Aktuelle Zeit: 14.07.2020, 22:36

Silber.de Forum

Die Suche ergab 12 Treffer

von Valens
24.03.2015, 18:15
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Preisfindung 2 RM, 5 DM, 10DM, 5 RM etc...
Antworten: 137
Zugriffe: 13706

Auf meine Frage, ob er mir die 10er aus der Kiste zum Nominalpreis verkaufen könne, sagte er, dass im Weiterkauf die Mehrwertsteuer anfalle.


Mmmh. Aber nur für die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis. Afaik ...
von Valens
09.03.2015, 02:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7143
Zugriffe: 1151324

Die Silbermünzsammlung soll in einem Münzkoffer aufbewahrt werden. Habe im Internet einen bestellt, leider passen die Münzen dort nicht rein.


Ich würde die einfach in der Tube lassen. Eine bestimmte kannst du ja alle paar Tage/Nächte mal rausholen und dich daran erfreuen.
von Valens
01.12.2014, 11:06
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13955
Zugriffe: 1458644

Da hat jemand den Markt gepingt und der Markt hat zurückgepongt. Ausgezeichnet.
von Valens
02.04.2014, 15:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1064340

Ich bin sehr optimistisch. Würde gerne weiter nachlegen, hab aber alles verballert. Vielleicht werde ich mir einen kleinen Kredit ... :lol:
von Valens
27.03.2014, 12:42
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1064340

Valens hat geschrieben: Also mein kühner Plan ist im April/Mai Kurse von 19,xx mitzunehmen.


Husch, husch, ins Körbchen. :)
von Valens
04.03.2014, 18:23
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1064340

Was ihr hier immer von der Leber lasst ist schon recht interessant. Hat denn hier der Großteil mitbekommen, dass die Gold- und Silberpreise in Dollar täglich 2x von (nur noch) 4 Großbanken festgelegt werden und 50% von den sogenannten "Fixings" nahezu eindeutig manipuliert sind? Ich verst...
von Valens
04.03.2014, 11:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1064340

Wir erleben im Moment vielleicht den größten europäischen Konflikt seit der deutschen Teilung. In Anbetracht dessen ist der Anstieg seit Januar geradezu lächerlich. Also mein kühner Plan ist im April/Mai Kurse von 19,xx mitzunehmen. Im September gucken wir dann mal wie sich das so entwickelt hat bis...
von Valens
11.02.2014, 18:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1064340

Du könntest dir ja ein Punzieresisen besorgen, vieleicht wird ein Wiederverkauf dann einfacher Hab auch schon ne Idee für die Inschrift: "Imperator Caesar Flavius Valens pius felix maximus victor ac triumfator semper Augustus pontifex maximus, Germanicus maximus Alamannicus maximus Francicus m...
von Valens
11.02.2014, 16:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1064340

Meine Glaskugel sagt mir der Spot kriecht noch einige Monate an den 20$ entlang. Die zweite Jahreshälte dürfte dann richtig interessant werden. Ich werde noch warten mit dem nachlegen, wobei es mich schon juckt, auch weil ich massive Buchverluste mitschleppe. Habe mir gründlich abgewöhnt den Tagesve...
von Valens
31.01.2014, 17:49
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2121
Zugriffe: 235717

Lillebor hat geschrieben:Mal ein kleines Update:

3 Tage (24Std) Litecoin miming mit meinem Rechner + 2 Laptop*s!



Kleiner Tipp von mir: Lieber nicht mit dem Notebook minen. Es wäre nicht das erste, das den Hitzetod stirbt für ein paar Groschen zu ergattern.
von Valens
12.03.2013, 13:20
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 1951852

auch Tach und willkommen hier; nur zu meinem Verständnis: Du siehst die Verwendung von Silber als Industriemetall als überbewertet an, nicht jedoch das Metall selbst, wegen seiner monetären Bedeutung ? Habe ich das so richtig gelesen? Ja, genau das wollte ich sagen. Die Bedeutung als Wertanlage ist...
von Valens
12.03.2013, 11:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 1951852

Es geht nicht mehr deutlich runter

Tach auch, hab mich nach längerer Zeit als stiller Mitleser nun mal angemeldet, um eine Prognose abzugeben: Es wird IMO keine deutlichen Korrekturen des Kurses mehr geben. Zwar setzen die Aktienmärkte zum Höhenflug an, aber die Anleger bleiben wahnsinnig misstrauisch. Jeder kann sehen, dass dieser R...

Zur erweiterten Suche