Aktuelle Zeit: 21.07.2019, 15:43

Silber.de Forum

Die Suche ergab 294 Treffer

von veritas
06.07.2015, 14:01
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Die griechische Regierung hat den grossen Fehler gemacht, sich keine Verbuendeten zu suchen. Die Suche, die sie gestartet haben, war nicht ueberzeugend. Haetten Sie z.B. Frankreich auf ihrer Seite, so waere der Schuldenpoker voellig anders ausgegangen. Ich denke, das kann ich im Grundgedanken so un...
von veritas
02.07.2015, 14:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Griechenland muss billiger werden, entweder durch Lohn- und Einkommensverzicht (so wie es die HIV-Reformen bewirkten) oder durch Abwertung der Währung verbunden mit einem Ausstieg aus dem €. Das ist ja genau das, was man versucht mit Griechenland zu machen, nur bringt es meiner Meinung nach wenig. ...
von veritas
02.07.2015, 14:00
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Und ob Militärausgaben dort überhaupt kürzbar sind, können wir nicht beurteilen. Eventuell wird Tsipras nur geduldet, evtl. wird das Militär benötigt, um die Ordnung und Sicherheit gewährleisten zu können, eventuell werden damit Stützpunkte der Nato finanziert und es spielen dann sicherheitspolitis...
von veritas
01.07.2015, 17:16
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Und täglich grüßt das Murmeltier! Wie war das heute mit der bedingungslosen Kapitulation? Eben sprach Tsipras zum Volk! Reformen NEIN, und dafür eine kleine Gebrauchsanweisung für das Referendum gleich mit im Gepäck. Nichts Neues also. Aber eines doch, wo der geneigte Demokrat zusammenzuckt: Lt. Tsi...
von veritas
27.06.2015, 13:57
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Danke! Auch mir gefallen einige Dinge ganz und gar nicht, was da in und um Griechenland passiert. Aber, es ist nun mal so, man darf das große Spiel nicht aus den Augen verlieren. Nur so wird ein Schuh draus.
von veritas
27.06.2015, 13:33
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Ich wunder mich noch immer das es Leute gibt die sagen " Der kleine Griche kann nichts dafür! " Darum geht es doch gar nicht, sondern das ist Schäuble-Propaganda a la BILD. Natürlich haben die in einigen Bereichen über ihren Verhältnissen gelebt. Das kann man re-reformieren, rettet Griech...
von veritas
27.06.2015, 01:24
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Wenn GR seine fällig werdenden Kredite nicht zurückzahlen kann/will, gibt es zwei Optionen. a. in die Staatspleite - raus aus dem Euro - neuer Start mit dem Drachme Das ist doch mein Reden! Einen anderen Weg sehe ich nicht! Ansonsten spielt es doch gar keine Rolle mehr, ob Griechenland seine gemach...
von veritas
27.06.2015, 00:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Im Prinzip erstmal ein aktuell indirektes Nein zum derzeitigen Angebot. Referendum erst im Juli. ... und natürlich eine clevere Absicherung. "Ihr habt es so oder so gewollt und mir bestätigt." ... oder andersrum: "Was soll ich machen, wenn die es so wollen." http://www.all-in.de/...
von veritas
26.06.2015, 23:57
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

So wie es aktuell aussieht, wurde erst wieder ein größeres Weihnachtsgeschenkpaket von den Griechen dankend abgelehnt. Die wollen einen radikalen Schuldenschnitt und sind emsig am Ansteuern. Hier mal ein paar Mrd. - da mal ein paar Euro ... die wissen auch, dass es nichts bringt, und nur zur Schulde...
von veritas
26.06.2015, 23:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Stichwort: Schwarze Null! Natürlich erwachsen auf der Knochen Kosten. Wie naiv! Und, was in Deutschland seit Jahren "gut" oder schlecht läuft, hat sehr wohl etwas mit Griechenland zu tun. Es ist einer Witzidee geschuldet, dem Irrtum einer europäischen und globalen neoliberalen Verrohung un...
von veritas
26.06.2015, 22:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Hier einmal eine schöne Übersicht über das liebe Geld, das die Griechen schulden, zusammengelogen oder hinterher geschmissen bekommen haben. http://graphics.wsj.com/greece-debt-timeline/ Wobei diese Zahl: http://www.staatsschuldenuhr.de/ auch nicht gerade von Pappe ist! Aber natürlich, es gibt gute...
von veritas
21.06.2015, 15:48
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Nur, um hier keine Märchen aufkommen zu lassen: Deutschland war immer an einer vereinten Euro-(Handels-)Zone interessiert und auch an einer Gemeinschaftswährung. Es gab aber andere, die waren noch interessierter, besonders, was das Tempo betrifft. Die deutsche Wiedervereinigung war aber nun mal kein...
von veritas
21.06.2015, 14:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Bemerkenswert wie subjektiv Zeitgeschichte/Geschehnisse wahrgenommen werden kann. Subjektiv? Dann informieren Sie sich mal über das Protokoll zum Thema eines Gesprächs Mitterrands mit dem damaligen Außenminister Hans-Dietrich Genscher! Oder über den Europäischen Gipfel in Straßburg zur damaligen Ze...
von veritas
21.06.2015, 13:29
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412824

Griechenland ist pleite, und nicht nur das, sondern dazu noch dem Sozialismus und der Korruption verfallen. So doch der allgemeine Konsens, wobei vieles auch nicht von der Hand zu weisen ist. Jedoch lohnt auch mal ein Blick in die Geschichte dieses ganzen Euro-Irrsinns. Ich denke, einige wissen es g...
von veritas
20.06.2015, 14:33
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: forsa-Umfrage von pro aurum
Antworten: 13
Zugriffe: 1521

Wenn ich jetzt nicht total neben dem Eimer liege, gab es doch neulich erst eine Statistik, wo zu sehen war, dass Deutsche beim Kauf von physischen Gold zur Zeit an 3.Stelle in der Welt liegen. Nimmt man nun diese Statistik hier dazu und setzt es weltweit in Relation, hat man einen aktuellen globalen...

Zur erweiterten Suche