Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 06:11

Silber.de Forum

Die Suche ergab 369 Treffer

von Marek
13.09.2019, 21:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 1235
Zugriffe: 65046

Re: Altersvorsorge

Hallo, nix für ungut, Du gehörst selbst nicht zu der Gruppe und willst Vergünstigungen für die? Wieso? In der Regel gönnt hier (in Deutschland) keiner (außer mir natürlich smilie_08 ) irgendwem irgendwas. Ist aber auch egal; "ewtas" betroffen gemacht hat mich: "Da blieb noch nie Zeit ...
von Marek
13.09.2019, 20:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 1235
Zugriffe: 65046

Re: Altersvorsorge

Hallo, @ silvergypsy, überspitzt: Wenn das alles so sch..ße ist als Selbständiger, warum arbeitest Du nicht halbtags als Hausmeister? Dann hättest Du auch eine gesetzliche Rente, AOK quasi gratis,.... alles Tippitoppi! Irgendwas muss daran ja letztlich vorteilhaft sein, sonst würdest Du ja - als rat...
von Marek
07.09.2019, 21:45
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Was wurde aus der Zeitumstellung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1124

Re: Was wurde aus der Zeitumstellung?

Hallo, für mich ca. das selbe wie Gurken, 100 W Glühbirnen, Plastiktüten, ... und beliebig viele andere "EU - Innovationen": Bullshit! Solche "Problematiken" lenken m.E. nur die Bürger von ihren wirklichen (= echten) Problemen ab. Am Ende wird eh` anders entschieden als ich mir d...
von Marek
07.09.2019, 12:01
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Dragon Rectangle
Antworten: 66
Zugriffe: 6618

Re: Dragon Rectangle

Hallo,

kurze Frage:
Wann ist mit den 2020ern zu rechnen?
Auf der Seite der PM habe ich keine Infos gefunden...

Liebe Grüße
Marek
von Marek
05.09.2019, 11:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11947
Zugriffe: 1201510

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Hallo,

nur eine Momentaufnahme; auch bei MP im Laden
- laufen ziemlich viele Kunden herum und
- viele von denen sehen eher nach Flaschensammler als nach Goldkäufer aus....

Erstaunlich: da gehen teils ganz gute Geldbündel über den Ladentisch, grade bei der o.g. Fraktion...

Liebe Grüße
Marek
von Marek
31.08.2019, 21:49
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: 999999 Reinheit. Abzocke oder Investment?
Antworten: 33
Zugriffe: 2136

Re: 999999 Reinheit. Abzocke oder Investment?

Hallo, mein Senf: je weiter ich die Reinheit eines Metalls steigern möchte, je teurer wird das letztlich. smilie_08 Beispiel: - 916er / 22 Karat kriegen irgendwelche Hansels in Australien / Afrika "im Gebüsch" hin, - 999 (99,9%) ist schon komplizierter, man braucht eine "richtige"...
von Marek
23.08.2019, 11:31
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1986
Zugriffe: 173404

Re: Beginnende Bargeldverbote

Hallo,

ein bischen wird man mit der 2.000€ Grenze wohl schon noch "kreativ" umgehen können;
Stichwort: Oma, Opa und Ehefrau fahren auch mit...

Liebe Grüße
Marek
von Marek
22.08.2019, 07:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: EZB senkt Leitzins erstmals auf Null Prozent
Antworten: 16
Zugriffe: 2976

Re: EZB senkt Leitzins erstmals auf Null Prozent

Hallo, ein interessanter Artikel! Inhaltlich sehe ich diesen Wirtschaftphilosophen auf einer Linie mit Krall, Gburek und wie sie alle heißen; nur das er die Problematik halt (etwas) mehr aus der Philosophenecke betrachtet. Nicht so toll finde ich dieses lakonisch - schulterzuckende "Krisen sind...
von Marek
03.08.2019, 21:58
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Mark Germania 2019
Antworten: 172
Zugriffe: 15284

Re: 5 Mark Germania 2019

Hallo, nix für ungut: Was ist das für ein absurder Schrott? Abstimmung, ob 1 oder 2 (oder demnächst 3?) Köpfe am Adler, stets die kleinen, vollbusigen Schwestern der Libertad und Brittania, was für ein völlig unzusammenhängender, unplausibler Mist! Dazu kleine Auflagen von 25.000 Stück: Da hat offen...
von Marek
26.07.2019, 22:41
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Goldbarren oder Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 2226

Re: Goldbarren oder Goldmünze

Hallo, ich sehe nicht, was (geprägte) kleine Barren Münzen voraus haben sollten? Der Preisunterschied ist wirklich zu vernachlässigen?! ... bzw. fast nicht existent zu Sovereigns und 20 Mark KR z.B., da reden wir von max. 5 € (?) ... Einer der o.g. Münzen sehe ich jedoch an, ob sie echt ist. Oder ic...
von Marek
20.07.2019, 16:43
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Reaktionen der Mitmenschen auf das Thema EM
Antworten: 58
Zugriffe: 3578

Re: Reaktionen der Mitmenschen auf das Thema EM

Hallo, ich habe bei meinen (wenigen) "Missionierungsversuchen" folgende Erfahrungen gemacht: - Die Leute bleiben tendenziell bei dem, was bei ihnen "schon immer" (d.h. die letzten 3-10 Jahre) funktioniert hat: Aktien, Kunst, Oldtimer, Immos.... - Die Frage war häufig: "Wie v...
von Marek
12.07.2019, 15:39
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2926
Zugriffe: 355001

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Hallo, erst einmal Danke für die Bezugsquellen für Tubes! Zu den Gold- Libertads: Ich hatte irgenwann mal als "Schnäppchen" welche in 1/10 und 1/20 OZ gekauft. Sammeln war aber praktisch nicht möglich, weil die Dinger sehr wenig verbreitet sind bzw. beim Händler mindestens 10% mehr kosten ...
von Marek
12.07.2019, 07:53
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2926
Zugriffe: 355001

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Hallo, Edit: mindestens ab 2014 in Plastiktubes kann ich auch bestätigen; allerdings habe ich noch nie ein Siegel darauf gesehen? Hat jemand einen Tip wo man die 25er Originaltubes (Plastik) herbekommen kann ohne Inhalt? Die 20er "Papptubes" sehen bei mir z.T. erbärmlich aus, und die erste...
von Marek
04.07.2019, 15:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 239
Zugriffe: 30362

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Hallo,

vielen Dank @ Nordmann de,
jetzt sehe ich klarer!

Und Liebe Grüße
Marek

Zur erweiterten Suche