Aktuelle Zeit: 07.07.2020, 11:19

Silber.de Forum

Die Suche ergab 529 Treffer

von graurock
07.07.2020, 09:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2196
Zugriffe: 241334

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Gibt es eigentlich bei den 5oz Fälschungen?

Bis auf zwei Jahrgänge sind ja eigentlich alle noch nicht "sehr" abgehoben im Preis.

Keine interessante Sammlergröße?

Aber die Beiden, dafür um so heftiger... smilie_04
von graurock
04.07.2020, 08:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2196
Zugriffe: 241334

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Da kommen mir die Tränen und zwar gleich doppelt.

Das erste Mal beim anschauen, das zweite Mal beim heutigen Wert.

Respekt smilie_01
von graurock
02.07.2020, 12:39
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6242
Zugriffe: 700060

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Einfach traumhafte Münzen.

Aber die Aufschläge bei den neuen Ausgaben... :twisted:
von graurock
29.06.2020, 20:21
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: verabschiedet man sich vom reinen Bullion?
Antworten: 36
Zugriffe: 1909

Re: verabschiedet man sich vom reinen Bullion?

Ich meine das "alte" Bullion. Die Lady, den Adler, den Kooka, den Panda usw. und der deutlich jüngere Phili. Die Chinesen haben sehr schöne Münzen, leider liegen die preislich schon beim Kauf zur Ausgabe so was von daneben, dass jegliche Steigerung im Sande verläuft. Das ganze neue Zeug, n...
von graurock
29.06.2020, 15:58
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: verabschiedet man sich vom reinen Bullion?
Antworten: 36
Zugriffe: 1909

verabschiedet man sich vom reinen Bullion?

Hallo, mir kommt es so vor, als verabschiedet man sich heimlich still und leise von Bullionprägungen. Immer mehr "Sammlerprägungen" überschwemmen zu deutlich teureren Preisen den Markt und die "Sammler", in meinen Augen ist der Großteil nix anderes als Spekulanten, kaufen das Zeu...
von graurock
27.06.2020, 12:27
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 545
Zugriffe: 52297

Re: Lunar Serie III

Irgendwie habe ich ein Déjà-vu.

Das ganze gehype von "Neuausgaben" hatten wir schon mal vor ein paar Jahren. :mrgreen:
von graurock
25.06.2020, 19:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 545
Zugriffe: 52297

Re: Lunar Serie III

Nach dem Motto, nicht kleckern sondern klotzen.

Gibt es immer noch.

Mindesbestellwert 1.250€. :shock:

Sorry, nicht mehr alle Latten am Zaun.



Und warum nicht? Es werden auch Schiffe für ähnlich viel Geld gekauft.
von graurock
24.06.2020, 12:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274117

Re: Crash Time? - Teil 2

Mit dem letzten Satz hast du recht. Wenn es nur um mich gehen würde, wäre es mir egal. Wenn es gut läuft, darf ich noch ein paar niedrige Jahrzehnte auf dieser Erde verweilen, bin aber weitestgehend abgesichert für ein normales Leben. Es geht aber um meine Kinder. Die müssen mit dem ganzen Mist, der...
von graurock
24.06.2020, 09:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274117

Re: Crash Time? - Teil 2

Die Meinungen hier im Forum spiegeln sehr schön die Realität wieder. Es gibt Menschen, welche die Geschehnisse seit 2015, sei es bzgl. Wirtschaftsflüchtlinge, Klimaweltuntergang, Arbeit der Politik für sehr negativ halten und die Auswirkungen klar benennen inkl. der sehr wahrscheinlichen Folgen. und...
von graurock
23.06.2020, 20:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274117

Re: Crash Time? - Teil 2

[…] Die nächsten Milliarden die außer Landes geschafft werden. Es wird echt Zeit, dass Typen wie Du außer Landes geschafft werden .... bitte wander endlich aus. Lieber früher als später. Das Land ist ohne Gesinnungsgenossen wie dich echt besser dran. smilie_24 Dem muss ich widersprechen. Unser Land...
von graurock
23.06.2020, 16:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274117

Re: Crash Time? - Teil 2

Deichende kenn ich auch nicht ist aber wahrscheinlich der Handytastatur geschuldet.

Ansonsten habe ich ihn verstanden.

Man kann Menschen verstehen, muss aber nicht (wollen).

Letzteres trifft wohl grad zu.
von graurock
23.06.2020, 12:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274117

Re: Crash Time? - Teil 2

Ich bin ehrlich, ich glaube nicht, dass es besser wird, eher schnell schlimmer. Die Ignoranz der deutschen Medien zu Frankreich ist erschreckend. Zeigt aber, wie Framing geht. Das auch nur von den Tschetschenen geredet wurde und nichts von der Nordafrikanischen Gegenseite zeigt dies auch eindrucksvo...
von graurock
23.06.2020, 06:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274117

Re: Crash Time? - Teil 2

Crash Time der anderen Art erleben wir glaub eher in den Innenstädten als beim Euro. Das macht mir derzeit mehr Angst. Weshalb denn? Geliefert wie bestellt. Ich bin da bei dir. Nur habe ich es nicht bestellt, da ich seit Jahren keine der Einheitspartei CDUCSUFDPSPDGRÜNELINKE wähle. Und mittlerweile...
von graurock
22.06.2020, 17:26
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 2020 1oz Perth Mint Brumby
Antworten: 68
Zugriffe: 3328

Re: 2020 1oz Perth Mint Brumby

Das werden doch alles Burner, die Sammlerausgaben smilie_01

Riesige Gewinne mit dem richtigen Näschen.
Das Finanzamt wird es freuen.


Ich bleibe dabei. Kurzfristig top, langfristig Flop.
von graurock
21.06.2020, 20:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2147
Zugriffe: 274117

Re: Crash Time? - Teil 2

Crash Time der anderen Art erleben wir glaub eher in den Innenstädten als beim Euro.

Das macht mir derzeit mehr Angst.

Zur erweiterten Suche