Aktuelle Zeit: 20.04.2019, 11:19

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2931 Treffer

von Ric III
20.04.2019, 01:25
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Eiche (Ag)
Antworten: 30
Zugriffe: 927

Re: Eiche (Ag)

Ernsthafte Sammler und Anleger machen um das ganze einen großen Bogen. So? Weißt Du weshalb ich ursprünglich überhaupt auf den Gedanken kam die 3,5 Sekunden Lebenszeit zu investieren und einen MDM Link anzuklicken? Nun, ich habe selbst jahrelang Newbees (und bitte NUR Newbees) darauf hingewiesen da...
von Ric III
20.04.2019, 00:19
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Eiche (Ag)
Antworten: 30
Zugriffe: 927

Re: Eiche (Ag)

KarlTheodor hat geschrieben:
Was heißt: "u.a.S."



unter aller Sxx.
von Ric III
18.04.2019, 23:56
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Eiche (Ag)
Antworten: 30
Zugriffe: 927

Re: Eiche (Ag)

lubucoin hat geschrieben: vorzeitigen Abklatsch der kommenden Germania Eichenlaub Medallie. So ziemlich das gleiche Motiv, nur ein wenig abgeändert.




Gibt es da einen Entwurf? smilie_08
von Ric III
18.04.2019, 23:12
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Eiche (Ag)
Antworten: 30
Zugriffe: 927

Re: Eiche (Ag)

... https://www.mdm.de/1-unze-silber-eiche-2019 Die Seite mit dem Eichenlaub ist gelungen smilie_01 Schade, dass die Rückseite mit dem Adler das typische, ideenlose Motiv unzähliger MDM Medaillen ist. Hätte man sich hier mal etwas anderes einfallen lassen, hätte man über eine Anschaffung nachdenken...
von Ric III
18.04.2019, 22:33
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Eiche (Ag)
Antworten: 30
Zugriffe: 927

Eiche (Ag)

Ich weiß, ich weiß..... MDM Medaille, viel zu viel Fiat für 1 Oz Ag, grantiert kein Sammlerpotential und wirklich ansprechend umgesetzt ist das Motiv auch nicht. Dennoch, allein schon weil ich Eichen grundsätzlich als quinzig erachte muß es ein Ansichtsexemlar sein. Mach das mit MDM auch nie,nie wie...
von Ric III
18.04.2019, 04:58
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Youtube-Channel mit EM-Bezug
Antworten: 347
Zugriffe: 30024

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Nix Blinkendes zu gugge....

.... dafür ne nicht ganz nebensächliche Info:

https://www.youtube.com/watch?v=_RpZrOBw-lU
von Ric III
17.04.2019, 14:42
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6598
Zugriffe: 1012947

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Fälschungen haben in der Regel geringe Auflagen. smilie_11 KB Naja, Das Interesse an Fälschungen von Antiken hat in der Regel andere Beweggründe Wobei es auch da Ausnahmen gibt. Antike Nachahmungen von Antiken (also Verkehrsfälschungen) sind unter numismatischen Aspekten hochinteressant. Von subera...
von Ric III
16.04.2019, 15:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6598
Zugriffe: 1012947

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Habe hier keinen vernünftigen Bildschirm und seit einigen Jahren auch keinen Kontakt mehr mit Antiken. Dennoch: Sowohl der Nero (links) als auch der der Alexander (rechts) sind aus dem 20-21 Jh. Nach Chr. Bin Anfang Mai aber wieder in der ollen Heimat und dort steht ein richtiger Bildschirm. Fürchte...
von Ric III
11.04.2019, 04:58
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 700
Zugriffe: 31206

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Mal was Kleines...die 1/40 Unze Britannia von der Royal Mint UK. Diese Mikrostückelchen haben definitv ihren Charme. Habe am letzen WE ein paar Schuber mit Münzen "Queerbeet" aus der alten Heimat mitgenommen.In diesen Schubern alle Stücke meiner einstigen Sammlung welche weder mit in die ...
von Ric III
11.04.2019, 00:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1687
Zugriffe: 143661

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ich lege lediglich wert darauf, dass Kartenzahlung ohne Einschränkungen genutzt werden kann wie Bargeld. Wenn jemand meint, bar zahlen zu müssen/wollen, dann soll er das auch dürfen/können. ich möchte lediglich die gleiche Freiheit für unbare Zahlungen in Anspruch nehmen können. Das ist leider in D...
von Ric III
09.04.2019, 21:53
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 700
Zugriffe: 31206

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Münzteufel hat geschrieben:55 Oz Scottsdale Barren.
Sorry für die Qualität, es ist nur mit dem Handy aufgenommen.

smilie_14
von Ric III
08.04.2019, 00:39
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Grundlangen und Handwerkszeug
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Grundlangen und Handwerkszeug

Zunächst müßte man nachrecherchieren ob für die jeweilige Ausgabe "al pezzo" oder "al marco" justiert wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtsjustierung_%22al_pezzo%22_und_%22al_marco%22 Bei modernen Stücken gehe ich in der Regel aber von "al pezzo" Prägungen aus. ...
von Ric III
05.04.2019, 18:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6598
Zugriffe: 1012947

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Ich habe da bitte auch noch weitere Fragen: die Münze: Maria Theresien Silber Taler historische Silbermünze Österreich --> sollte man die sich auch näher anschauen zwecks Wertanlage? Ich gebe ungern einen konkreten Rat,aber originale historische Maria Theresien Taler sind ein Thema für sich und für...

Zur erweiterten Suche