Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:16

Silber.de Forum

Die Suche ergab 8 Treffer

von wolke2099
24.12.2013, 18:22
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 173687

0,5 Gramm American Buffalo Goldmünze

Der Anbieter: "Sie bieten hier auf ca. 0,5 Gramm wertloses Messing in Form einer American Buffalo Medaille. Die Medaille ist minderwertig gearbeitet ... " smilie_23 smilie_20 Weiterlesen: http://www.ebay.de/itm/0-5-Gramm-American-Buffalo-Goldmunze-/261359465845?pt=DE_M%C3%BCnzen_Edelmetal...
von wolke2099
24.10.2013, 09:23
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Neue Gold.de-Funktionen: Top10, Aufgeldvergleich, Münzmotive
Antworten: 14
Zugriffe: 17026

Prima! smilie_01
Damit ist auch alles wesentlich übersichtlicher geworden!
smilie_14
von wolke2099
16.10.2013, 16:56
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Getönte / Angelaufene Münze reinigen?
Antworten: 128
Zugriffe: 58745

Friedrich 3 hat geschrieben:@wolke2099
Gerade bei Münzen kann mder Sammler oder Horter viel falsch machen und daher sollte man sich einige Münzen besorgen an denen man herum experimentieren kann.

smilie_01
von wolke2099
16.10.2013, 15:45
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Getönte / Angelaufene Münze reinigen?
Antworten: 128
Zugriffe: 58745

Lesen? smilie_06

... aber jeder, wie er's am Besten kann ...
smilie_24
von wolke2099
16.10.2013, 15:03
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Getönte / Angelaufene Münze reinigen?
Antworten: 128
Zugriffe: 58745

Das wirst du wohl net weg bekommen. Mit nem Tauchbad wirds nur schlimmer. Solche schwarzen Punkte sind meist sehr hartnäckig. Von vorkonfektionierten Tauchbädern halte ich persönlich nichts. Ich verwende - wenn's mal nicht zu vermeiden ist, aber nur dann (!) - ein Fachbuch: "Handbuch zur Münzp...
von wolke2099
05.10.2013, 17:10
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wertsachen-Verstecke
Antworten: 206
Zugriffe: 180275

@ Goldini Ich gehe mal davon aus, dass diese Möglichkeit sowieso nur für größere, wertvolle Sammlungen sinnvoll ist, für die "An- und Verkäufer" unter den Sammlern eher nicht sinnvoll. Aber wenn ich einen Eibruchsdiebstal melde, muss ich ohnehin eine Liste mit allem Pipapo abgeben. Die Kri...
von wolke2099
05.10.2013, 14:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wertsachen-Verstecke
Antworten: 206
Zugriffe: 180275

Da ich bei der Forensuche nichts dazu gefunden habe, schien mir meine Frage hier passend untergebracht: Hat schn mal jemand über die so genannte " künstliche DNA " für den Fall der Fälle nachgedacht? Da Sammel-Silber, besonders Münzen, schon nach kurzer Zeit eine Menge Platz einnehmen und ...
von wolke2099
21.08.2013, 13:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1430946

Hallo Allerseits, ich bin schon einige Zeit als Jäger und Sammler von Silberlingen unterwegs und habe hier im Forum beim stöbern schon viel dazu lernen können, aber auch oft geschmunzelt. Obwohl die Meinungen diesbezüglich recht weit auseinander gehen, würde ich mich als Sammler einstufen, da mich d...

Zur erweiterten Suche



cron