Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 16:49

Silber.de Forum

Die Suche ergab 301 Treffer

von Nappo
02.08.2019, 21:59
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Reichsbürger ... Polizistenmörder
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Reichsbürger ... Polizistenmörder

Da muss man unterscheiden. Die sog. Reichsbürger sind auch in meinen Augen durchgedrehte Fantasten. Die angeführten Argumente lassen sich von einem guten Juristen leicht widerlegen. Teilweise sind sie sicherlich auch gefährlich. Man hat das ja auch erlebt. Wikipedia hingegen - und das ist durchaus b...
von Nappo
27.07.2019, 08:57
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Gold für 27 Mio geklaut
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Gold für 27 Mio geklaut

Wenn die vielleicht doch noch mal geschnappt werden, und aus dieser Nummer wird ein Film gedreht, kann man dann auch als Knacki die Rechte aus dem Coup geltend machen und nochmal absahnen ? smilie_07
von Nappo
19.07.2019, 20:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: US-Silver Rounds and Bars
Antworten: 1064
Zugriffe: 99887

Re: US-Silver Rounds and Bars

Sammelt Ihr die Icons of Route 66 ? Ich finde die irgendwie witzig. Sammelzeugs eben. Habe hier aber nie davon gelesen.

https://aurinum.de/navi.php?suchausdruck=icons+of+route+66&JTLSHOP=9q9lv6p6k5olk62o516u6sbte4
von Nappo
04.07.2019, 17:50
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: Sonstige Angebote und Gesuche
Antworten: 1909
Zugriffe: 735998

Re: Sonstige Angebote und Gesuche

Hallo! Ich teste mal an, ob hier jemand entweder selbst Interesse hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt.... Ich habe meine Modellautosammlung mal gelistet (bzw. bin noch dabei) und würde sie bei entsprechendem Preis wohl abgeben. Achtung! Platzprobleme sollte der Interessent keine haben :mrgre...
von Nappo
08.06.2019, 20:51
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Italien?
Antworten: 191
Zugriffe: 22090

Re: Aus die Maus für Italien?

Mit Nichtwissen bestreite ich, dass es wird wie in Griechenland. Ich glaube, wir sollten die Italiener nicht für ganz dumm verkaufen. (Wobei ich da nicht so objektiv bin, wie es vielleicht sein sollte, da ich die Italiener mag... :D ) Ich denke, man ist sich der Situation Italiens bewusst. Ebenso ha...
von Nappo
05.06.2019, 12:52
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Welt.de: "In Wirklichkeit ist Gold eine ganz miese Geldanlage"
Antworten: 12
Zugriffe: 979

Re: Welt.de: "In Wirklichkeit ist Gold eine ganz miese Geldanlage"

Weiß nicht. Ist es mies? Oder soll es mies sein? Das wurde hier oft ausdiskutiert. Werfe mal einen vergleichenden Ring in die Manege. Eben noch habe ich mir drei fondgebundene Rentenversicherungen auf Wunsch eines Freundes angesehen. Sie laufen seit 12 Jahren bzw. 10 Jahren. Restlaufzeit 5 Jahre. Be...
von Nappo
07.05.2019, 15:52
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1982
Zugriffe: 172825

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ich glaube, niemand wird hier bestreiten, dass wir in jederlei Hinsicht vor tiefgreifenden Veränderungen stehen. Nicht alle werden schlecht sein, manche davon durchaus. Letztlich tappen wir alle ein wenig im Dunkeln. Teils wird man einfach abwarten müssen. Aber die, die hier nicht mehr die Allerjüng...
von Nappo
02.05.2019, 08:29
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 206
Zugriffe: 15121

Re: Silber bald 3-stellig?

Das Problem hier ist nicht, sich über Wertsteigerungen oder Minderungen zu unterhalten. Dafür gibt es schon genügend Trööts. Das Problem ist das youtube Video an sich. Ich bin wahrlich weder Prophet noch Experte und mir wächst auch kein Gras aus der Sandale. Aber wenn ich solche Typen sehe und höre,...
von Nappo
22.04.2019, 11:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6758
Zugriffe: 1054299

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

@Silbermann: Das wäre mir sehr recht gewesen :wink: Aber ich bin ja jetzt aufgeklärt. :D
Hatte einfach bisschen Muffe bekommen und nicht nachgedacht
von Nappo
21.04.2019, 17:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Somalia Elefant
Antworten: 393
Zugriffe: 90124

Re: Somalia Elefant

Ja, die meine ich. Aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht und tue den Münzen Unrecht?
von Nappo
21.04.2019, 15:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6758
Zugriffe: 1054299

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Habe heute ärgerlicherweise entdeckt, dass mehrere Münzen im Alleingang und friedilich dunkel vor sich hin schlummernd, Flecken bekommen haben. Diese zeigen sich in Form von schmutzig-braunem Belag, besonders am Rand entlang laufend. Die Frage wurde wohl schon oft bestellt und mag dumm sein, aber ha...
von Nappo
21.04.2019, 15:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Somalia Elefant
Antworten: 393
Zugriffe: 90124

Re: Somalia Elefant

Ich fand die Somalia Elefanten bisher auch sehr reizvoll und habe die versch. Jahrgänge gesammelt. Nun, ab 2019 ist Schluß. Man kann es den Silberleuten nicht verdenken, wenn sie sich von diesen reizvoll beworbenen Produkten zurück ziehen und sich auf reine Bullionware konzentrieren. Immer mehr und ...
von Nappo
18.04.2019, 08:49
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)
Antworten: 358
Zugriffe: 40977

Re: Beginnender Volksaufstand in Mexiko (Videos)

So weit sind wir. Der - in diesem Fall Ex - Präsident eines Landes zeigt sich bei Weitem als schlimmere Kreatur als der Boss eines Drogenkartells. Wobei man eigentlich glauben sollte, dass das grundsätzlich nicht geht. Und ich denke immer an die Hannover Messe und daran, wie Merkel um den Nieto heru...
von Nappo
05.03.2019, 20:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf
Antworten: 25
Zugriffe: 2069

Re: Die Systemmedien greifen das Thema Gold auf

Als Jemand der diese Wortbildungen wie "Systemmedien" versuchte zu meiden und zu hinterfragen, werde ich immer mehr zwangsweise in die Richtung getrieben, bestätigen zu müssen, dass da mehr als nur ein bisschen dran ist. Und es ist tatsächlich noch schlimmer, auch wenn Irres-Ding sich rhet...
von Nappo
03.03.2019, 23:12
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wieviel Unzen Silber haltet Ihr für Sinnvoll????? Was.....
Antworten: 234
Zugriffe: 37635

Re: Wieviel Unzen Silber haltet Ihr für Sinnvoll????? Was.....

Antwort auf die Frage des Trööts:

Sieh es mal so. Das Jugendamt rechnet beim Unterhalt immer so: Mehr geht immer. Weniger nimmer.

So halte ich es mit den Ünzchen: Sinnvoll ist so viel wie möglich. Wissen soll davon niemand etwas. :mrgreen:

Zur erweiterten Suche