Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:05

Silber.de Forum

Die Suche ergab 42 Treffer

von SilberFM
15.10.2014, 20:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Dax auf höchstem Schlussstand aller Zeiten
Antworten: 426
Zugriffe: 93811

Na ja bitte nicht so die Begriffe durcheinander schmeißen. KGV = Kurs Gewinn Verhältnis smilie_13 mein Fehler Das Prinzip bleibt. Meist folgt der Kurs dem Gewinn. Oft überholt er ihn maßlos, was aber nicht lange hält. Kurs und Gewinn müssen nicht unbedingt zusammenhängen bzw. nicht im gleichen Ausm...
von SilberFM
13.10.2014, 12:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Dax auf höchstem Schlussstand aller Zeiten
Antworten: 426
Zugriffe: 93811

@Bumerang: Natürlich sind Kredite bei Unternehmen im gewissen Rahmen sinnvoll, wenn damit eine höhere Rendite erzielt wird, als man Zinsen zahlen muss und somit die EK-Rentabilität erhöht. Zudem darf man sich nicht auf deutsche Unternehmen fixieren, da wir kaum vernünftige Dividendenzahler haben, im...
von SilberFM
11.10.2014, 20:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764355

Quatsch, alle die auf Silber seit 2009/10 gesetzt haben, haben auf das falsche Pferd gesetzt, auch ich, es gibt nichts besseres als Aktien, damit hätte man soviel geld machen können. Silber und Gold kann dann immer noch gekauft werden wenn in Deutschland die Massen auf die Straßen gehen denn nach u...
von SilberFM
07.10.2014, 22:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764355

a) bei den Metallen: nicht nur ein Edelmetall kaufen b) beim Kauf: nicht alles online und nicht alles anonym c) bei der Lagerung: nicht alles an einem Ort Ich ergänze mal : d) nicht alles stationär (also wechselnde Aufbewahrungsorte) e) nicht alles dasselbe Nominal f) nicht jedem das alles erzählen...
von SilberFM
07.10.2014, 16:10
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764355

http://www.daf.fm/video/silberjunge-thorsten-schulte-wechseln-sie-bei-silber-auf-die-kaeuferseite-50173984.html Der Silberjunge meldet sich auch mal wieder und wirbt für eine Sonderstudie smilie_11 Komisch ist, dass er immer erzählt er habe vor den niedrigen Kursen gewarnt und im Juli eine Verkaufs...
von SilberFM
02.10.2014, 12:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764355

Stimme haehnchen03 zu. Hier wird schon eine sehr negative Stimmung verbreitet und man könnte das Gefühl bekommen, das Alles und Jeder außerhalb dieses Forums gegen EM ist und deswegen versucht die Preise zu drücken. @Bumerang: Die "Großanleger" waren schon immer und werden immer in Sachwer...
von SilberFM
26.09.2014, 21:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764355

Re: Hä?

Nappo hat geschrieben:Und plötzlich sprechen die von einer solch hohen Inflation?
Ich denk, wir haben gar keine smilie_10


Meinst du damit die 38% von 1983-2005? Das wären ca. 1,47% p.a. über 22Jahre , was nicht gerade viel ist.
von SilberFM
25.09.2014, 14:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764355

@Bumerang: Ich persönlich habe dazu eine andere Meinung. Dividenden werden von den meisten Unternehmen aus dem Gewinnüberschuss gezahlt, weil sie das Geld nicht sinnvoll weiterverwenden können und dann wird es an die Anteilseigner ausgeschüttet. Bei den momentanen Zinsen sind Rückkaufe auf Pump auch...
von SilberFM
22.09.2014, 11:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764355

Habe letzte Woche ein Interview gesehen. Da behauptet doch einer: " EM steigt in den Krisen. Da EM im Moment nicht steigt, gibt es 2 Erklärungen. 1. EM ist kein Krisenmetall !! oder 2. Wir haben keine Krise." Ist ansich eine kluge Aussage. Aber da gibt es eben noch den Punkt der Manipulat...
von SilberFM
15.09.2014, 14:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764355

Moment Silbersack, meinst du wirklich, dass die täglichen Kurse manipuliert werden? Gold und Silber wird täglich in sehr hohen Volumina gehandelt und da sind Schwankungen durchaus normal, je nachdem wie die Angebots- und Nachfrageseite aussieht. Über langfristige Manipulation des Preises lässt sich ...
von SilberFM
12.09.2014, 18:43
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber - wer zieht es durch ?
Antworten: 175
Zugriffe: 36483

Danke für die Antwort Ninteno smilie_01 Allerdings übersiehst du meiner Meinung nach was. Der Staat wird, falls er Geld braucht, da zuschlagen, wo mit kleinen Abgaben am meisten zu holen ist. Das sind Immobilienbesitzer und Sparer, die Cash bei der Bank lagern, da bei diesen Gruppen 10% Abgaben viel...
von SilberFM
12.09.2014, 12:54
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber - wer zieht es durch ?
Antworten: 175
Zugriffe: 36483

@ninteno: Es gibt gute Gründe, dass Minenaktien so bewertet sind, weil sie einfach total schlecht gewirtschaftet haben. Zu Zeiten eines hohen POG und POS haben die wie verrückt expandiert und mit Geld um sich geschmissen, um Gold zu fördern, egal zu welchem Preis. Nun nachdem die Rallye schon etwas ...
von SilberFM
10.09.2014, 19:01
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber - wer zieht es durch ?
Antworten: 175
Zugriffe: 36483

Das Problem ist nur, dass wenn alle aus Immos, Aktien usw. flüchten, hat man dann selbst die nötigen "Eier" umzuschichten? Schließlich kann alles bei extremen Übertreibungen noch tiefer fallen als man denkt. Bei mir sind Gold und Silber als Absicherung und zum anschauen gedacht. Für die la...
von SilberFM
09.09.2014, 18:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19130
Zugriffe: 2764355

.... oder 4 Unzen ein Monatsgehalt? Nicht "Gehalt" sondern die ArbeitsLEISTUNG von 1 Monat. Wir machen alle den Fehler, dass wir alles in FIAT rechnen, kein Wunder denn wir sind ja nichts anderes gewohnt. Davon nehme ich mich nicht aus, sonst hätte ich nicht dieses dusselige Rechenbeispie...
von SilberFM
08.09.2014, 09:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktien - Allgemein und Silberminenaktien
Antworten: 418
Zugriffe: 101242

Eine Frage: Ich habe noch im geringfügigen Maße Aktien. Auch noch ein paar Silberminenaktien, aber von denen will ich hier nicht reden, denn die sind im Minus, werden somit nicht verkauft. Aber die anderen Aktien. Keine Dax-Werte, sondern internationale Werte. (China u.a.) Weitgehend gut im Plus. E...

Zur erweiterten Suche