Aktuelle Zeit: 10.07.2020, 14:07

Silber.de Forum

Die Suche ergab 15 Treffer

von Silberlümmel
03.02.2020, 16:34
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Tausch von Euro in Schweizer Franken oder Norwegische Kronen sinnvoll...?
Antworten: 22
Zugriffe: 2217

Re: Tausch von Euro in Schweizer Franken oder Norwegische Kronen sinnvoll...?

Moin, ich mach mich vielleicht etwas unbeliebt, aber es geht ja um persönliche Meinungen. Gold-Vreneli wären nach dem, was Du geschildert hast auch meine Wahl. Allerdings, und jetzt setze ich mir erstmal einen Helm auf, solltest Du auch über Aktien nachdenken. Es gibt durchaus Kursstabile Werte mit ...
von Silberlümmel
03.02.2020, 15:58
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2020
Antworten: 64
Zugriffe: 6165

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2020

Moin, auch von mir einen herlichen Dank an alle Vorschreiber für Ihre Eindrücke und Bilder und besonders Nordmann für die tollen Vorabinfos. Auch ich habe mich auf der Messe rumgelümmelt. Meine Eindrücke stammen vom Samstag. Ich war zeitig morgens/vormittags da, so dass die Schlangen am Eingang ertr...
von Silberlümmel
29.01.2019, 17:14
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2485

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2019

Moin, nach fast einem Jahr ohne Beitrag hier, melde ich mich zur WMF 2019. Vermutlich bin ich am Freitag da. Mein (Wunsch)Zettel ist dieses Jahr ungewohnt kurz/klein. Trotzdem mag ich den Überblick, den ich dort gewinne und so ein Impulskauf hat ja auch seine Reize. Über die "Technik-Halle"...
von Silberlümmel
07.02.2018, 09:45
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 8823

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2018

Hallo BB, ich weiss auch nicht, ob die Fläche rechts vom Eingang bewußt als "Ruhe- und Schauraum genutzt werden sollte, oder ob die Industrie bewußt abgegrenzt wurde. Etwas verloren waren sie ja in ihrer Halle. Letztes Jahr hatte ich keine Zeit zur Numismata, ich versuche dieses Jahr die Termin...
von Silberlümmel
06.02.2018, 10:55
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 8823

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2018

@Balkenbieger, das mit der ruhigen Stimmung in der Nebenhalle stimmt auf alle Fälle. Ich weiss nicht, wie zufrieden die Aussteller dort sind. Vorstellen kann ich mir, dass eher "Fachpublikum" die Zielgruppe für die dortigen Anbieter ist. Insofern sind die vielleicht ganz froh, nicht mit de...
von Silberlümmel
05.02.2018, 19:12
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 8823

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2018

Hallo, auch von mir ein paar Eindrücke von der WMF 2018. Es war mein 10. Messebesuch, auch ich mußte mich erst mit der (zum Teil) neuen aufteilung anfreunden. Ingesamt war es aber doch möglich, die gewohnten Stände und Menschen zu finden. Die 9€ Eintritt habe ich bisher nie bereut. Unter dem Strich ...
von Silberlümmel
23.10.2017, 17:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1926
Zugriffe: 565992

Re: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Moin, also dieses Kilo hat es mir angetan: http://www.cbr.ru/eng/Bank-notes_coins/coins_base/ShowCoins/?cat_num=5117-0015 Der Preis war gut, das Motiv für mich sehr spannend. Leider kämpfe ich immer noch mit der Aufbewahrung...... Ein letztes Beispiel für so viele gelungene Kilo-Münzen: http://www.c...
von Silberlümmel
18.10.2017, 18:08
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1926
Zugriffe: 565992

Re: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Halllo, die obige Münze gibt es auch in 850er Auflage, allerdings "nur" aus Silber ohne Farbe etc. http://www.cbr.ru/eng/Bank-notes_coins/coins_base/ShowCoins/?cat_num=5115-0124 Für den Pfifferling aber sicher keine neue Nachricht *zwinker*. Generell bleibt festzuhalten, dass sich viele to...
von Silberlümmel
02.09.2015, 15:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1926
Zugriffe: 565992

Re: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Hallo, ich habe noch eine Ergänzung zu dem weiter oben angesprochenen e-bai-verkäufer "rmts". Es stimmt, daß Lettland als Standort angegeben wird. Ich habe bisher 2x von ihm eine Lieferung erhalten. Beide male gab es keine Probleme. Die erste Sendung kam tatsächlich aus Berlin (mit Angabe ...
von Silberlümmel
26.03.2015, 16:18
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1926
Zugriffe: 565992

Hallo, ich gebe Wittu recht mit seinen Markteinschätzungen. Auch ich habe in der Bucht die eine oder andere Gelegenheit genutzt, allerdings nicht in dem Maße, dass ich von Skrupeln sprechen könnte. Die eine oder andere Lücke wurde aber geschlossen :-). Sollte sich noch eine Gelegenheit ergeben, ok. ...
von Silberlümmel
05.08.2014, 10:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1926
Zugriffe: 565992

Wie Geil!!!!!!

Danke Wittu, da bleibt mir nur der neidische Blick. Vielen Dank für die Bilder. Die Zehner-Verpackung habe ich noch nicht gesehen. Zur Zeit picke ich noch das eine oder andere Stück aus 1988 bis 1996 zur 1000jährigen Geschicht in Platin oder Palladium, ansonsten halte ich mein Pulver gern trocken zu...
von Silberlümmel
06.06.2013, 12:22
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1926
Zugriffe: 565992

Hallo Meischer, ich nutze Boxen von "Leuchtturm". Diese gibt es im XL-Format (86mmx86mm) und so passen gekapselte 5 Unzen-Münzen hinein. Platz für das Zertifikat ist da auch. Diese Form ist allerdings nur dann zu empfehlen, wenn Du auch einen sicheren Platz dafür hast. Die Wohnzimmerschran...
von Silberlümmel
17.03.2013, 17:27
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1926
Zugriffe: 565992

Glückwunsch :-)

da bleibt mir, blass vor Neid, der Mund offen. Wunderbare Stücke.

Klasse, Klasse, Klasse smilie_23
von Silberlümmel
11.02.2013, 11:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1926
Zugriffe: 565992

Moin :-), @Vellfire nach langem Suchen nach einer geeigneten Aufbewahrung habe ich mich für die "D-Boxen" von Lindner entschieden. Die Fächer sind 80x80mm. Gekapselt und zusätzlich in der Tüte passt das für meine Bedürfnisse gut. Ob man die Münzen auch noch aus der Tüte nimmt, ist Geschmac...
von Silberlümmel
29.01.2013, 12:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1926
Zugriffe: 565992

Hallo, auch, wenn es etwas "off Topic" ist, ergänze ich gern etwas zum Thema Foto. Der Tip mit dem Schnapsglas ist eine feine Sache. Es funktioniert, weil die Kamers sich dann die Münze als Focus-Punkt sucht und die Oberfläche somit scharf dargestellt wird. Der Hintergrund bleibt umso unsc...

Zur erweiterten Suche