Aktuelle Zeit: 27.01.2021, 20:22

Silber.de Forum

Die Suche ergab 495 Treffer

von Goldini
21.02.2014, 15:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Hartz IV für alle EU-Bürger
Antworten: 61
Zugriffe: 9772

Von Wohngeld hatte ich vage gehört, aber sofort assoziiert, dass da das gleiche mit dem Vermögen gilt. Und auch nicht, dass da die kompletten angemessenen Kosten, bei Eigentum auch Tilgung! übernommen wird, dachte da nur an einen kleinen Zuschuss. Ich war einfach zu früh beleidigt der Meinung, dass ...
von Goldini
21.02.2014, 13:47
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Hartz IV für alle EU-Bürger
Antworten: 61
Zugriffe: 9772

Die Ersparnisse waren zum Ernstfall schon da, dann wurden sie auch angetastet. Sie waren halt zu besseren Zinsen angelegt, als der Immokredit, und sollten für alle Fälle die Zahlungsfähigkeit sichern, was ja auch geklappt hat, wie gesagt ans Sozialsystem haben wir nie gedacht. Vom Wohngeld wusste ic...
von Goldini
21.02.2014, 11:59
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Hartz IV für alle EU-Bürger
Antworten: 61
Zugriffe: 9772

3 Jahre lang Ersparnisse angefressen, danach die letzten 2,5 Jahre nicht mehr
von Goldini
21.02.2014, 11:37
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Hartz IV für alle EU-Bürger
Antworten: 61
Zugriffe: 9772

Die Summen, die heute als Existenzminimum ausgezahlt werden, sind einfach pervers hoch angesetzt. In unserem ganzen Leben haben wir noch nie annähernd so viel konsumiert, wie uns als Hartzer zustehen würde. Wir kamen und kommen mit ca. der Hälfte aus. Was im Rückblick ein Fehler war, zusammen mit de...
von Goldini
08.02.2014, 14:48
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Canada 1,5 Oz Polarbär
Antworten: 318
Zugriffe: 86011

Feuchtigkeit, also Wasser? Aber da soll sich wohl eine
milchige Emulsion bilden.
von Goldini
08.02.2014, 13:34
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Canada 1,5 Oz Polarbär
Antworten: 318
Zugriffe: 86011

Das Öl wird ganz sicher nicht ranzig.
von Goldini
08.02.2014, 12:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Zumwinkel bleibt freier Mann!
Antworten: 101
Zugriffe: 11775

Plus unberechtigt bezogene Sozialleistungen, die man bei Angabe der Einkünfte
nicht bekommen würde...
von Goldini
08.02.2014, 10:33
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Soziale Explosion in Europa
Antworten: 14
Zugriffe: 3682

Viele wissen auch nicht, welche exotischen Flecken dieser Erde tatsächlich in der EU sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_%C3%9Cberseegebiete Ziemlich aktuell: http://derstandard.at/1385172419724/Tropeninsel-Mayotte-tritt-der-EU-bei "Brüssel - Die EU wird am 1. Jänner 2014 ein S...
von Goldini
08.02.2014, 09:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Soziale Explosion in Europa
Antworten: 14
Zugriffe: 3682

Bei etwa 3% der Fläche am äußersten Zipfel Europas würde
ich auch nicht von einem europäischen Staat sprechen.
Man könnte natürlich noch die erdoganisch besetzten Gebiete in
Deutschland und Österreich dazurechnen :wink:
von Goldini
06.02.2014, 20:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Schweiz will Sozialhilfe für arbeitslose EU-Bürger streichen
Antworten: 91
Zugriffe: 11705

http://www.n-tv.de/politik/Sozialgerich ... 25126.html

"Spanische Familie bekommt Hartz IV

Sozialgericht hebelt deutsches Recht aus"
von Goldini
06.02.2014, 13:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1101467

Für Dich vielleicht schon, wenn Du von Deinem hohen Ross, äh Stier
fällst.
von Goldini
06.02.2014, 12:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1101467

Ich würde noch nicht davon ausgehen, dass es nicht doch noch tiefer geht.
von Goldini
05.02.2014, 23:17
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Schweiz will Sozialhilfe für arbeitslose EU-Bürger streichen
Antworten: 91
Zugriffe: 11705

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/arbeitsmarkt-hartz-iv-antrag-demnaechst-in-13-sprachen-12784670.html "Hartz IV wird international: Die Bundesagentur für Arbeit bietet ihre Antragsformulare künftig mehrsprachig an. Denn immer mehr EU-Bürger kommen nach Deutschland, um Ar...
von Goldini
05.02.2014, 15:58
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6
Antworten: 5578
Zugriffe: 1101467

Auf jeden Fall, denn nur die Wenigsten werden sich hier EM im Keller horten, nur um irgendwann ein digitales Konto damit aufzupeppen. Never ever. Und nicht unbedingt schwarz, sondern im umsatzsteuerfreien Privatverkauf. (OK kurzfristig tauscht man auch in Fiat zum sofortigen Wiederausgeben bei Eiche...

Zur erweiterten Suche