Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:48

Silber.de Forum

Die Suche ergab 29 Treffer

von Vorstart
18.05.2018, 21:14
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers
Antworten: 335
Zugriffe: 118931

Re: Frage zur Erreichbarkeit eines Händlers

Hallo, ich habe bei PS-Coins.com in den letzten Jahren viele Münzen gekauft. Auch ich war nicht immer erfreut, wenn es mal bei Gesprächsbedarf zur mündlichen oder e-Mail Kommunikation kam, da ich mir als "guter Kunde" ( aber warum bilde ich es mir eigentlich überhaupt ein, nur weil ich in ...
von Vorstart
03.04.2015, 17:17
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silbermünze reingen , polieren ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2885

leider kannst du die Münze nicht optisch verbessern, sondern nur verschlimmern... jegliches Polieren, Reiben oder sonstige Reinigungsmaßnahme beschädigt die Münzoberfläche was den Wert augenblicklich auf den Materialwert senkt Danke für eure schnellen Antworten......... Diese Sätze von oben hab ich...
von Vorstart
03.04.2015, 16:22
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silbermünze reingen , polieren ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2885

Silbermünze reingen , polieren ?

Hallo Leute, Ich würde euch bitten mal über meine 1kg Münze rüberzuschauen. Die Münze sieht im künstlichen normalen Licht in z.B. einer Wohnung einfach betrachtet eigentlich perfekt hinter seiner Verkapslung aus. Ich habe hierzu mal aus verschiedenen Blickwinkeln ein paar Fotos gemacht ( die ersten ...
von Vorstart
03.04.2015, 13:32
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 572524

Ich meinte damit das ich mir eine ganze Tube mit Münzen nicht leisten kann auf einen Schlag , möchte ich auch nicht haben ehrlich gesagt. Mir langen die fünf verschiedenen pro Jahrgang. Silberhai smilie_24 mich nicht falsch verstehen, horten tu ich die Dinger auch nicht. hab mich erst Ende 2013 für...
von Vorstart
02.04.2015, 11:04
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 572524

Was die Qualität deiner abgebildeten Münze angeht , also die ist doch ganz in Ordnung , da habe ich schon andere gesehen.


Hast Recht , nachdem das Foto zum Hochladen wahrscheinlich verkleinert worden ist,
siehts ja gar nicht mehr so schlimm aus smilie_10


..
von Vorstart
02.04.2015, 10:48
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 572524

Also ich bin noch nicht in die Versuchung geraten eine ganze Tube aufzuschneiden , wie auch immer. ganze Tube aufschneiden meinte ich nicht, warum auch ? Ich meine den überstehenden Rand oben am Tubegehäuse , an der Stelle wo die Münzen immer so schwer vorbeikommen. Diesen Rand habe ich halt abgesc...
von Vorstart
02.04.2015, 08:39
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 572524

ATB

An der Tube liegt es wohl nicht. Ich find die Tubes auch gar nicht so schlimm. Um die Münzen leichter rauszubekommen schneid ich den überstehenden Rand mit einem Cuttermesser schräg weg, dann fallen die einfacher raus. Für mich war nach der Diskussion vor ein paar Monaten eigentlich klar das es an d...
von Vorstart
01.04.2015, 22:57
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 572524

Das klingt ja so, als ob du regelmäßig unzufrieden bist mit der Qualität deiner ATBs. Könntest du bitte mal ein paar Beispielbilder einstellen, damit wir alle hier eine exaktere Vorstellung von dem haben, was zu erwarten ist? Bitte auch positive Bilder zum Vergleich, das wäre fair. Nö, nö, ich woll...
von Vorstart
01.04.2015, 16:55
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 572524

Hat schon jemand von PSC die Nebraska geliefert bekommen?Ich warte immer noch. Meine sind auch schon vor 2 oder 3 Wochen gekommen. Und ? wie sehen Eure Münzen diesmal aus ? Kennt Ihr das Gefühl von "Hoffnung stirbt zum Schluß" ? Jedesmal wenn die neue Ausgabe kommt , denkt man : mann, die...
von Vorstart
30.03.2015, 18:17
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 572524

ATB Box

Hallo,

wat wäre denn hiermit ? Ami Kitsch ??

http://www.apmex.com/product/81391/10-d ... in-atb-set

Bild
von Vorstart
21.02.2015, 21:32
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Niob Münze reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 3061

Niob

Ok, dit probier Ick morgen.
Zum Glück kostet ja sone Niob aus 2004 nüscht, da kann man ja mal probieren. smilie_10 smilie_10
von Vorstart
21.02.2015, 20:43
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Oz Libertad für 136 Euro!!!!!!!!
Antworten: 173
Zugriffe: 38021

Ja, sorry hast recht, hab nur oberflächlich den Artikel gelesen, und das einheitliche Silber auf dem Foto hatte mich wohl denken lassen das BU. Die PP Libertad erkennt man auf Fotos oder Anzeigen ja eigentlich schon aus dem Augenwinkel , hier hat mich das Foto wohl getäuscht. https://forum.silber.de...
von Vorstart
21.02.2015, 20:21
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Niob Münze reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 3061

Niob Münze reinigen

Hallo , Ich habe eine Niob Münze aus 2004 , die leider außen angelaufen ist. Gibt es ein Münzbad wo man die Münze reinschmeissen kann ? Da die Münze ja aus 2 Metallen besteht, bzw. die Farbe ja wohl durch einen chemischen Prozess entsteht , wird das wohl problematisch. Vielleicht hat ja einer Erfahr...
von Vorstart
21.02.2015, 19:31
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Oz Libertad für 136 Euro!!!!!!!!
Antworten: 173
Zugriffe: 38021

[quote] in der "rechten zeit" waren sie zudem relativ teuer. mit ein bisschen geduld kann man sie durchaus günstig erstehen! [quote] Zu welchen Preisen wurden die denn angeboten ? Ich bin heute nur zufällig darauf aufmerksam geworden und hab bei Ebay mal auf verkaufte Artikel gedrückt und ...
von Vorstart
21.02.2015, 17:38
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Oz Libertad für 136 Euro!!!!!!!!
Antworten: 173
Zugriffe: 38021

5 Unzer 2014

[/img] Libertad 5oz 2014 hab Ich was versäumt ? Gabs die schon ? Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen. Das Jahr davor konnte man sich nicht retten vor Angeboten , überall gab es die 2013 er für 99,00 Euro ( und das bei viel höheren Silberkursen ) Und dieses Jahr , bzw. letztes Jahr ? Ich gucke ei...

Zur erweiterten Suche



cron