Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:14

Silber.de Forum

Die Suche ergab 25 Treffer

von Silberlümmel
07.02.2024, 12:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2024
Antworten: 70
Zugriffe: 14600

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2024

@san: Danke für das Feedback. So ganz allein nbin ja dank raetsler auch nicht. Seine Eindrücke sind wesentlich ausführlicher und ich kann diese absolut bestätigen. Die Mühe, die Nordmann und du immer investieren, um uns tolle Informationen im Vorfeld der WMF zu geben sind bemerkenswert. Vielen Dank ...
von Silberlümmel
05.02.2024, 10:17
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2024
Antworten: 70
Zugriffe: 14600

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2024

Moin, auch von mir ein Feedback zur vergangenen WMF 2024. Die erhöhten Eintrittspreise sind zwar prozentual schon ordentlich, aber für mich weit entfernt davon ein Thema zu sein. Durch den Beitritt zum WMF-Club hält es sich nochmal zusätzlich in Grenzen. Zwar ist die Anmeldung dort etwas ruckelig ge...
von Silberlümmel
21.12.2023, 14:56
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2024
Antworten: 70
Zugriffe: 14600

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2024

Moin, vielen Dank lieber Nordmann für die immer wieder tollen Infos zur WMF. Da ich erst Samstag in Berlin bin, werde ich wohl ohne Kooka und ohne Panda heimfahren müssen. Da werden sich viele "Sammler" wohl ihren Eintritt auf E-Bay refinanzieren. Egal. Die WMF ist immer wieder lohnenswert...
von Silberlümmel
10.02.2023, 14:53
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023
Antworten: 72
Zugriffe: 30908

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023

Moin, dem Rat schließe ich mich gern an. Am Samstag sind aber eben die Messe-Editionen z.T. leider schon weg. Japan hat das ganz ok geregelt finde ich. An jedem Messetag gab es ein Kontingent des KMS anlässlich der WMF. Wenn man da keinen bekommen hat, ist das zwar ärgerlich, aber man kann nicht all...
von Silberlümmel
10.02.2023, 10:08
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023
Antworten: 72
Zugriffe: 30908

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023

Moin, kurz zu den Zweitmarkt-Preisen: Bei Gewerbetreibenden sehe ich die Sache noch etwas anders. Sie leben vom Kauf und Verkauf und versteuern (hoffentlich) auch ihren Gewinn. Wenn dort auch kurzfristig deutlich Aufschläge verlangt (und bezahlt) werden, ist das für mich ok. Schade finde ich, wenn &...
von Silberlümmel
08.02.2023, 18:05
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023
Antworten: 72
Zugriffe: 30908

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023

Moin,

ich vergaß zu erwähnen, das der Typ mit den "Hörnchen" allein schon den Eintritt wert war. Ein
Foto habe ich nicht, aber vielleicht ist der auf irgendwelchen Presseseiten zu sehen. Schon
bemerkenswert............

Bis dahin
der Lümmel
von Silberlümmel
07.02.2023, 12:55
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023
Antworten: 72
Zugriffe: 30908

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023

Moin, ersteinmal ganz lieben Dank an San agustin und Nordmann für den Start dieses Threads. Nach etwas "wachrüttel" sind ja auch viele Beiträge zusammengekommen. Gern gebe ich auch meine Eindrücke zum besten. Mein Kerngebiet sind russische Münzen. Dazu sind nur eingeschränkt Neuheiten dabe...
von Silberlümmel
05.04.2022, 17:05
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1989
Zugriffe: 698941

Re: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Moin, vielen Dank für Eure Antworten. Wie gesagt, kann ich alle Meinungen verstehen und akzeptieren. Meine Russland-Sammlung ist der umfangreichste Teil meiner Münzen. (Fast) alle Stückelungen und Metalle sind dabei. Ein 3 Kg-Silber-Stück ist mir bisher aber nicht zu akzeptablen Konditionen in die F...
von Silberlümmel
04.04.2022, 16:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1989
Zugriffe: 698941

Re: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Moin liebe Sammelkollegen, lasst ihr euch von der aktuellen politischen Lage beeinflussen in bezug auf das sammeln russischer Münzen? Die letzte Münze, die mich erreicht war "Masha und der Bär". Auch wenn das eine mit dem anderen nicht direkt etwas zu tun hat, war ich trotzdem emotional ge...
von Silberlümmel
21.05.2021, 11:20
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1989
Zugriffe: 698941

Re: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Moin, ich sammel seit rund 30 jahren Russische Münzen. Habe dabei im Prinzip alle Metalle dabei, am meisten aber Silber (hätte ich mehr Gold als Silber, wäre ich wohl fein raus :-D). Von 1/2 Unze bis 1 KG Stücken habe ich auch alle Gewichte. Aufgrund der Motive und der Größe liegt mein Herz bei den ...
von Silberlümmel
03.02.2020, 16:34
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Tausch von Euro in Schweizer Franken oder Norwegische Kronen sinnvoll...?
Antworten: 29
Zugriffe: 17047

Re: Tausch von Euro in Schweizer Franken oder Norwegische Kronen sinnvoll...?

Moin, ich mach mich vielleicht etwas unbeliebt, aber es geht ja um persönliche Meinungen. Gold-Vreneli wären nach dem, was Du geschildert hast auch meine Wahl. Allerdings, und jetzt setze ich mir erstmal einen Helm auf, solltest Du auch über Aktien nachdenken. Es gibt durchaus Kursstabile Werte mit ...
von Silberlümmel
03.02.2020, 15:58
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 16522

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2020

Moin, auch von mir einen herlichen Dank an alle Vorschreiber für Ihre Eindrücke und Bilder und besonders Nordmann für die tollen Vorabinfos. Auch ich habe mich auf der Messe rumgelümmelt. Meine Eindrücke stammen vom Samstag. Ich war zeitig morgens/vormittags da, so dass die Schlangen am Eingang ertr...
von Silberlümmel
29.01.2019, 17:14
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 4875

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2019

Moin, nach fast einem Jahr ohne Beitrag hier, melde ich mich zur WMF 2019. Vermutlich bin ich am Freitag da. Mein (Wunsch)Zettel ist dieses Jahr ungewohnt kurz/klein. Trotzdem mag ich den Überblick, den ich dort gewinne und so ein Impulskauf hat ja auch seine Reize. Über die "Technik-Halle"...
von Silberlümmel
07.02.2018, 09:45
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 17442

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2018

Hallo BB, ich weiss auch nicht, ob die Fläche rechts vom Eingang bewußt als "Ruhe- und Schauraum genutzt werden sollte, oder ob die Industrie bewußt abgegrenzt wurde. Etwas verloren waren sie ja in ihrer Halle. Letztes Jahr hatte ich keine Zeit zur Numismata, ich versuche dieses Jahr die Termin...
von Silberlümmel
06.02.2018, 10:55
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 17442

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2018

@Balkenbieger, das mit der ruhigen Stimmung in der Nebenhalle stimmt auf alle Fälle. Ich weiss nicht, wie zufrieden die Aussteller dort sind. Vorstellen kann ich mir, dass eher "Fachpublikum" die Zielgruppe für die dortigen Anbieter ist. Insofern sind die vielleicht ganz froh, nicht mit de...

Zur erweiterten Suche