Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:52

Silber.de Forum

Die Suche ergab 4 Treffer

von Schwein
26.06.2013, 16:09
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 5 und 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber / Polymerausgaben
Antworten: 301
Zugriffe: 108474

Ich wäre ja schon zufrieden wenn zumindest die Spiegelglanz-Ausgabe wieder in 925er Silber wäre, auch wenn der Preis bei 20 Euro pro Ausgabe bleiben sollte. Ich finde die 625er sehen einfach nicht so wertig aus auch wenn die Motive (z.B. Grimm Märchen) sehr schön sind.
von Schwein
26.06.2013, 15:40
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 5 und 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber / Polymerausgaben
Antworten: 301
Zugriffe: 108474

Hallo,

denkt ihr das eine Chance besteht das die zukünftigen 10 Euro Gedenkmünzen wieder aus 925 Silber sind wenn man den momentanen Preisverfall mit berücksichtigt?
von Schwein
15.05.2013, 23:03
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Bilder historischer Goldmünzen
Antworten: 207
Zugriffe: 92676

Hi, bin erst seit Anfang Mai hier dabei und habe nun meine allererste Münze überhaupt erstanden. Habe dafür 350 Euronen beim Antiquitätenhändler bezahlt (weiß auch nicht ob das günstig war für diese Münze). Ok hier ist das Stück: Sovereign George IV 1830 Gold 917 Rückseite Wappen (mit Pferd von Hann...
von Schwein
02.05.2013, 11:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1431701

Hi, bin ganz neu hier im Forum und wollte kurz mal guten Tag sagen. Ich bin echt erfreut über das Forum hier und die vielen brauchbaren Tipps. Eigentlich komm ich aus einer anderen Schiene und habe bisher Single-Malt Whiskys gesammelt (bevorzugt Speyside, mach ich auch immer noch :) ). Die momentan ...

Zur erweiterten Suche