Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:18

Silber.de Forum

Die Suche ergab 133 Treffer

von Retsamator
26.03.2020, 07:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19035
Zugriffe: 2737720

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Also ich konnte nichts mehr bestellen. Glück für denjenigen, der jetzt noch beim Händler etwas bekommt. Aber die Aufpreise beginnen, sich zu entwickeln... Wo stehen wir in 3 oder 6 Monaten, würde mich einmal interessieren. Entweder, gibt es wieder die Unze für 16-17 € wie die letzten 10 Jahre, oder...
von Retsamator
10.03.2020, 11:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wertsachen-Verstecke
Antworten: 206
Zugriffe: 179292

Re: Wertsachen-Verstecke

Ich habe einmal Fragen zur Lagerung von Gold- und Silbermünzen. Ist Euch bekannt, wie sich Temperaturen von ca. + 50 Grad oder - 20 Grad auf Gold- sowie Silbermünzen auswirken? Ich habe einen Dachboden auf dem solche Temperaturen vorkommen könnten und habe Angst, Fleckenbildung würde vielleicht gefö...
von Retsamator
24.02.2020, 09:24
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint JAMES BOND Gold & Silber Serie
Antworten: 99
Zugriffe: 21529

Re: Perth Mint JAMES BOND Gold & Silber Serie

Sollte es ne ordentliche Serie werden, würde ich mich als Bond-Fan schon freuen. Eben ein Exemplar zum Sammeln bestellt. Ist wahrscheinlich die erste Münze, bei der die Queen auf der Kehrseite mal Sinn ergibt. :D Schließlich ist die Queen schon bei allen Bond-Filmen im Amt gewesen. Sie kennt sie ebe...
von Retsamator
17.12.2019, 08:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bayern: Frau übergibt 500.000 Euro in Gold an falschen Polizisten
Antworten: 23
Zugriffe: 14256

Re: Bayern: Frau übergibt 500.000 Euro in Gold an falschen Polizisten

Ich wollte eigentlich einen ellenlangen Text zu den Aussagen von John Doe schreiben. Wäre vergebene Mühe. Ich unterhalte mich lieber mit meiner Frau. (Welche übrigens mehr verdient als ich, schöner ist als ich, größer ist als ich und auch den höheren Bildungsgrad hat.)
von Retsamator
28.11.2018, 07:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 519236

Re: Lunar III Stamm-Thread

Also ich werde die Sammlung auch mit der 3. Serie fortführen. Die Motive sind meist sehr schön und der Ausgabepreis ist akzeptabel.
von Retsamator
02.02.2018, 15:28
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Star Trek Serie
Antworten: 418
Zugriffe: 105484

Re: Star Trek Serie

Vom Transporter Set gibt es jetzt die neue Ausgabe “Discovery“. Optisch ist der Transporter etwas anders gemacht und diesmal ist nicht der Captain auf der Münze sondern der erste Offizier. http://www.silber-corner.de/de/Star-Trek-Discovery-1-Oz-Silber-Proof-Set-2018-?utm_source=CleverReach&utm_...
von Retsamator
07.12.2017, 11:20
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 422826

Re: Bitcoins

Wieder kommt der Laie in mir hoch, jedoch beschäftigt mich eine Frage beim Bitcoin. Er wird doch gepriesen als die Loslösung von den üblichen Finanzmechanismen. Nun soll BTC doch an der Börse handelbar werden. Damit geht er doch in Richtung der üblichen Anlagen etc. Ich kann mir nicht vorstellen, da...
von Retsamator
30.11.2017, 13:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 422826

Re: Bitcoins

Gairsoppa hat geschrieben:Gibt's eigentlich 'ne Steigerung von "volatil" smilie_08


Ich denke "vollatil".
von Retsamator
29.11.2017, 11:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 422826

Re: Bitcoins

Ich bin bestimmt einer der wenigen hier, welche 0 Ahnung von Krytowährungen haben. Aber es ist schon erstaunlich wie der BTC steigt und steigt und steigt. Wenn ich nicht gerade meine Geld für meinen jetzigen Hausbau benötigen würde, würde ich auch mal paar Euro investieren. Aber immer mit dem Gedank...
von Retsamator
23.11.2017, 07:42
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644846

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

nordmann_de hat geschrieben:
Retsamator hat geschrieben:Wann kommt der Lunar II Hund coloriert. Oder gibt es den schon und ich habe was übersehen?


Für alles Sammler der farbigen BU-Lunare: Die Hunde sollen höchstwahrscheinlich ab Januar ausgegeben werden, allerdings noch ohne Gewähr, wie man mir heute mitteilte.


Danke Nordmann für Deine Information.
von Retsamator
21.11.2017, 10:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644846

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Wann kommt der Lunar II Hund coloriert. Oder gibt es den schon und ich habe was übersehen?
von Retsamator
10.11.2017, 08:34
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Die anderen Lunar-Serien
Antworten: 53
Zugriffe: 12604

Re: Die anderen Lunar-Serien

Die britische Serie hatte sich für mich schon von Anfang an erledigt. Ich hatte damals 1 Unze des Pferdes gekauft. Zum Glück nur die eine, denn ich habe selten eine Münze mit so vielen Milchflecken gesehen.
von Retsamator
03.11.2017, 13:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 422826

Re: Bitcoins

Wenn eine Währung (hier Bitcoin) so extrem schwankt, dann muss ja ein Einzelhändler nahezu täglich seine Preise anpassen. Wie denkt ihr soll das in der Praxis aussehen? Hat jemand Erfahrung wie das bei den bisherigen Shops, welche Bitcoin akzeptieren, gehandhabt wird.
von Retsamator
09.09.2017, 14:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644846

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Mal ein paar Oironen mehr, mal ein paar weniger. Ich meine auch, wenn man als Sammler nur jeweils ein Stück erwirbt, kommt es auf den letzten Cent nicht an. Kettner bietet ab sofort alle Stückelungen zum Sofortkauf an: https://www.kettner-edelmetalle.de/neue-produkte Also 148,- für 1/10 Hund in Gol...
von Retsamator
19.05.2017, 10:27
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 5 Euro-Münzen Deutschland
Antworten: 1415
Zugriffe: 190133

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

... Aber die Krönung kam heute per Post von MDM smilie_02 Die teilen mir doch tatsächlich (mehrmals) mit, dass ich einer der wenigen Kunden bin (Verlosung) welcher von Ihnen den PP-Satz mit LED-Kassette für 549,-€ (Vorzugspreis und nur gegen Vorkasse) bekommt. Sie die da jetzt total bekloppt? smili...

Zur erweiterten Suche