Aktuelle Zeit: 22.04.2019, 07:05

Silber.de Forum

Die Suche ergab 156 Treffer

von Zonta
16.04.2019, 13:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1504
Zugriffe: 170829

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Na also da hat man wohl nicht weit vorraus geplant. Wenn man schon quasi das gleiche Motiv nimmt und nur der Hintergrund ist etwas anders smilie_03 Außerdem frage ich mich was soll eine "pineapple". Okay, die wachsen auch in der Karibik, aber da mußte man ja schon an den Haaren herbeiziehe...
von Zonta
16.04.2019, 13:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Vakuumieren von Münzen
Antworten: 502
Zugriffe: 75737

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Also ich vakuumiere nur meine Sous Vide Gerichte......nur um noch ein wenig mehr abzustreifen smilie_13
von Zonta
06.04.2019, 21:41
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Niue "Bibelserie"
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Niue "Bibelserie"

Na also das wäre ja nun wirklich etwas einfallslos. Ich beginne doch keine "Serie" wenn mir gerade einmal 2 Motive einfallen.
von Zonta
05.04.2019, 03:12
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Niue "Bibelserie"
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Niue "Bibelserie"

Hmmm,

scheint da keiner schlauer zu sein?
von Zonta
04.04.2019, 16:35
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Niue "Bibelserie"
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Niue "Bibelserie"

Hallo,

habe gesehen, dass es jetzt den Löwen von Juda als 2019er gibt.

Sollte das nicht eine Serie sein? Löwe von Juda, dann kam doch der Lebensbaum (okay original hieß der wohl Tree of Truth). Jetzt wieder der Löwe?

Was habe ich verpaßt? :?:
von Zonta
26.03.2019, 16:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Was wird Silbermünzen alles angetan.....
Antworten: 174
Zugriffe: 16728

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Na es soll hier ja auch Leute geben, die die armen Reichsmark aus dem Kaiserreich zu Ringen quetschen...... da wird auch ein historischer Wert vernichtet, denn ich wage zu bezweifeln, dass man die wieder auseinanderfalten kann. :shock:
von Zonta
14.02.2019, 13:20
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: EC8 Serie
Antworten: 39
Zugriffe: 2246

Re: EC8 Serie

Also bis jetzt hatte ich auch nur den Rum Runner....irgendwie seit dem nichts mehr geordert. Aber da ich demnächst einiges bei einem gewissen Händler in Belgien ordern wollte, werde ich mal sehen, was ich bei der Serie einsammeln kann. Trotz 22,00 € Porto spare ich da bei meiner Bestellung einiges! ...
von Zonta
29.01.2019, 03:08
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Sinn und Wert von Privy Mark
Antworten: 53
Zugriffe: 4088

Re: Sinn und Wert von Privy Mark

Hallo,

also ich habe ein paar Privy vom Maple. Wenn ich da mal was einsammeln kann, ohne große "Sammleraufschläge" bin ich mit einem Belegstück gerne dabei. Damit kommt etwas Abwechslung ins Ahornblatt. Sonst lasse ich die Finger davon.
von Zonta
29.01.2019, 03:00
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kanadische Neuerscheinungen
Antworten: 353
Zugriffe: 102811

Re: Kanadische Neuerscheinungen

Na also @frank the tank

Die Preise sind mehr als sportlich.....da will man aber extrem auf Aufgeld abkassieren.

Außerdem finde ich die Erscheinung der Serie------ nun komisch. Ich haue in 2019 drei Münzen mit 2017, 2018 & 2019 raus? (gehe mal davon aus, ne 2019er kommt noch).
von Zonta
28.10.2018, 11:02
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1504
Zugriffe: 170829

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Hallo,

mal in eine ganz andere Richtung die "Mandala"-Serie wird ja wohl mit dem Nashorn fortgesetzt. Also auf den Photos sieht die Münze richtig Klasse aus. Ein Design das mir gefällt.
von Zonta
18.09.2018, 18:44
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Was wird Silbermünzen alles angetan.....
Antworten: 174
Zugriffe: 16728

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Wo sind die Tierschützer wenn man sie mal braucht....der Panda wird hier eindeutig gequält. Kaum zu glauben, dass sowas (und vor allem zu dem Kurs) von irgendjemand gekauft wird...... smilie_04
von Zonta
02.09.2018, 11:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1504
Zugriffe: 170829

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Also mache ich bei den unheiligen Sachen weiter.......läuft zur Zeit ja noch einiges anderes. Ob die Queen Beast oder noch die Landmarks. Na und aus der Karibik schwappen ja auch einige Serien rüber, die nicht schlecht aussehen. Zum Beispiel EC8 (Eastern Caribbean Bank), wo im Moment ja Nummer 3 von...
von Zonta
02.09.2018, 11:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3844
Zugriffe: 359765

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Na denke mal über 20 Euro für den normalen Einunzer in Silber ist auch etwas hoch gegriffen.......
von Zonta
02.09.2018, 11:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Was wird Silbermünzen alles angetan.....
Antworten: 174
Zugriffe: 16728

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Na und mit dem Aushub kann man sich ja am herstellen von selbstgegossenen Barren probieren.....es lebe das Recycling. :roll:

Außerdem wird das ab 5 Unzen als Kettenanhänger nicht zu einem echten Nackenproblem?
von Zonta
02.09.2018, 11:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1687
Zugriffe: 143808

Re: Beginnende Bargeldverbote

Na hier undenkbar!!! Dafür haben wir doch die schöne DSGVO..........wo eigentlich kein Verbraucher eine Ahnung hat, was es damit auf sich hat. Oder wer liest sich bei seiner Bank, seinem Arzt oder beim Klicken im Internet die zich Seiten Kleingedrucktes wirklich durch?? Und vor allem versteht den Hu...

Zur erweiterten Suche