Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:12

Silber.de Forum

Die Suche ergab 56 Treffer

von Gamera
10.03.2019, 22:10
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze
Antworten: 2008
Zugriffe: 471434

Re: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

Es geht offensichtlich weiter. Die 19er als 1unzer sind bereits zu bekommen.
von Gamera
29.01.2018, 19:11
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: niue eule
Antworten: 97
Zugriffe: 24698

Re: niue eule

Inzwischen gibt es viertel und halbe Eulen.
Die 2018er ist auch angekündigt.
Ich finde sie gut. Klassisches Motiv, nicht sowas kindisches wie MickyMaus, StarWars u.s.w.
Günstig ist sie auch.
Ich.mag die...
von Gamera
29.01.2018, 18:54
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze
Antworten: 2008
Zugriffe: 471434

Re: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

Ich würde die Kröten nicht unterschätzen. Wenn die Info stimmt, werden sie 2018 eingestellt - oder wieder mit anderer Rückseite. Die 2010er erreich inzwischen ordentliche Preise, und es wurden wohl nur 10000 geprägt. 11 und 12 knapp unter 300000. Von der 18er gibt es auch PremierMints, die von der P...
von Gamera
13.11.2015, 17:57
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bundestag beschließt einstimmig das Ende des Bank-Geheimnisses
Antworten: 11
Zugriffe: 3292

Re: Bundestag beschließt einstimmig das Ende des Bank-Geheimnisses

Diesbezüglich kann ich den Roman DER MASTERCODE empfehlen.
Nicht direkt neu, etwas überzogen stellenweise, und doch erschreckend.
von Gamera
12.04.2015, 16:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2476
Zugriffe: 416261

Darf ich mal ganz kurz und allgemein etwas zur nicht mehr vorhandenen Inhaltsangabe der Pandas machen?
Wenn ich mich recht erinnere, sind auf vielen chinesischen Münzen älteren Datums keine Inhaltsangaben. Siehe zB die Einhörner.
Sehe ich das falsch?
von Gamera
31.03.2015, 11:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2476
Zugriffe: 416261

Silberpandas sind nur gekapselt.
Die Goldies sind mwn nach alle in einer gleich großen Folie.
von Gamera
21.03.2015, 15:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2476
Zugriffe: 416261

Die Unterschiede gibt es bei anderen Pandas auch - wurde auch schon öfters beobachtet und geklärt. Oft sind die unterschiedlichen Pandas auch in unterschiedlichen Kapseln: mit 3 Knubbel und ohne drei Knubbel. Die Unterschiede liegen aller Wahrscheinlichkeit an den zwei Prägestätten. Es gibt nicht nu...
von Gamera
08.02.2015, 21:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze
Antworten: 2008
Zugriffe: 471434

Danke für eure Antworten.
Ich hatte bei silberling zugeschlagen, aber auch da gab es offenbar nur wenige.
Wäre ja zu hoffen, dass es die 5 unzer von 14 nur vereinzelt gibt.

Gold soll ja auch in unterschiedlichen Stückelungen kommen.
von Gamera
08.02.2015, 18:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze
Antworten: 2008
Zugriffe: 471434

Kann das sein, dass es quasi keine 5 Unzen Turtles gibt?
von Gamera
08.02.2015, 18:55
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2476
Zugriffe: 416261

Es lässt sich auf jeden Fall auch feststellen, dass die gefrosteten Anteile - vor allem der Tempel - deutlich gefrosteter sind. Etwas...flacher? So entsteht zumindest etwas mehr Perlmutteffekt, wenn man das so sagen kann.
Letztlich sind die 15 tatsächlich anders.
von Gamera
20.12.2014, 20:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2476
Zugriffe: 416261

Auf den goldenen steht auch keine Inhaltsangabe drauf - was wirklich lustig ist. Dass sie vom angloamerikanischen Gewichtssystem weg wollen, kann ja noch als politisches Signal vetsanden werden, aber kein AG/AU drauf? smilie_08 Garantieren die Chinesen jetzt also nicht mehr, dass das, was nicht drau...
von Gamera
23.11.2014, 14:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Gelenkte Öffentlichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

Mit einem Unterschied.
FAZ und co sind auf Zuschauer angewiesen. Die ARD nicht. Die ist da, auch wenns keiner guckt.
Ua ein Sinn und Zweck einer Zwangsfinanzierung.
von Gamera
01.11.2014, 18:05
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Wie wichtig ist die LBMA-Zertifizierung?
Antworten: 16
Zugriffe: 6648

Schau dir DODUCO-Barren an. Deutscher Hersteller, 4x9, also 999,9 er Silber, KEIN Minensilber sondern recycelt (Firma DODUCO ist führend in Kontaktherstellung), sehr eigenes, klares Design, 1 Unze, 100gramm, 1KG (gegossen), es gibt auch noch von Geiger gegossene Zwischengrößen, diese aber nur aus DO...
von Gamera
14.09.2014, 18:32
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Matt vs. Glänzend
Antworten: 19
Zugriffe: 5294

Die Kombi bringt es doch erst.
Ich glaube, die Chinesen hatten mit den Pandas des erste mal diesen extremen Kontrast aufs Silber bringen können.
Nach und nach wurde das dann auch von anderen perfektioniert.

Das eine ohne das andere wirkt nicht wirklich, finde ich.
von Gamera
09.09.2014, 12:38
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber - wer zieht es durch ?
Antworten: 175
Zugriffe: 36303

Mal abgesehen von Gewinn und Verlust.... EM ist für nicht wenige auch eine emotionale Sache. Silber und Gold ist schön. Und noch etwas, zumindest sehe ich das so: wenn man brav einen monatlichen Betrag in EM anlegt, verhindert das einfach, Geld für irgendwelchem Mumpitz auszugeben. Wer EM kauft, TAU...

Zur erweiterten Suche