Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:21

Silber.de Forum

Die Suche ergab 19 Treffer

von Fritze
20.06.2013, 23:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1732541

Re: Einstieg beim Silber

Hallo habe seit heutigen Tag endlich auch ein paar Silberunzen mir zugelegt, wie ist die aktuelle Einschätzung euer Seitz?! Lohnt es sich momentan noch ein bisschen in das Silber zu investieren also sprich Silbe Münzen zu orte oder doch ein wenig bwarten habe bisher ca.70 Unzen als Münzanalage geho...
von Fritze
17.06.2013, 19:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5
Antworten: 3728
Zugriffe: 808896

... gerade bei den 90ern darf man auch nicht vergessen, dass Silber bei der Münzprägung kaum mehr eine Rolle spielte. Hier floss durch das Ersetzen der silberhaltigen Münzen durch nicht silberhaltige auch eine Menge Silber zurück. So brauchte z.B. die American Mint über Jahrzehnte hinweg kein Silbe...
von Fritze
17.06.2013, 17:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5
Antworten: 3728
Zugriffe: 808896

@fritze ..wenn der kurs mal auf 5 $ runter gehen sollte, ist es auch vorstellbar, dass er dort eine ganze zeit stehen bleibt. Wichtig zur kuenftigen entwicklung ist erstmal der wichtige support bei gold von 1350 $ !! , wenn der nicht haelt ist es kein kaufsignal ! ..aehnlich bei silber beim durchbr...
von Fritze
17.06.2013, 16:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5
Antworten: 3728
Zugriffe: 808896

dennoch ist ein weiteres Abrutschen des Silberpreises natürlich immer noch gut möglich, warum ich mit einem sofortigen Kauf auch noch warten möchte. Nach unten kann es sicherlich noch gehen - aber das Horrorszenario, das hier manchmal gezeichnet wird: dass der Preis um 5$ wieder 20 Jahre herumdümpe...
von Fritze
16.06.2013, 21:05
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Mehrwertsteuererhöhung auf Silbermünzen
Antworten: 1303
Zugriffe: 391898

@lifesgood

Danke für die Erklärung. Das hört sich für die Bullions sehr schlüssig an.
von Fritze
16.06.2013, 18:07
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5
Antworten: 3728
Zugriffe: 808896

Über 30 Jahre dümpelte es bei 5 Euro/Oz herum. Warum? Gab es da keine Krisen, gegen die man sich absicherte?... Angenommen, ich spare mir jetzt noch 15-20 Jahre Silber in den Keller. Freue mich, alles für 15 € die Unze billig nachgekauft zu haben, weil man kennt ja noch die Zeiten, wo es viel teure...
von Fritze
10.06.2013, 15:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5
Antworten: 3728
Zugriffe: 808896

Ich verstehe diese ganze aufgeregte Diskussion nicht. Natürlich sinkt der Silberpreis. Weil spekuliert bzw. hier im Moment nicht so gern wie vor ein paar Jahren spekuliert wird. 1) Die industrielle Nachfrage wird aufgrund der Wirtschaftsdaten nicht so hoch sein, wie wir es uns wünschen 2) Die Silber...
von Fritze
07.06.2013, 13:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5
Antworten: 3728
Zugriffe: 808896

So,gerade auf wallstreet-online gefunden, der Thread kann damit wohl geschlossen werden :D Zu dem Preisrückgang bei Silber hat auch beigetragen, dass die Bestände der ETCs im Mai um 2,4 Prozent gesunken sind. Das war das größte Minus seit zwei Jahren. Hingegen sind die Münzverkäufe der US-Prägeansta...
von Fritze
30.05.2013, 20:33
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Einige "tolle" Auktionen
Antworten: 600
Zugriffe: 166435

Mist. Gerade jetzt bin ich nicht flüssig :D
von Fritze
29.05.2013, 13:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1732541

@Gollum
Danke dir. :)
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit den teuren Sammlermünzen anfangen soll smilie_08 Da gibt es einige von Mints, die in den einschlägigen Foren überhaupt nicht angesprochen werden, die mir aber sehr gefallen...
von Fritze
28.05.2013, 21:48
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: EM-Preis-Drückung eine Lüge???
Antworten: 32
Zugriffe: 9981

Ric III hat geschrieben:
Sinkflugbezogen sehe ich uns allerdings bereits bei Libius Severus angekommen.. smilie_29


Na dann kann es ja nur noch aufwärts gehen smilie_01
von Fritze
28.05.2013, 21:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1732541

Ich hab da mal ne Anfängerfrage: Ich habe in den letzten Wochen viel gelesen, mich umgeguckt und recherchiert. Auch um zu gucken, was mich als Sammelgebiet so ansprechen könnte. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass an modernen Münzen beinahe ausschließlich die Australier, Kanadier und Chinesen sowi...
von Fritze
28.05.2013, 21:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5
Antworten: 3728
Zugriffe: 808896

So sieht die Käsesahnetorte aus. https://forum.silber.de/userpix/4284_798pxksesahne_1.jpg smilie_12 Ist aktuell gewiß ne weise Wahl.Obwohl man als Einsteiger natürlich zunächst einen Minimalbestand kaufen kann. Wenn man möchte... Persönlich warte ich mit nennenswerten Käufen noch etwas ab. Glaube i...
von Fritze
28.05.2013, 21:20
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: EM-Preis-Drückung eine Lüge???
Antworten: 32
Zugriffe: 9981

Die Argumentation finde ich wirr. Die Regierungen verkauften routinemäßig Menschen und bezeichneten sie als Kriminelle, um Geld zu machen. Auf diese Art ging auch Rom zugrunde – es war nicht die Hyperinflation. Die Menschen gaben die Städte und ihr Eigentum aufgrund der Besteuerung einfach auf. Alle...
von Fritze
28.05.2013, 21:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5
Antworten: 3728
Zugriffe: 808896

Also mir passt als Einsteiger dieses Herumgependel auf dem Level gar nicht. Wenn der Kurs in irgendeine Richtung gehen würde, dann wüsste man wenigstens woran man ist... So sieht das eher mittelfristig nach Abwärtstrend aus - und da warte ich doch lieber noch, ehe ich den Keller mit dem Zeug zustell...

Zur erweiterten Suche