Aktuelle Zeit: 26.11.2020, 22:06

Silber.de Forum

Die Suche ergab 279 Treffer

von geheimesMuseum
12.08.2016, 16:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?
Antworten: 145
Zugriffe: 16969

Re: Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Wenn Du merkst, daß dein Pony tot ist, steig ab. (altes Indianersprichwort) smilie_06 Über nichts wurde in den vergangenen drei- bis fünftausend Jahren so viel nachgedacht wie über´s Geld - da gibt es einfach nichts Neues mehr, interessanterweise ist die Erfindung der Hochfinanz auf Basis von Geldbr...
von geheimesMuseum
10.01.2016, 18:05
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wie wird 2016?
Antworten: 49
Zugriffe: 5537

Re: Wie wird 2016?

Also einen Lichtblick würde ich mir 2016 schon gerne vorstellen - einen Christopher Street Day in Köln und anderen Großstädten...
...und dann würden da so ein paar hundert "Facharbeiter" um ihre Handies erleichtert, mit "antanzen", "eierschaukeln" und so smilie_02
von geheimesMuseum
12.11.2015, 22:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Europa will schnellen EU-Beitritt der Türkei
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Europa will schnellen EU-Beitritt der Türkei

Nun ja, in 90 Tagen haben wir die Türkei doch ohnehin leer gefressen und die BRD ist schon nach 14 Tagen ohne uns ruiniert. Danach sind wir zwar heimat-, recht- und staatenlos, aber das sind wir in der EU sowieso. Wir könnten dann eine Rundreise durch 29 Staaten machen und uns aufführen wie die Vand...
von geheimesMuseum
12.11.2015, 19:20
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Europa will schnellen EU-Beitritt der Türkei
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Europa will schnellen EU-Beitritt der Türkei

Ah, man kann jetzt den Beitritt zur EU auch schon erpressen. (Ob Erdogan wirklich klar ist worauf er sich da einläßt?) Jedenfalls sollte das dann umgekehrt auch funktionieren und man kann den Austritt aus der Eu erpressen. Wenn die Türkei zur EU gehört, kann uns niemand mehr daran hindern, alle mal ...
von geheimesMuseum
10.11.2015, 20:48
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Europa will schnellen EU-Beitritt der Türkei
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Europa will schnellen EU-Beitritt der Türkei

smilie_10

Ich seh da nicht das große Problem, Europa ist doch ohnehin schon auf dem besten Wege sich den türkischen Standards anzupassen.
von geheimesMuseum
10.11.2015, 20:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Warum unsere Zivilisation zusammenbricht
Antworten: 9
Zugriffe: 1789

Re: Warum unsere Zivilisation zusammenbricht

Was die Massen denken ist doch in jedem System relativ unerheblich, denn sie denken in der Regel gar nicht, sondern plappern irgend etwas nach. Genau deshalb sind sie ja so leicht manipulierbar. Daß dies auch für viele Akademiker gilt, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. In einem Radio-Se...
von geheimesMuseum
10.11.2015, 20:02
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Europa im freien Fall
Antworten: 36
Zugriffe: 5876

Re: Europa im freien Fall

Nun in den USA ist die Verfassung sehr wohl in der Lage, die Nation zu definieren und zusammenzuhalten. Allerdings lernt man sie dort auch in jeder Schule auswendig. Was das mit biedermeierlichen Idealen zu tun haben soll, ist mir völlig schleierhaft. Es geht ganz nüchtern um die Grundlage eines Rec...
von geheimesMuseum
10.11.2015, 17:22
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Warum unsere Zivilisation zusammenbricht
Antworten: 9
Zugriffe: 1789

Re: Warum unsere Zivilisation zusammenbricht

Ein Systemwechsel kann nicht im System und schon gar nicht durch ein bestehendes System erfolgen. Jedes System hat einen starken Selbsterhaltungstrieb und dies ist auch notwendig . Unser Gesellschaftssystem ist ein Spiegelbild unseres Geldsystems. Dieses Geldsystem ist durch kontinuierliche Inflatio...
von geheimesMuseum
10.11.2015, 13:45
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Europa im freien Fall
Antworten: 36
Zugriffe: 5876

Re: Europa im freien Fall

Begriffe haben im Gegensatz zu Worten eine im Kontext des aktuellen Gegenstandes klare Definition und die kann durchaus enger gefaßt sein als die des Lexikons. Das kann dann eigenwillig sein, aber ich bin nun mal kein Wiederkäuer oder wie es vornehmer heißt Scholastiker. Die deutsche Nation ist doch...
von geheimesMuseum
10.11.2015, 09:53
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Warum unsere Zivilisation zusammenbricht
Antworten: 9
Zugriffe: 1789

Re: Warum unsere Zivilisation zusammenbricht

"Grund des Untergangs ist eine Abwärts-Spirale des Selbsthasses bzw.der Lust am Untergang,die auf das schwache Selbstwertgefühl vom Wohlfahrtsstaat verwöhnter Menschen zurück geht." Das ist doch eine sehr schöne Selbstbeschreibung einiger seniler Professoren. "Das Alter ist wie ein si...
von geheimesMuseum
10.11.2015, 09:14
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Europa im freien Fall
Antworten: 36
Zugriffe: 5876

Re: Europa im freien Fall

Statt einem europäischen Imperium nach dem römisch-amerikanischen und nicht zuletzt Nazi Muster (= 4. Reich ohne soziale Komponente), kann ich mir das, was man uns anfangs versprochen hatte, durchaus vorstellen: Ein Europa der Regionen zusammengehalten von der universalen Idee der Menschenrechte, mi...
von geheimesMuseum
09.11.2015, 19:44
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Europa im freien Fall
Antworten: 36
Zugriffe: 5876

Re: Europa im freien Fall

Die EU zerbricht nicht am Nationalismus, sondern daran, daß Frau Merkel ungestraft die Rechtsstaat-lichkeit nicht nur Deutschlands, sondern ganz Europas aufkündigt, indem sie sich andauernd über nationale und internationale Rechte und Vereinbarungen hinwegsetzt und ihre mehr als dürftige Pastorenhau...
von geheimesMuseum
06.11.2015, 20:27
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Gaddafis düstere Prophezeiung
Antworten: 15
Zugriffe: 3032

Re: Gaddafis düstere Prophezeiung

An Frau M. und Herrn G. kann man sehen, welchen immensen Schaden zwei pastoral-religiöse Extremisten mit Migrationshintergrund anrichten können, wenn der "Schläfer" in ihnen aktiviert wird. Trotz ausreichender Deutschkenntnisse haben sie mangels Integration in den Arbeitsmarkt die innere K...
von geheimesMuseum
04.11.2015, 16:49
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Gaddafis düstere Prophezeiung
Antworten: 15
Zugriffe: 3032

Re: Gaddafis düstere Prophezeiung

Gaddafi - Gott hab ihn seelig. Jetzt aber wird Erdogan aufgebaut! Gewiß, gewiß, man muß ihn nicht mögen, was mich aber mehr beunruhigt, ist der folgende Ablauf, den wir in letzten Jahren immer wieder beobachten mußten, z.B in etlichen mir nicht näher bekannten Ländern Schwarzafrikas oder Ägypten, Ir...
von geheimesMuseum
15.10.2015, 18:47
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Kleptokratischer Sozialismus
Antworten: 8
Zugriffe: 1154

Re: Kleptokratischer Sozialismus

@Ric III Abgesehen davon, daß niemand gezwungen ist in den TV zu glotzen (Monitor hieß übrigens ursprünglich der Einpeitscher auf der Galeere :-) , glaube ich, daß die Manipulation bedeutend früher beginnt, genau genommen schon vor der Geburt durch die Manipulation der Frau, aber das ist ein anderes...

Zur erweiterten Suche