Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:04

Silber.de Forum

Die Suche ergab 334 Treffer

von Nappo
19.03.2024, 11:41
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324929

Re: Wo jetzt investieren?

Wegen der vormaligen Frage nach der Aktie von Douglas, hier ein Ausschnitt aus meinem Aktien-Newsletter der WELT:  Die Parfümeriekette Douglas wagt den Gang auf das Börsenparkett. Bis heute kann man noch zeichnen und dann verspricht der erste Handelstag, der morgige Donnerstag, Hochspannung. Insgesa...
von Nappo
18.03.2024, 16:46
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324929

Re: Wo jetzt investieren?

Der berühmte Blick in die Glaskugel :wink: Isch gucke: Also ich warte in Bezug auf EM nicht auf Rücksetzer, da ich sie - insb. beim Gold - nicht sehe. Am Ende des Jahres schauen wir mal .... Bei Aktien darf man - so finde ich - die Umstände in Deutschland nicht auf die gesamte (Rest-) Welt übertrage...
von Nappo
17.03.2024, 17:44
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324929

Re: Wo jetzt investieren?

Ihr, @Rhenanus und @san augustin seid doch näher beieinander, als es scheint. Und die Beschreibung von Dir @Rhenanus, also das Erkennen des Problems, ist auch m.E. nach richtig und nachvollziehbar. Am Fazit reibe ich mich ein bisschen :wink: Mein Sohn (13) ist in RLP auf einer Realschule plus. Und w...
von Nappo
17.03.2024, 13:41
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324929

Re: Wo jetzt investieren?

"Was tun?" sprach Zeus. "Die Götter sind besoffen, der Olymp ist voll gek..tzt." Wie tief muss der gemeine Bürger im (Aktien-) Thema drin sein? Besonders der Deutsche, dem man heute noch bei bringt, dass Bausparverträge suuuuper sind und die Lebensversicherung nun tolle Fond-Poli...
von Nappo
02.07.2023, 21:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2432
Zugriffe: 474982

Re: Beginnende Bargeldverbote

Im Grunde geht ja die Diskussion darum: Bargeldverbot? Ja oder Nein und wenn ja, wann? Seitdem kriecht man um das Thema, wie die Katze um die Maus. Ist die Maus schneller, oder die Katze und wann hat sie endlich Hunger? Ich habe keinen Bock mehr zu warten und drauf zu spekulieren. Und jetzt kommt ei...
von Nappo
14.06.2023, 11:48
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324929

Re: Wo jetzt investieren?

Tja, aus teils langen Postings, lassen sich meist Perlen fischen. Und ein Satz sprang mir ins Auge, so sinngemäß: Achtet „der Staat“ zukünftig noch Privateigentum? Bleibt dessen Politik „Wertegeleitet“ (das kann man gar nicht in genügend Anführungszeichen setzen), oder wird die Politik wieder trocke...
von Nappo
11.06.2023, 17:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 653
Zugriffe: 148545

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Zu viel der Ehre smilie_02

In letzter Zeit war ich eher selten hier. Man hat ja so seine Phasen :wink: Nur den EM-Bestand darf man natürlich nicht aus dem Auge verlieren :D
von Nappo
11.06.2023, 12:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 653
Zugriffe: 148545

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Es ist nicht schwer vorherzusagen, das etwas endet. Es ist aber nahezu unmöglich vorherzusagen, wann etwas endet. Das Erstere ist somit intellektuell kein Kunststück, egal, ob es sich um eine Währung oder ein Regierungssystem handelt und das Letztere ist selbst für den Gebildetsten nichts weiter als...
von Nappo
28.11.2022, 22:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 340605

Re: Altersvorsorge

So. ich nochmal :D Da hier ja immer spekuliert wird, was denn nun sinnvoll sei, bringen am Ende Zahlen Klarheit: Weiter oben sprach ich ja von 3 Versicherungen des betreffenden - hier als Beispiel - genannten Menschen. Eine dieser Versicherungen habe ich nun zwischendurch mal komplett zusammen gerec...
von Nappo
27.11.2022, 18:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 340605

Re: Altersvorsorge

Der Verlust ergibt sich auf die seit Vertragsabschluss eingezahlten Prämien, welche ein Vielfaches deiner Jahresprämie sein werden, daher ist die Rechnung völliger Unsinn. Umso erschreckender, wenn du früher tatsächlich andere Menschen in Finanz- und Versicherungsfragen beraten haben solltest. Es h...
von Nappo
27.11.2022, 13:06
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 340605

Re: Altersvorsorge

Mal ein kleines Update von mir: 2014 habe ich nach 18 Jahren den Versicherungsaußendienst geschmissen. Warum? Neben privaten Gründen auch der, weil ich mir die ganze Betrügerei (auch gegenüber Vertretern und Maklern von Seiten der Gesellschaften) nicht mehr geben wollte. Zudem sah ich, dass das Ganz...
von Nappo
05.11.2022, 17:22
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone
Antworten: 145
Zugriffe: 48052

Re: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone

Ich rede aktuell lieber von einer "Stagflation". Das Problem einer länger anhaltenden Inflation sehe ich u.U. auf jeden Fall deshalb, weil man schauen muss, inwieweit man an der Zinsschraube drehen wird. Die Erhöhung der Zinsen "bekämpft" zwar die Inflation, drückt aber auf die W...
von Nappo
05.11.2022, 17:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19034
Zugriffe: 2735982

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wie hat der damals gesagt? "Hätte, hätte Fahrradkette..." :D Ich gönne Jedem, noch für 10 € Einkäufe realisiert zu haben. Man muss och jönne könne.... :D Mich hatte übrigens gerade jemand angeschrieben, ich hätte im Frühjahr 2020 zu teuer gekauft (20 Euro die Unze). Ich finde nicht, dass D...
von Nappo
29.10.2022, 18:53
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324929

Re: Wo jetzt investieren?

Um einmal endgültig und für Alle klar verständlich und ohne, dass es einer Diskussion bedarf, klar zu stellen.... smilie_10 Hier die Antwort auf die Thread-Frage: ISCH ÁBE KEINE AHNUNG ! smilie_02 Nicht einmal ansatzweise. Was soll man denn machen? An Aktien und alles was damit zu tun hat, traue ich...
von Nappo
17.10.2022, 17:49
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Händlern für Silbermünzen drohen Nachzahlungen
Antworten: 32
Zugriffe: 11229

Re: Händlern für Silbermünzen drohen Nachzahlungen

@Fortuna: Im Steuerrecht gelten andere Verjährungsfristen als im bürgerlichen Recht. Glaub mir, berufsbedingt habe ich mit Verjährungen recht viel zu tun - Nein, ich bin nicht für den Staat tätig - und muss immer wieder nach lesen und mache bis heute da oft meine Denkfehler und muss immer wieder neu...

Zur erweiterten Suche