Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:16

Silber.de Forum

Die Suche ergab 63 Treffer

von oledouble
03.09.2019, 17:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2789915

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Also, mich gruselts irgendwie!
von oledouble
20.08.2019, 15:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2789915

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@Betonsammler:

Das Einlagern bei der Comex wird aber auch die Banken Geld kosten und das Problem des Gegenpartrisikos ist damit auch nicht gelöst.
von oledouble
28.04.2019, 09:02
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Tschad: 5oz Silber-Serie "Ägyptische Reliquien"
Antworten: 97
Zugriffe: 23340

Re: Tschad: 5oz Silber-Serie "Ägyptische Reliquien"

Moin all, ich habe mich vorgestern telefonisch nach dem Verbleib der Sphinx erkundigt und hatte wohl Frau Wagner am Apparat. Sie hofft (ganz sicher scheint das aber nicht zu sein), dass die im Vorverkauf von ps-coins verkauften (Eingang meiner Zahlung per Mail bestätigt) innerhalb der kommenden Woch...
von oledouble
14.04.2019, 16:37
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Tschad: 5oz Silber-Serie "Ägyptische Reliquien"
Antworten: 97
Zugriffe: 23340

Re: Tschad: 5oz Silber-Serie "Ägyptische Reliquien"

Mein Dank an den Tippgeber!

mfG
von oledouble
30.09.2015, 14:25
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 722964

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Hi all,

gibt es ein Sicherheitsmerkmal bei der 1 Unze Silber der Perthmint von 2016?

Ich meine, davon gelesen zu haben, finde die Quelle aber nicht mehr.

PS:

Meine sind nämlich jetzt da und ich kann im A von Australia nicht einmal mit der Lupe, geschweige denn mit dem bloßen Auge etwas finden.
von oledouble
24.08.2015, 15:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2789915

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

sorry, versehentliches Doppel, bitte löschen ...

Danke!
von oledouble
24.08.2015, 15:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2789915

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@silversurfer Vor 35 Jahren war Silber gerade eben erst frisch demonetarisiert, da hat niemand von einer etwaigen Knappheit der Ressourcen geredet, ganz sicher nicht, nicht einmal der Eichi. Nun ist all dieses Silber aber längst verbraucht und liegt in winzigen Teilmengen über die Welt verteilt in i...
von oledouble
19.08.2015, 16:07
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silber statt Riesterrente
Antworten: 730
Zugriffe: 183686

Re: Silber statt Riesterrente

Hi

Hauptsache, Du selber weißt dann noch, dass Du Silber gebunkert hast und natürlich auch wo ...

Wenn beides nicht, ist das aber auch egal, denn dann vermisst Du auch nichts!
von oledouble
07.08.2015, 07:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Gold wird kaputtgeschrieben
Antworten: 110
Zugriffe: 17674

Re: Gold wird kaputtgeschrieben

@all

... oder die hintere Hälfte des Ferraris, weils für das ganze Stück nicht reicht.
von oledouble
20.07.2015, 07:16
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: der Euro verliert an Wert
Antworten: 15
Zugriffe: 5384

Moin Find ich nicht unbedingt, obwohl mir die letzte Spalte "Durchmesser" hier nicht am richtigen Platz erscheint, weil sie mit dem Wert nix zu tun hat. Ersetzt durch "bester Kilopreis für Barren / Münzen" ... Und wenn schon "Kurssilber mit inkl. DM", warum dann nicht a...
von oledouble
14.07.2015, 12:34
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3190
Zugriffe: 562897

Das PS an Hermann Meiner und RicIII:

Goldman-Sachs hätte Griechenland nicht in den € schummeln können, wenn das nicht politisch gewollt gewesen wäre von den Herren Eichel, Waigel, Kohl und vielen anderen mehr ...
von oledouble
14.07.2015, 12:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3190
Zugriffe: 562897

"Griechenland hat heute Zahlungen für eine Anleihe an Private Gläubiger gezahlt. Damit wird ein (0ffizieller )Staatsbankrott vermieden." ... und? Macht das nicht jeder Hartz 4 - Empfänger auch mit seinen am Monatsende zu knappen Mitteln? Lücken an Stellen öffnen, wo es nicht sofort weh tut...
von oledouble
14.07.2015, 06:16
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3190
Zugriffe: 562897

Moin all,

na wenn ne Treuhand dabei mitspielen darf, werden die 50 Milliarden auch anderswo hängen bleiben und sicher nicht bei den Griechen!
von oledouble
12.07.2015, 18:17
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3190
Zugriffe: 562897

@pandafan Wie immer idiotisches Gesabbel zum Zwecke der Verneblung bei NTV ... Obwohl: Der Hintergrund (meiner Ansicht nach) der Standhaftligkeit der neuen Osteuropäer inkl. der Finnen, der Niederländer und Österreicher, sowie auch des Herrn Schäuble stand da zumindest gestern auch im VT unter der Ü...

Zur erweiterten Suche