Aktuelle Zeit: 29.03.2020, 10:33

Silber.de Forum

Die Suche ergab 309 Treffer

von Nappo
19.03.2020, 13:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13409
Zugriffe: 1376864

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Egal was das für eine Krise sein soll. Der Bauer (oder auch Metzger, Bäcker, etc.) weiß doch gar nichts damit anzufangen, geschweige denn eine Wertvorstellung zu haben.


Wenn Du Dich da mal nicht irrst...
von Nappo
19.03.2020, 08:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13409
Zugriffe: 1376864

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Also Leute :wink: Hier sind doch einige, die von diesem Fach wirklich etwas mehr verstehen als ich. Was ich deshalb nicht verstehe, sind die Anflüge von Panik. Wenn Angst angesagt ist - und das darf sie - dann sollte sie sich aktuell auf ein ganz anderes Thema beziehen. Wer jetzt noch grinst, der wi...
von Nappo
01.03.2020, 17:58
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 2020: Silber kaum noch was wert...
Antworten: 123
Zugriffe: 65646

Re: 2020: Silber kaum noch was wert...

Immer locker durch die Hose atmen :D Ab Fuffzich freust Du Dich erst mal,dass Du gesund bist! Ich freue mich dazu über mein Silber-Schätzchen. Was weiß ich, was draus wird. Wie heißt es so schön: Der Mensch denkt, Gott lenkt.... (Ich sach`immer: Der Mensch plant, Gott lacht. Reimt sich zwar nich`, a...
von Nappo
26.02.2020, 23:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13409
Zugriffe: 1376864

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Heute war ich als Nicht-Mediziner und somit Noob zum ersten Mal doch so weit, dass es die Regung des Augenbrauen-hoch-ziehens nach sich zog. Und zwar, als im Radio verkündet wurde, dass ein Mediziner gesagt habe: Der Corona Virus "sei nicht so schlimm", weil er nur bei 20% der Menschen tat...
von Nappo
26.01.2020, 11:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13409
Zugriffe: 1376864

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ja, manchmal kann ein Thema mal entgleiten. Natürlich sollte man nun das bei Interesse woanders gesondert fortführen.
Trotzdem @silberschatzimsee: Danke für die Infos! Das ist sehr interessant und bekommt man anderswo so dann auch gar nicht mitgeteilt.
von Nappo
25.01.2020, 16:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13409
Zugriffe: 1376864

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wenn uns irgendwann einmal eine Seuche bedroht oder gar dahin rafft, haben wir logischerweise alle ganz andere Probleme als die bisher Vorstellbaren. Dann merkt auch der Milliardär, dass dessen Fürze ebenfalls die Notwendigkeit des Fenster aufmachens haben und ihn nichts von Andren unterscheidet. Wa...
von Nappo
27.12.2019, 11:13
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Falsche Bestellung aufgegeben - was nun?
Antworten: 28
Zugriffe: 3046

Re: Falsche Bestellung aufgegeben - was nun?

Ich habe mal auf die Schnelle im BGB nachgesehen, aber "auf die Schnelle" geht das leider nicht, etwas zu finden nämlich dergestalt, dass der Verkäufer eine machbare Form der Bezahlung anzubieten hat. Das wäre z.B. ein Scheck? Letztlich habe ich mal das Widerrufsrecht bei silber-corner ang...
von Nappo
10.12.2019, 17:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13409
Zugriffe: 1376864

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich finde es sehr unterhaltsam, wie man hier über Bauern redet... :D Ich selbst bin in einem 500 Einwohner Dorf groß geworden und habe es nie geschafft, eine Ortschaft zu treffen, die mehr als 3.000 Einwohner hatte. smilie_02 Man kann Bauern einiges nachsagen, aber blöd im Sinne von blöd, sind die n...
von Nappo
02.08.2019, 21:59
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Reichsbürger ... Polizistenmörder
Antworten: 5
Zugriffe: 1323

Re: Reichsbürger ... Polizistenmörder

Da muss man unterscheiden. Die sog. Reichsbürger sind auch in meinen Augen durchgedrehte Fantasten. Die angeführten Argumente lassen sich von einem guten Juristen leicht widerlegen. Teilweise sind sie sicherlich auch gefährlich. Man hat das ja auch erlebt. Wikipedia hingegen - und das ist durchaus b...
von Nappo
27.07.2019, 08:57
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Gold für 27 Mio geklaut
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Gold für 27 Mio geklaut

Wenn die vielleicht doch noch mal geschnappt werden, und aus dieser Nummer wird ein Film gedreht, kann man dann auch als Knacki die Rechte aus dem Coup geltend machen und nochmal absahnen ? smilie_07
von Nappo
19.07.2019, 20:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: US-Silver Rounds and Bars
Antworten: 1059
Zugriffe: 108155

Re: US-Silver Rounds and Bars

Sammelt Ihr die Icons of Route 66 ? Ich finde die irgendwie witzig. Sammelzeugs eben. Habe hier aber nie davon gelesen.

https://aurinum.de/navi.php?suchausdruck=icons+of+route+66&JTLSHOP=9q9lv6p6k5olk62o516u6sbte4
von Nappo
04.07.2019, 17:50
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: Sonstige Angebote und Gesuche
Antworten: 1951
Zugriffe: 759428

Re: Sonstige Angebote und Gesuche

Hallo! Ich teste mal an, ob hier jemand entweder selbst Interesse hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt.... Ich habe meine Modellautosammlung mal gelistet (bzw. bin noch dabei) und würde sie bei entsprechendem Preis wohl abgeben. Achtung! Platzprobleme sollte der Interessent keine haben :mrgre...
von Nappo
08.06.2019, 20:51
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Italien?
Antworten: 192
Zugriffe: 24774

Re: Aus die Maus für Italien?

Mit Nichtwissen bestreite ich, dass es wird wie in Griechenland. Ich glaube, wir sollten die Italiener nicht für ganz dumm verkaufen. (Wobei ich da nicht so objektiv bin, wie es vielleicht sein sollte, da ich die Italiener mag... :D ) Ich denke, man ist sich der Situation Italiens bewusst. Ebenso ha...
von Nappo
05.06.2019, 12:52
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Welt.de: "In Wirklichkeit ist Gold eine ganz miese Geldanlage"
Antworten: 12
Zugriffe: 1239

Re: Welt.de: "In Wirklichkeit ist Gold eine ganz miese Geldanlage"

Weiß nicht. Ist es mies? Oder soll es mies sein? Das wurde hier oft ausdiskutiert. Werfe mal einen vergleichenden Ring in die Manege. Eben noch habe ich mir drei fondgebundene Rentenversicherungen auf Wunsch eines Freundes angesehen. Sie laufen seit 12 Jahren bzw. 10 Jahren. Restlaufzeit 5 Jahre. Be...
von Nappo
07.05.2019, 15:52
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2105
Zugriffe: 196809

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ich glaube, niemand wird hier bestreiten, dass wir in jederlei Hinsicht vor tiefgreifenden Veränderungen stehen. Nicht alle werden schlecht sein, manche davon durchaus. Letztlich tappen wir alle ein wenig im Dunkeln. Teils wird man einfach abwarten müssen. Aber die, die hier nicht mehr die Allerjüng...

Zur erweiterten Suche