Aktuelle Zeit: 21.09.2020, 01:06

Silber.de Forum

Die Suche ergab 219 Treffer

von Fortuna
18.03.2020, 13:00
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Abverkauf/ Ausstieg Silber
Antworten: 72
Zugriffe: 8424

Re: Abverkauf/ Ausstieg Silber

Habe auch vor 3 Wochen ungebetenen Besuch gehabt, leider waren die Einbrecher erfolgreich und haben die Terassentür demoliert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich relativ viel Bargeld im Haus, was natürlich als erstes weg war, Schmuck und ein paar Goldmünzen/Silbermünzen haben sie erbeutet, Kameras, Navi. Sc...
von Fortuna
22.01.2020, 10:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6352
Zugriffe: 726212

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Wittu Der Palladiumpreis befindet sich zur Zeit in ungebremstem Höhenflug. Dies liegt vor allem im knappen Angebot - Südafrika hatte zuletzt Probleme bei der Produktion - und der starken Nachfrage der Autoindustrie. Die versuchen jetzt allerdings auf das günstigere Platin umzusteigen, was allerdings...
von Fortuna
03.01.2020, 10:42
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Welche Händler bieten Kartenzahlung/PayPal an?
Antworten: 20
Zugriffe: 3043

Re: Welche Händler bieten Kartenzahlung/PayPal an?

Danke Aurifer für den Hinweis.
Ich denke es gibt genügend seriöse Händler, selbst wenn diese mal ein paar Cent teurer sein sollten, so dass man sich nicht noch mit Reklamationen die Zeit stehlen lassen muss.
von Fortuna
01.01.2020, 12:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2020
Antworten: 102
Zugriffe: 6489

Re: Tipprunde 2020

1. Augsburger: 22,22 $ 2. Martini: 23,00 $ 3. Leuchtboje: 21,50 $ 4. Mahoni: 17,68 $ 5. Maxe: 19,99 $ 6. Finanzminister: 19,59$ 7. Silfur: 21,22 $ 8. Sternengong: 20,09$ 9. frank54: 21,77$ 10. Lillebor: 24,09 $ 11. lifesgood: 22,50 $ 12. redtshirt: 27,38$ 13. Aurargint: 29,99 $ 14. Geek: 44,44 $ 15....
von Fortuna
25.12.2019, 10:45
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6352
Zugriffe: 726212

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Hehe jetzt hab ich doch aus Gewohnheit hier reingeschaut, aber das 24. Türchen ist ja schon gewesen. Nochmals vielen Dank an die Türchenersteller mit den entsprechenden Erlebnissen/Geschichten dazu, es war ein schönes Erlebnis, jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Aber auch vielen Dank an die Leuts, wel...
von Fortuna
24.12.2019, 23:02
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1574
Zugriffe: 121832

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Rechtzeitig zum morgigen Julfest (der Geschichte nach hat Hakon I.- 920-960 a.D. - das Julfest mit dem Weihnachtsfest zusammengelegt) ist eins meiner neuen Lieblingsstücke heute noch eingetroffen. Keltenkreuz, 3oz Silber in Antik Finish und, wie ich finde, sehr schön ausgearbeitet: Manannan - 1st Ki...
von Fortuna
24.12.2019, 11:10
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6352
Zugriffe: 726212

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Herzlichen Dank an die Ersteller des Kalenders, sehr abwechslungsreich und interessant. Endlich kann ich wieder durchschlafen :D da ich nicht mehr nachts wachwerde, um das neueste Kalendertürchen zu betrachten, Rosab wird es etwas schwieriger haben mit dem Durchschlafen, was aber nicht den Münzen ge...
von Fortuna
19.12.2019, 18:40
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6352
Zugriffe: 726212

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Also für mich sind alle gezeigten Medaillen, Münzen, Barren Höhepunkte. Da seh ich erstmal wie groß das Sammelgebiet in China ist, unmöglich alles zu haben. Wenn ich alleine an die 4000jährige Geschichte des Geldes in China denke, ach herrje. Mittlerweile habt ihr mich mit dem Chinavirus infiziert, ...
von Fortuna
08.12.2019, 23:28
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6352
Zugriffe: 726212

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Vielen Dank für die ganzen hübschen Türchen und die entprechenden Geschichten dazu. Da ich erst Ende letzten/Anfang dieses Jahres mich ernsthaft mit China beschäftigt habe, sind diese Münzen hervorragendes Anschauungsmaterial, welche Vielfalt China doch zu bieten hat, bis vor einem Jahr waren mir ei...
von Fortuna
19.11.2019, 08:25
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Schnäppchen - OHNE Kommentare
Antworten: 893
Zugriffe: 294932

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

https://www.gold-silber-muenzen-shop.de ... -unze.html

Leihhaus Nürnberg bietet 1oz Silber Salzwasserkorkodil von der Perth für 19 Euro an. Angebot gilt nur heute und ist auf max. 100 Stück pro Person beschränkt.
von Fortuna
07.11.2019, 16:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6352
Zugriffe: 726212

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Hallo Betonsammler, danke für den Katalog, heute ist in Österreich auch ein Exemplat wohlbehalten angekommen smilie_14 Nunja Wittu, also ein oder 2 Münzen hätte ich schon, allerdings kann ich bei weitem nicht mit den ganzen Expertisen und Geschichten mithalten, da ist die Meßlatte schon extrem hoch,...
von Fortuna
18.09.2019, 11:58
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 6080
Zugriffe: 2313799

Re: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren

Hallo zusammen, ich biete heute folgende güldene Münzen an: 1925 Indian Head USA, 2,5Dollar 260,00 Euro China Set Gold und Silber Universade Shenzen, mit COA und Box, 1/4 oz Gold plus 1 oz Silber für 425,00 Euro Lunar2 1/4 oz Lunar 2 Schlange PP mit COA und Box 360,00 Euro Deutsches Reich zum Ankauf...
von Fortuna
14.09.2019, 19:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Das goldene WC wurde geklaut...
Antworten: 16
Zugriffe: 2147

Re: Das goldene WC wurde geklaut...

Das hat sicher der Johnson gemopst weil er was neues für den Brexit ausbrüten muss smilie_07 Un dann wollte er es wenigstens stilecht machen
von Fortuna
13.09.2019, 22:07
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 2337
Zugriffe: 246900

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Soweit ich mich erinnern kann, liefen damals Lunar I und Lunar II paralell zur gleichen Zeit. Da die Sammler natürlich erstmal die Lunar I vervollständigen wollten, ist die Lunar II Maus etwas unter die Räder gekommen.
Diesen Fehelr hat die PM diesmal vermieden.
von Fortuna
13.09.2019, 19:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Razzia bei PIM Gold Gmbh
Antworten: 12
Zugriffe: 2389

Re: Razzia bei PIM Gold Gmbh

Es ist doch leider immer so, das bei den Minizinsen, welche die EZB noch zuläßt, die Leute auf der Suche nach besser verzinslichen Sachen sind. Gold - gute Sache und dann noch Zinsen für die Lagerung, ein für mich komisches Konstrukt aber es gibt da wohl genug Leute, die darauf reinfallen. Gier friß...

Zur erweiterten Suche