Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:12

Silber.de Forum

Die Suche ergab 96 Treffer

von Bullionstattsuppe
13.02.2019, 15:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717093

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo, ich wollte mal kurz fragen ob jemand diese Hicarer verwendet um seine Münzen zu lagern. Ich hatte die noch nicht im Einsatz und habe sie auch nie live gesehen. bin aber ansich interessiert, denn ich habe schon einige einzelne Unzen etc. die ich gerne besser lagern würde. Hat jemand Erfahrunge...
von Bullionstattsuppe
16.02.2018, 10:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: American Eagle und historische US-Dollar Münzen
Antworten: 322
Zugriffe: 97951

Re: American Eagle und historische US-Dollar Münzen

https://www.ngccoin.com/price-guide/uni ... -coins/76/
diese Preise hier hat sich ngc dazu ausgedacht. Nach meinen Recherchen wird auch gerne ein Drittel bis die Hälfte dieser "Preise" bezahlt.
von Bullionstattsuppe
16.02.2018, 10:06
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: American Eagle und historische US-Dollar Münzen
Antworten: 322
Zugriffe: 97951

Re: American Eagle und historische US-Dollar Münzen

Guten Tag die Damen und Herren, aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Eagle-Frage. Ich habe entdeckt dass die Silver Eagle aus den frühen Jahren, wenn sie ein NGC-Grading von ms70 haben zu astronomischen Summen angeboten werden und zu immerhin noch sehr hohen Summen auch verkauft werden. Bisher hab...
von Bullionstattsuppe
12.02.2018, 11:22
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Schnäppchen - OHNE Kommentare
Antworten: 1098
Zugriffe: 546886

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

http://www.edelmetall-handel.de/show-pa ... -10oz.html
denke der Preis ist gut, wenn jemand die Bärchen sucht
von Bullionstattsuppe
02.01.2018, 08:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Whisky - eine Alternative zu Silber?
Antworten: 538
Zugriffe: 106913

Re: Whisky - eine Alternative zu Silber?

Ich kann nur empfehlen bei solchen Problemen mal in der whiskybase zu schauen. Ich habe dort bisher fast jeden Whisky gefunden und die Preise sind meist auch sehr realistisch.
https://www.whiskybase.com/whiskies/whi ... 0-year-old
eventuell ist das ja deiner smilie_24
von Bullionstattsuppe
02.10.2017, 11:16
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2724
Zugriffe: 437336

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Hat eigentlich irgendwer irgendeine Prägezahl zu dieser Serie? Also es müsste ja noch nicht mal eine endgültige sein. Nur mal so als Anhaltspunkt. Ich konnte bisher nirgends eine Info finden, ausser dass die Prägung zunächst unbegrenzt ist. Aber werden jetzt noch Löwen geprägt (1/4oz gold, 2 unzen s...
von Bullionstattsuppe
02.10.2017, 10:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Engländer findet 600 Silber Denarius aus Römischer Zeit
Antworten: 10
Zugriffe: 4020

Re: Engländer findet 600 Silber Denarius aus Römischer Zeit

Da ich ein rechtschaffener Bürger bin würde ich nach Recht und Gesetz solch historische Stücke natürlich an die Landesschatzkammer überreichen. Ich sage es mal dazu, da man häufig diesbezüglich angegangen wird.
von Bullionstattsuppe
02.10.2017, 10:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Engländer findet 600 Silber Denarius aus Römischer Zeit
Antworten: 10
Zugriffe: 4020

Re: Engländer findet 600 Silber Denarius aus Römischer Zeit

ich bin gelegentlich mit dem Metalldetektor unterwegs und die Erhaltungen der gefundenen Münzen schwanken schon sehr stark. Da ist von Schrott (schlicht nichts mehr erkennbar) bis top alles dabei. das alter der Münzen spielt auch eine Rolle und das Material. Silbermünzen in einem lehmigen Boden sehe...
von Bullionstattsuppe
16.03.2017, 10:08
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 603
Zugriffe: 144297

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

Guten Tag ihr Gradingexperten, ich habe malwieder eine Frage. Ich sammel Silberquarter. Das heisst die tatsächlichen kleinen Quarter mit 6,2 Gramm. Ich habe bis auf 2 Sätze alle Silver proof sets seit 1999. Also State Quarter und ATB´s. Ich würde gerne in nicht all zu ferner Zukunft alle graden lass...
von Bullionstattsuppe
15.03.2017, 10:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 1064
Zugriffe: 286083

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Am ende ist noch der Feinstaub schuld....könnten hier mal ein paar Stuttgarter sagen ob ihre Münzen besonders fleckig sind?
von Bullionstattsuppe
14.03.2017, 14:53
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 603
Zugriffe: 144297

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

Die Sache ist die, dass ich keinen Aufpreis bezahlt habe, im Gegenteil. ich habe die Münze recht günstig bekommen und benötige sie auch nicht für eine Sammlung. Daher wollte ich sie mal eingeordnet wissen. Wenn ich so die letzten Preise für die Münze lose ohne slab revue passieren lasse, dann gab es...
von Bullionstattsuppe
14.03.2017, 13:27
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 603
Zugriffe: 144297

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

Ok, ich danke für die Antworten. Ich werde sie eh nicht nochmals an NGC liefern. Mir ging es darum ob die Münze im Verkauf eher mehr Wert ist als eine ungeslabte Münze oder das gleiche oder gar weniger. Ich schätze auf Grund dessen, dass sie ja jetzt gut geschützt war, sollte sie den selben Wert hab...
von Bullionstattsuppe
14.03.2017, 12:19
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 603
Zugriffe: 144297

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

Für mich würde das jetzt heißen, dass die Münze vom Wert her einer ungegradeten Münze gleichzusetzen ist. Aber immerhin war sie bis jetzt gut geschützt in ihrem Plastiksarg. Oder sehe ich das falsch? Ich meine theoretisch wurde die Münze ja nie bewertet und könnte auch ein höheres Grading haben oder...
von Bullionstattsuppe
13.03.2017, 10:02
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 603
Zugriffe: 144297

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

Hallöchen Forumskollegen und Gradingexperten, ich habe mal eine Frage: ich habe eine Münze erstanden die von der NGC als Gem uncirculated gegradet wurde. Das Prinzip ist mir klar, die Münze wurde einfach nach dem Prägen geslabt und nicht bewertet. Meine Frage ist nun wo hier der Wert anzusiedeln wär...
von Bullionstattsuppe
02.03.2017, 13:35
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 561386

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Bei deinem Link zu den kleinen Quarters habe ich etwas zu bemängeln. Es fehlt jeweils die Auflage der Proofs und der Silber Proofs (Die ich sammel). Ich mein ich weiss die Auflage, der ein oder andere aber sicher nicht. Und es gibt tatsächlich keine Seite, die das Übersichtlich darstellt.

Zur erweiterten Suche