Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:49

Silber.de Forum

Die Suche ergab 38 Treffer

von daves
20.02.2022, 09:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 603
Zugriffe: 144354

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

@all: Welche Händler machen eine Sammeleinreichung für PCGS und evtl. NGC (früher hat es, soweit ich mich richtig erinnern kann, Franquinet angeboten)? Wie hoch wären dann die Gradingkosten pro Münze? Ich möchte nur ungern irgendwelche Mitgliedschaften abschließen etc. und das Ganze lieber über eine...
von daves
16.02.2022, 02:09
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 695447

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Ich verstehe es nun wirklich nicht, warum gerade diese überaus interessante und gut umgesetzte Serie nur in der "Proof"-Qualität erscheint. Sehr schade!
von daves
13.02.2022, 11:50
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1011226

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

@Rhenanus:
Eine wirklich tolle und zutreffende Zusammenfassung!
von daves
02.05.2021, 18:14
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717504

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Nein, keine Anmeldung nötig. Oben "Coins" anklicken und suchen.
von daves
06.02.2021, 12:50
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20 Euro/25 Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 306
Zugriffe: 100692

Re: 20 Euro/25 Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Erstaunlicherweise eine sehr attraktiv wirkende Münze
von daves
15.08.2017, 17:16
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 732
Zugriffe: 222334

Re: Britannia

Die falkländische Britannia ist recht hübsch und hat einen historischen Bezug. Mal schauen, wie sich die Nachfrage mittelfristig entwickelt.
von daves
08.06.2016, 16:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Münzen mit hohem Steigerungspotential
Antworten: 3565
Zugriffe: 885761

Re: Münzen mit hohem Steigerungspotential

1 Oz Silberbritannia bis 2012
von daves
30.10.2015, 09:22
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717504

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

@ Flugfux:
Vielen Dank für Deine Antwort smilie_14
von daves
29.10.2015, 11:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717504

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Gebirgjäger hat geschrieben:Puh, ich dachte schon ich bin der einzige Millimeterheini dem solche Gedanken durch den Kopf schwirren.


Nein, bestimmt nicht smilie_11 ! Vielen Dank für Dein Feedback!

Viele Grüße
daves
von daves
29.10.2015, 11:08
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717504

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Hallo GuterJunge, die Einlage ist mehr oder weniger weich, insofern würde die Münze theoretisch auch in eine Kapsel mit der kleineren Ausstanzung reinpassen. Daher auch die Frage: Nehme ich bei einem Münzdurchmesser von 28 mm auch die Kapsel mir einer identisch großen Ausstanzung, gehe ich das Risik...
von daves
28.10.2015, 20:44
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717504

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Hallo, ich möchte eine Münze mit dem Durchmesser 28mm in eine Quadrum Kapsel (von Leuchtturm) umkapseln, welche Größe brauche ich? Wie ist es bei den "halben" Größen, z.B. 31,5mm u.ä.? Noch mal umformuliert: Welche Kapselgröße passt grundsätzlich besser - gleiche Größe (wie die der Münze)...
von daves
16.09.2015, 11:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717504

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Hallo,
ich möchte eine Münze mit dem Durchmesser 28mm in eine Quadrum Kapsel (von Leuchtturm) umkapseln, welche Größe brauche ich? Wie ist es bei den "halben" Größen, z.B. 31,5mm u.ä.?
von daves
02.08.2015, 13:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: KultgSchG (vorgebliches)
Antworten: 93
Zugriffe: 20016

Re: KultgSchG (vorgebliches)

Hallo, so langsam blicke ich nicht mehr durch. Die Vielzahl verschiedenener Angaben erweist sich mir als undurchsichtig. Immer wieder werden Altersgrenzen und Beträge genannt, die ich bei entsprechender Suche verifizieren oder aber verwerfen kann. Mir erschliesst sich derzeit kein klares Bild, denn...

Zur erweiterten Suche