sehr interessante Ansichten und ja, ich stimme dir zu, dass viel mehr Leute sich Wohneigentum leisten könnten, wenn sie nur ihren Lebenswandel darauf abstellen würden. Und ich meine nicht diejenigen, die sich gerade so bei den heutigen Zinssätzen ne Vollfinanzierung "ins Haus" ...
von Polkrich
21.08.2019, 08:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1234
Zugriffe: 200402

Re: Crash Time? - Teil 2

Ich will nicht wissen, was mit den Immobilienpreisen passiert.... Nach Krall werden die Preise im deflationären Umfeld erst sinken bzw. stark sinken, weil hunderttausende EFHs, die knapp auf Kante finanziert sind, plötzlich als Sicherheiten nicht mehr ausreichen bzw. durch die grassierende Arbeitsl...
von Polkrich
20.07.2019, 21:23
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Reaktionen der Mitmenschen auf das Thema EM
Antworten: 58
Zugriffe: 3785

Re: Reaktionen der Mitmenschen auf das Thema EM

In der Familie musste ich nicht überzeugen, meine Mama hat auf meine Empfehlung auch etwas Wertvolles angeschafft. In der Nachbarschaft habe ich einmal das Thema Giralgeldschöpfung angebracht....zu dem logisch folgenden Thema Gold bin ich gar nicht mehr gekommen.....jetzt bin ich als Spinner verrufe...
von Polkrich
08.07.2019, 18:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 612672

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Habe ganz oft die Probleme das die Internetseite vom Dachs 1 Minute zum laden braucht. Hat sonst noch wer die Probleme oder liegt das am Dachs selbst? Hier auch so. Hatte die Tage seit der Absage von meinem Vorbestell-Händler immer wieder beim Dachs geschaut. Kaum schaut man aber mal nicht, kommt e...
von Polkrich
08.07.2019, 12:45
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 612672

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Die Riegel sind schön, zweifelsohne. Aber wenn man keinen zum VVK bekommen hat, dann laufe ich nicht hinterher. Lieber werden andere Sätze eingesammelt, die derzeit immer mal wieder knapp über Spot in der Bucht weggehen. Da sollte auch Potential drin sein und wenn nicht, bei dem Preis besser als Krü...
von Polkrich
07.07.2019, 22:05
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 612672

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Abseits des Focus konnte man heute guter Schnapper machen, und das bei sehr schönen Gold-Silber-Sätzen, die knapp über Spot ausliefen.....die Preise sind echt im Keller.
Gut zum Einsammeln. smilie_01
von Polkrich
05.07.2019, 12:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 612672

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Glückwunsch.
Mein Händler hatte leider keinen zugeteilt bekommen smilie_04
von Polkrich
27.06.2019, 13:06
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 612672

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

lubucoin hat geschrieben:Hier gibt es übrigens den neuen Kalligraphie Satz, falls da jemand Interesse daran hat.

https://wekamuenzen.de/products/CN201900016
https://wekamuenzen.de/products/CN201900018

smilie_01 smilie_14
von Polkrich
21.06.2019, 09:45
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 6427
Zugriffe: 2679957

Re: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren

Polkrich hat geschrieben:Ich suche aus der chinesischen Serie "Pilgrimage - Die Reise nach Westen" die 2x 1 oz Ausgaben 2003, 2004 und 2005. Gern auch erst einmal nur einzelne Jahrgänge. smilie_14
von Polkrich
29.05.2019, 08:45
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5459
Zugriffe: 612672

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Sehr starke Motive und Münzen.
Da könnte unser Valentin durchaus Recht haben.... smilie_01
von Polkrich
01.03.2019, 08:04
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 6427
Zugriffe: 2679957

Re: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren

Ich suche aus der chinesischen Serie "Pilgrimage - Die Reise nach Westen" die 2x 1 oz Ausgaben 2003, 2004 und 2005. Gern auch erst einmal nur einzelne Jahrgänge. smilie_14

Zur erweiterten Suche