Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 10:31

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1657 Treffer

von silberschatzimsee
22.10.2018, 21:34
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Ich verstehe nicht wieso Händler das nicht fortführen. Zu hohe Kosten?
von silberschatzimsee
22.10.2018, 21:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10425
Zugriffe: 991119

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Palladium bald wertvoller als Gold ? :shock:

Habe leider nur Apothekermengen im Portfolio.

Zum Nachlegen ist für mich der Zug abgefahren. Werd mich sicher ärgern bei 2K/Oz spätestens im Dezember smilie_02
von silberschatzimsee
22.10.2018, 13:31
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Altersvorsorge....was soll man tun?
Antworten: 95
Zugriffe: 16877

Re: Altersvorsorge....was soll man tun?

Diese Göbbelsche Durchhalteparolen wie "Kursrallye steht kurz bevor" hören wir jetzt schon 5 Jahre.

Ausser Spesen nix gewesen.....
von silberschatzimsee
20.10.2018, 22:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10425
Zugriffe: 991119

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ja ich habe mir auch bissi was genehmigt weil ich die vorangestellte 19 nicht bei meinem Einkaufpreis akzeptieren wollte. Eine objektive, rationelle Herangehensweise ist das aber nicht :lol:
von silberschatzimsee
20.10.2018, 22:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10425
Zugriffe: 991119

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Der Heubach ist doch auch nur ein kleiner Fisch global gesehen. Wie will der was einschätzen können?? Von einem Engpass sehe ich übrigens noch nix bei den Münzpreisen. Sollte es da zu einer Abkopplung vom Börsenwert kommen bin ich ja der Erste der nachlegt um den Zug nicht zu verpassen :lol: :lol: :...
von silberschatzimsee
19.10.2018, 23:20
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10425
Zugriffe: 991119

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@karl theodor haha ok @ricIII War eine gute Entscheidung. siehe Chart Habe gerade nachgeschaut. Pt habe ich bei 1042 eingekauft. Jetzt wirds einem um 900 Euro nachgeschmissen. Bei Pd ist mein Durchschnitt 720 Euro. Da kostet die Unze einen Tausender derzeit. Gold = +-0% Silber=noch immer Katastrophe...
von silberschatzimsee
19.10.2018, 22:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10425
Zugriffe: 991119

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

WOW, ich hatte mich ja schon lange aus der Diskussion oder soll ich sagen Monologen von jab2 ausgeklingt Das Jab2 User Platin ist glaube ich persoenlich nicht, es waeren sonst in jedem 2ten Beitrag irgendwelche auf Moos fotografierte PerthMint "Kostbarkeiten" geteilt worden smilie_02 Wie a...
von silberschatzimsee
09.10.2018, 20:20
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6297
Zugriffe: 965839

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Bei 100 Euro externer Lagergebühr im Jahr amortisiert sich ein Tresor erst in 40 Jahren wenn ich einen gescheiten um 4K Euro zum Vergleich hernehm. Wie lange ist denn der Anlagehorizont?
.
von silberschatzimsee
07.10.2018, 17:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 930
Zugriffe: 125469

Re: Bankschließfach

Wenn wer zweiter zeichnungsberechtigt ist am Sparbuch kann es die zeichnungsberechtigte Person es auch nach dem Ableben verwalten. Ist keine zweite Person zeichnungsberechtigt kann niemand darauf zugreifen und es geht über das Gericht. Dauer ca. 1 Jahr und ist mit erhblichen Kosten verbunden. Also v...
von silberschatzimsee
06.10.2018, 20:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10425
Zugriffe: 991119

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ja es wird nicht schlecht das stimmt und es ist ein gutes Gefühl es horten zu dürfen. smilie_01 Wie gesagt ab ~18kommairgendwas bin ich bei plusminus Null mit meinem Silberausflug. 10 Euro/Oz wären natürlich bitter für mich. Da müsste man überlegen ob man nicht nochmal nachschiesst um sich bei einem...
von silberschatzimsee
06.10.2018, 20:09
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 4914
Zugriffe: 515367

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Nein aber es geht zum Bezug zum Objekt Münze. Damit kann dort früher oder später niemand mehr was anfangen. Früher hat man hier ja wohl auch nicht mit den Sonderbriefmarken frankiert. Bin ja selber in Chinanumismatik investiert aber mein Ausflug dorthin hat mir die Augen geöffnet und mich meine Eins...
von silberschatzimsee
06.10.2018, 19:18
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 4914
Zugriffe: 515367

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Ich für meinen Teil hoffe irgendwann die bezahlten Aufgelder über den Spot wieder reinzuholen, den Sammleraufschlag habe ich mir abgeschminkt und werd dann auf normales Bullion umschichten. Mein Lokalaugenschein hat mich in dieser Hinsicht bekräftigt.
von silberschatzimsee
06.10.2018, 19:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 4914
Zugriffe: 515367

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Die Situation ist nicht die gleiche wie in den 00er Jahren. Heute gibts Alipay und Wechat.

Es wird fast alles nur noch mit dem Handy bezahlt und die jungen Chinesen in der Stadt kennen Bargeld nur noch vom Hörensagen. Gold gibts dort sowieso auch nur noch in Schmuckform zu kaufen. :(
von silberschatzimsee
06.10.2018, 18:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10425
Zugriffe: 991119

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich steig erst wieder bei 18 Euro die Unze ein. Diese Seitenbewegungen unter meinem Limit interessieren mich nicht. Bei 25 Euro trenn ich mich komplett vom Ag. Hoffe der Fall tritt irgendwann ein.

Nachunzen tue ich auch nicht mehr.

Zur erweiterten Suche