Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:50

Silber.de Forum

Die Suche ergab 32 Treffer

von belaruscoins.eu
30.12.2015, 20:07
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

Re: Münzen Weissrussland

AUSGABEPLAN 2016 Gestern wurde der Ausgabeplan der NBRB für das kommende Jahr veröffentlicht. Auch für 2016 sind wieder wohltuend wenige Münzen geplant. Zum 1.Juli 2016 ist eine Neudenominierung des Belarussischen Rubels im Verhältnis 1:10 000 geplant. Erstmals in der Geschichte des Landes werden d...
von belaruscoins.eu
16.09.2015, 19:49
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

Re: Münzen Weissrussland

In Minsk beginnt der Verkauf dieser Münze am 21.September, der Ausgabepreis wurde mit umgerechnet ca. 43,00€ festgelegt. Im belarussischen Internet sind im Augenblick 2 recht gegensätzliche Tendenzen zu beobachten - die Fraktion mit den Dollarzeichen in den Augen bereitet sich auf den Aufkauf der ge...
von belaruscoins.eu
21.01.2015, 21:43
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 173619

GOLDMÜNZEN FÜR 2 EURO Hallo, normalerweise schreibe ich unter Münzen Weißrußland, habe dort gerade einen Beitrag zum Thema Fälschungen geschrieben. Es sei mir gestattet, diesen hier zu duplizieren: Belarussische Gedenkmünzen geraten immer mehr in den Fokus professioneller "Nachahmer". Übe...
von belaruscoins.eu
21.01.2015, 21:34
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

GOLDMÜNZEN FÜR 2 EURO Belarussische Gedenkmünzen geraten immer mehr in den Fokus professioneller "Nachahmer". Über die Fußball-Münze 2013 habe ich an dieser Stelle ja bereits berichtet, diese wurde in den bekannten Internet-Auktionshäusern bereits mehrmals für 40$ und mehr gehandelt. Jetz...
von belaruscoins.eu
21.01.2015, 21:33
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

winterherz

Dieser Pole ist um einiges günstiger und sehr zuverlässig. http://stores.ebay.de/kdabrowski-stamps ... 581&_pgn=5
von belaruscoins.eu
18.12.2014, 21:14
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

AUSGABEPLAN 2015 Erfreulich kurz gefaßt hat sich die NBRB bei ihrem Ausgabeplan 2015. Man besinnt sich wieder mehr auf belarussische Themen, andererseits will man wohl den "Ausgabestau" abbauen, immerhin sind bis heute noch nicht alle Münzen mit der Jahreszahl 2013 real ausgegeben worden....
von belaruscoins.eu
01.12.2014, 20:22
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

In Minsk beginnt die Ausgabe der HASEN ab dem 4. Dezember 2014. Die NBRB legt in letzter Zeit sehr viel Wert auf die Tatsache, daß die Prägestätten ihr Münzkontingent nicht vor Verkaufsstart in Minsk "versilbern". D.h. Karlsfeld wird wohl auch diese Woche noch ausliefern und alle Liebhaber...
von belaruscoins.eu
28.08.2014, 20:24
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

EIN HALBES KILO GOLD So schwer ist die neueste Münze der NBRB, ausgegeben am 15. August. Gewidmet ist sie dem Hl. Sergij von Radonjesch, einem Heiligen der Orthodoxen Kirche. http://belaruscoins.eu/katalog-2014-554 https://forum.silber.de/userpix/5468_554_sergij_abt_von_radonjesch_au_rev_1.gif Glei...
von belaruscoins.eu
01.08.2014, 08:44
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

https://forum.silber.de/userpix/5468_542_der_hase_au_rev_1.gif Der Feldhase So schaut der Hase aus. Der Niedlichkeitsfaktor recht sicherlich nicht an den der Igel heran, Abnehmer werden die Hasen aber sicherlich genug finden. Die Angabe der Auflagenhöhe wurde jetzt auf maximal 4000 Stück korrigiert...
von belaruscoins.eu
28.07.2014, 21:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

DER FELDHASE

Am heutigen Montag wurde die Ausgabe des/der Hasen bekannt gegeben. Geprägt wird in Karlsfeld/Deutschland. Ich persönlich rechne nicht mit einem Verkaufsstart vor September.

http://belaruscoins.eu/Startseite
von belaruscoins.eu
27.07.2014, 22:21
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

JAHR DES SCHAFES Die dritte Münze der Serie Chinesischer Mondkalender ist dem JAHR DES SCHAFES gewidmet. ... Verwechseln die Weissrussen da nicht Schafe mit Ziegen smilie_08 ? Das hatte auch mich recht verwirrt, auf der englischsprachigen Webseite der NBRB ist die Rede von YEAR OF THE GOAT (also Ja...
von belaruscoins.eu
21.07.2014, 20:35
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

JAHR DES SCHAFES Die dritte Münze der Serie Chinesischer Mondkalender ist dem JAHR DES SCHAFES gewidmet. Nach Angaben der NBRB wurde die Münze in Ust-Kamenogorsk (Kasachstan) geprägt, ihre beiden Vorgänger SCHLANGE und PFERD hingegen kamen aus Warschau. Alle Angaben zur Münze hier http://belaruscoi...
von belaruscoins.eu
12.07.2014, 09:59
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

NEUE MÜNZEN IM SOMMER Recht ungewöhnlich für die Nationalbank von Belarus ist, daß sie die Ausgabetermine neuer Münzen veröffentlicht. Interessant für den deutschen und internationalen Markt ist sicherlich die 3. Münze aus der Chinesischer Kalender-Serie auf das JAHR DES SCHAFES . Allerdings wird d...
von belaruscoins.eu
05.07.2014, 14:02
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

ERSTE ANLAGEMÜNZE IN GOLD AUS BELARUS Jetzt endlich gibt es nähere offizielle Angaben der NBRB zur ersten Anlagemünze des Landes. Angeblich sollen die Münzen auch "schon" in Minsk eingetroffen sein, wahrscheinlich wird im Augenblick noch um den Ausgabeaufschlag gefeilscht. http://belarusc...
von belaruscoins.eu
29.06.2014, 12:52
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Münzen Weissrussland
Antworten: 272
Zugriffe: 116689

DAS GEFLÜGELTE JOHANNISKRAUT Am 26. Dezember 2013 kündigte die NBRB die Ausgabe eines Münzpaares in Ag und CuNi auf DAS GEFLÜGELTE JOHANNISKRAUT an. Auch wurden damals Bilder und die technischen Parameter veröffentlicht. Im Laufe des Aprils 2014"verschwanden" alle Angaben zur CuNi-Münze v...

Zur erweiterten Suche