Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:20

Silber.de Forum

Die Suche ergab 7 Treffer

von fredl
04.04.2014, 18:50
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: briefgold.de
Antworten: 24
Zugriffe: 7000

smilie_20 smilie_20 smilie_20

Hab mir gerade die Hosen eingenässt vor Begeisterung!

Ich hatte so eine ähnliche Idee auch schon lange, war aber dann letztendlich doch zu faul!

Echt Respekt! Grandios! Megaaffengeil!
von fredl
22.03.2014, 12:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Hot News: Variationen Britannia 2014 und UK Lunar Horse 2014
Antworten: 73
Zugriffe: 17850

Hallo @ all, jetzt haltet doch mal die Beine still! Diese Fehlprägungen werden nicht so einschlagen wie ihr alle denkt! Dafür ist die Auflage (17.000 bzw. 38.000) einfach zu hoch. Wenn jemand Interesse an einer Pferde-Münze mit niedriger Auflage und Chancen auf hohe Wertsteigerung hat, der sollte si...
von fredl
13.03.2014, 11:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7955
Zugriffe: 1307809

Was die Preismanipulationen durch "Horten" angeht ist es doch ganz einfach: Auch bei Münzen wird der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt! Es sollte sich jeder genau überlegen was eine und was einem eine Münze wert ist. Bei abgehobenen Phantasiepreisen einfach nicht kaufen. Dann hat ...
von fredl
12.03.2014, 23:42
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7955
Zugriffe: 1307809

So, hab nochmal recherchiert und bin nach längerer Suche in einem ausländischen Forum fündig geworden. Hier sind die zwei Varianten des 1/2 Oz Silber-Panda von 1994 abgebildet: http://china-mint.info/forum/index.php?topic=3626.165 Über diesem Bild befindet sich ein Link auf ein beendetes ebay-Angebo...
von fredl
12.03.2014, 21:39
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7955
Zugriffe: 1307809

Ich hab ein paar Quellen gefunden die die Auflage mit 28.900 angeben. Ich finde das gar nicht mal so viel, oder? Hier zum Beispiel eine Quelle: http://www.bullionweb.de/silbermuenze/china-panda/halbe-unze.html Aber wie schon gesagt geht es mir hauptsächlich um bekannte Varianten des 94er 1/2 Oz Silb...
von fredl
12.03.2014, 20:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7955
Zugriffe: 1307809

Hallo, ich hätte eine Frage an alle China-Münz-Spezialisten und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Sind vom 5 Yuan Panda 1994 Silber (1/2 oz) irgendwelche Prägevarianten bekannt? Und wenn ja, wie sehen diese aus? Das müssten ja bei der geringen Auflage echte Raritäten und dementsprechend hochpr...
von fredl
22.02.2014, 15:16
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Benin Prooflike Elefant
Antworten: 179
Zugriffe: 73257

Hab meine Elefanten heute bekommen. Echt tolle Münzen in 1a Prägequalität! Daneben sehen die australischen Lunare aus wie aus dem Kaugummiautomaten!

Zur erweiterten Suche