Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:19

Silber.de Forum

Die Suche ergab 78 Treffer

von kangaroo
09.05.2014, 12:33
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Nach wieviel Unzen Silber habt ihr mit Gold angefangen?
Antworten: 94
Zugriffe: 36339

Ja, Silber wird verbraucht und Gold ist "unnütz" (bis auf sehr spezielle Industrielle Anwendungen, zB im Weltall), aber das sind Rubine, Smaragde und Diamanten auch...und ein Faberge-Ei oder auch die blaue Mauritius. na ja, ganz so ist es dann doch nicht. Angefangen von der Elektronikindu...
von kangaroo
09.05.2014, 09:51
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Nach wieviel Unzen Silber habt ihr mit Gold angefangen?
Antworten: 94
Zugriffe: 36339

Nach 20 kg Silber in 1kg Barren waren beide Schließfächer voll, so dass ich nur noch Sammlermünzen in Silber sammele und Anlagen nur noch in 20gr Goldbarren vornehme. Die haben für mich den Vorteil, dass ich auch mal nur 1 Stück kaufen kann und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Verhältnis von ...
von kangaroo
02.05.2014, 07:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1300611

Immer schön entspannt bleiben, ist das was ich den meisten nur raten kann, denn für mich gibt es keine Alternativen um langfristig Geld zu bunkern... Sehe ich genau so smilie_01 Mittlerweile kennt mich der Degussa-Wächter und grüßt brav, ein sicheres Zeichen für fallende Kurse smilie_10 und wenn he...
von kangaroo
02.04.2014, 14:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1300611

Vielleicht würde es auch einmal reichen, nicht alles apodiktisch und weltmeinerisch zu sehen und virtuelle Blumentöpfe kassieren zu wollen? :D Es sind nicht alles Idioten, Deppen, alles zu teuer (nur Reppa ist immer zu teuer) und virtuelles Ansehen reicht nicht für ne Tüte Pommes und ein Bier. Silbe...
von kangaroo
02.04.2014, 08:36
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1300611

Wenn ich so hinter der Maximierung her wäre, müsste ich a) meine Ich-gehe-Essen-Ausgaben senken, b) mich scheiden lassen und c) das eine oder andere Bierchen weniger trinken. Das läppert sich im Monat smilie_10 Ansonsten freue ich mich über meine Münzen, auf die Momente der Jagd danach und wenn dann...
von kangaroo
25.03.2014, 09:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1300611

Wenn man es also gut ertragen kann 10 Jahre auf seinen Münzen sitzen zu bleiben, ist ein Wertzuwachs garantiert. Und in der Zwischenzeit hat man ein schönes Hobby und genießt die Freuden des Sammelns. Ich kaufe Silbermünzen nicht um damit fetten Profit zu machen. Sondern weil ich die Münzen schön a...
von kangaroo
22.03.2014, 09:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - OHNE Kommentare
Antworten: 1654
Zugriffe: 504806

Elements of Life - Gepard
2 Unzen Silber mit DNA

Bild
smilie_08

Quelle: http://www.apmex.com/product/81107/cong ... h/reviews/
von kangaroo
21.03.2014, 20:29
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Ebay Schnäppchen
Antworten: 1521
Zugriffe: 410535

"Betrug" ist schnell in den Mund genommen und wenn man sich das Angebot mal anschaut, verstehe ich Volkes Zorn wirklich nicht. Für Niob-Flyer werden ganz andere Preise aufgerufen und ich habe gerne vor einiger Zeit die 10 Euro für einen Licht-Flyer bezahlt, den ich mit sehr viel Kaffee rui...
von kangaroo
19.03.2014, 09:07
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Münzen mit hohem Steigerungspotential
Antworten: 3565
Zugriffe: 891497

Das Shopwechselspiel der Bestände bei der Münze Österreich lässt sich nun leicht erklären. Die Anbieter mussten "Evolution", "Tunnelbau", "Robotik" und "Bionik" zurückhalten, weil es für Mitglieder ein Prospektmailing "Ostern steckt voller Überraschungen&...
von kangaroo
15.03.2014, 12:52
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Kangaroo High Relief Ausgaben
Antworten: 0
Zugriffe: 1869

Kangaroo High Relief Ausgaben

Hallo,

weiß jemand, ob es auch in 2014 eine High Relief der Kangaroos gibt?
Bis dato habe ich 2010, 2011, 2012 und 2013.
Gibt es da eine Sammelbox für ?

Danke für Infos smilie_14
von kangaroo
14.03.2014, 05:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Münzen mit hohem Steigerungspotential
Antworten: 3565
Zugriffe: 891497

Die jetztigen Käufer sind vermutlich großteils keine Sammler sondern Spekulanten die auf weitere Preissteigerungen hoffen. Was ja auch legitim ist. Die Art und Weise mag zwar grenzwertig sein, aber Gewinn machen kann da durchaus auch mit Aktivitäten verbunden sein. Ob man das persönlich gut findet,...
von kangaroo
13.03.2014, 22:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Münzen mit hohem Steigerungspotential
Antworten: 3565
Zugriffe: 891497

Wenn komplett, dann gehören für mich Mobilität und Communications sammeltaktisch unbedingt dazu. Wie bei meinen Kängurus habe ich von Honscha bis zu Historia Hamburg immer gehandelt und manchmal auch gute Preise durchsetzen können. Ebay ist mir wurscht und ein Österreicher, der meines Erachtens in d...
von kangaroo
13.03.2014, 20:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Münzen mit hohem Steigerungspotential
Antworten: 3565
Zugriffe: 891497

Hach sie sind alle schön :D In zwei Jahren wird eine Sammlung verkauft und vom Erlös gibt es Gold-Kängurus. 2 Sammlungen werden hoffentlich 5 und mehr Jahre gehalten und die 4. ist zum gucken smilie_23 Ähnlich denke ich von den Opal-Kängurus in 5 Jahren. https://forum.silber.de/userpix/5014_image_1....
von kangaroo
10.03.2014, 19:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Münzen mit hohem Steigerungspotential
Antworten: 3565
Zugriffe: 891497

Also die Hall steigt seit Jahren kontinuierlich. Wo da die Blase herkommen soll, erschliesst sich mir nicht. Die Hall komplett wird immer gesucht sein. Ich sammel seit mehreren Jahren die Niobs und da wird sich nach unten bei einigen Münzen der Serie nichts mehr ändern. :)
von kangaroo
10.03.2014, 18:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Münzen mit hohem Steigerungspotential
Antworten: 3565
Zugriffe: 891497

Bei den Niobs bitte die beiden Vorgängermünzen, 100 Schilling Mobilität und Communications, aus 2001 nicht vergessen. Die beiden machen die Sammlung dann wirklich komplett und wenn man alle Prospektfolder hat, ist es noch mal so gut :D

Zur erweiterten Suche