Aktuelle Zeit: 20.02.2019, 17:39

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2863 Treffer

von Ric III
19.02.2019, 15:25
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Agenturausgaben / Argenturmünzen
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Agenturausgaben / Argenturmünzen

Ich sehe es entspannt. Ob ne offizelle Münze (Münzstätte) a la RCM eine völlig unübersehbare Flut an per Designprogramm zammgebastelten Prägungen herausbringt oder ob es ein Privater über die Legitimation des Südseeatolls mit 37 Einwohnern durchexerzeiert ist nur noch ein theoretischer Unterschied. ...
von Ric III
19.02.2019, 15:06
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1598
Zugriffe: 133397

Re: Beginnende Bargeldverbote

lifesgood hat geschrieben:
P.S.: Ich denke, das "Feuerwerk", das Ric meint, wollen wir alle nicht :roll:


Wollte auch keinesfalls unterstellen daß irgendein hiesiger Nutzer willentlich darauf zuarbeitet.
von Ric III
19.02.2019, 13:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1598
Zugriffe: 133397

Re: Beginnende Bargeldverbote

Negativzins sage ich nur, fängt ja schon an. Der Bürger soll doch schon heute gegängelt werden und sein Geld für Konsum ausgeben anstatt es auf dem Konto zu "lagern". Wenn es kein Bargeld mehr gibt, kann man sein Erspartes auch nicht vor negativ-Zinsen schützen indem man es abhebt. Mann m...
von Ric III
18.02.2019, 21:57
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1598
Zugriffe: 133397

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ich gehöre nach den statistischen Zahlen zur sogenannten "gehobenen Mittelschicht". Das werde ich doch für eine Idiologie nicht aufs Spiel setzen. Tragikkomischerweis tut dies der Typus des Opportunisten allerdings meist dennoch. Wobei ..."Idee" und "Idiot" freilich zw...
von Ric III
18.02.2019, 18:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1598
Zugriffe: 133397

Re: Beginnende Bargeldverbote

Na ja, eine persönliche Übergabe zwischen Berlin und München wird schwierig. Das Problem mit der Bekanntgabe der Adresse wurde noch nie schlussendlich geklärt. Lieferung an die Firmenadresse. Nicht erwünscht. Selbst dort steht mein Name drauf. Gibt es eigentlich noch Adressbücher ??? Guts Gütle, Vo...
von Ric III
18.02.2019, 03:21
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Youtube-Channel mit EM-Bezug
Antworten: 289
Zugriffe: 25171

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Mal wieder ein Urgestein der Gemeinde.

https://www.youtube.com/watch?v=BAcUjzQLpqU

Nette Round und ein Poldi jenseits des Teichs.

https://www.youtube.com/watch?v=rDhZvt1HDDA
von Ric III
18.02.2019, 02:48
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien
Antworten: 79
Zugriffe: 6321

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Die Neustadt hat schon einen gewissen Charme.Muß ich wohl doch noch mal eine Onlinebestellung durchführen.

Eigentlich möchte ich ja auf Tafelkäufe beschränken..... :oops:
von Ric III
17.02.2019, 18:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6522
Zugriffe: 995117

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Ich kann bestätigen, dass es meines Wissens noch nie ein Silberverbot gab. Angeblich gab es mal ein Silberverbot in Sparta und China. https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot Wer den Artikel ganz durchliesst,auch Silber ,Platin... waren in der Weihmarer Republick verboten. Die theoretischen Möglich...
von Ric III
17.02.2019, 17:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6522
Zugriffe: 995117

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Zu dem Thema fällt mir noch ein tolles Schlagwort ein - "Tafelgeschäft" :mrgreen: https://de.wikipedia.org/wiki/Tafelgesch%C3%A4ft Was der Staat nicht weiß kann er auch nicht holen! Leider muß ein hoher Betrag mitgebracht werden, damit ein Tafelgeschäft überhaupt zustande kommt, bei golds...
von Ric III
17.02.2019, 17:24
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1598
Zugriffe: 133397

Re: Beginnende Bargeldverbote

Zwischenzeitlich wurde ja nochmals auf die Gläsernheit welche durch Kartennutzung entsteht hingewiesen. So richtig diese Einlassug auch ist, das größere Problem sehe ich in der Steuerbarkeit des Karteninhabers durch den Kartenausgeber beim Fehlen jeglicher Alternative. Gerade in China wo das Bargeld...
von Ric III
17.02.2019, 00:38
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1598
Zugriffe: 133397

Re: Beginnende Bargeldverbote

. Bei Mc D stehen auch schon mehr am Bildschirm und stecken ihre Karte rein als das sie an der Kasse stehen . Je jünger umso häufiger wird so bezahlt . Im Mc Dreck etc. hat es in aller Regel auch genau das Klientel was sich ohnehin zügigst zu jedem Hype hinerziehen läßt.Realtiv altersunabhängig. In...
von Ric III
17.02.2019, 00:03
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1598
Zugriffe: 133397

Re: Beginnende Bargeldverbote

. Bei Mc D stehen auch schon mehr am Bildschirm und stecken ihre Karte rein als das sie an der Kasse stehen . Je jünger umso häufiger wird so bezahlt . Im Mc Dreck etc. hat es in aller Regel auch genau das Klientel was sich ohnehin zügigst zu jedem Hype hinerziehen läßt.Realtiv altersunabhängig. In...
von Ric III
16.02.2019, 21:45
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1598
Zugriffe: 133397

Re: Beginnende Bargeldverbote

Da ich noch nie mit Karte bezahlt habe werde ich wohl beim beginnenden Bargeldverbot verhungern. Bisher hat noch kein Geschäft meine Barzahlung abgelehnt. Mit der stino EC habe ich früher gelegentlich bis selten durchaus gezahlt.Lasse ich mittlerweile komplett. Darüber hinaus habe ich international...
von Ric III
16.02.2019, 19:50
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1598
Zugriffe: 133397

Re: Beginnende Bargeldverbote

Wenn ich ehrlich bin, hat mich das Thema "Bargeldverbote" früher auch ziemlich beschäftigt. Wenn ich mir aber mittlerweile ansehe wie wir mit unserem Planeten bzw. Lebensraum umgehen, glaube ich fast, dass dies in 20-30 Jahren kein so große Rolle mehr spielen wird ... leider! Jo, erinnert...

Zur erweiterten Suche