Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:17

Silber.de Forum

Die Suche ergab 78 Treffer

von joecoin
13.02.2015, 16:29
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2485
Zugriffe: 421384

Bitcoin ist ein Fiatderivat. Mehr kann und muss man dazu nicht sagen. ... Entsprechend würde ich Dich bitten, doch mal "Fiat" und "Derivat" zu definieren und eventuell darzulegen, welchen Zusammenhang Du da zu Bitcoin siehst. Gruss! Joe ... Fiatderivat ist natürlich eine Metaphe...
von joecoin
12.02.2015, 20:49
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2485
Zugriffe: 421384

Bitcoin ist ein Fiatderivat. Mehr kann und muss man dazu nicht sagen. Muss man natürlich nicht, kann man aber. Immerhin ist es das Hauptargument nobelpreistragender Bitcoin-Kritiker, dass Bitcoin exakt weder Fiat noch Derivat ist. Ohne Begründung steht Deine Aussage also da wie die von einem, der a...
von joecoin
15.01.2015, 09:46
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2485
Zugriffe: 421384

Wieso kann man nicht mit LTC bezahlen? Dann schau mal Google. Und das war hier die Frage :Kann ich nun sofort Bitcoins erhalten und auch versenden, oder muss ich mich hierzu erst veriefizieren? Jo, ich hab mal Google geschaut :). Und ja, genau das war die Frage. Was ich nicht verstanden habe war, w...
von joecoin
15.01.2015, 08:52
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2485
Zugriffe: 421384

Aber was soll er denn mit Litecoins anfangen? Die mögen für Trading-Junkies als Spekulationsobjekt auf online-Börsen taugen, aber damit kann er doch keine Erfahrung mit Bitcoin und den darauf aufbauenden Technologien und Anwendungen sammeln!? Joe Er möchte das Senden und Emfangen verstehen und das ...
von joecoin
15.01.2015, 08:38
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2485
Zugriffe: 421384

Würde es auch erst mal mit Litecoin versuchen. Selbe Prinzip , nur billiger. Da hätte ich auch ein paar von. Aber was soll er denn mit Litecoins anfangen? Die mögen für Trading-Junkies als Spekulationsobjekt auf online-Börsen taugen, aber damit kann er doch keine Erfahrung mit Bitcoin und den darau...
von joecoin
15.01.2015, 08:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2485
Zugriffe: 421384

Moin. Ich hätte da mal ein oder 2 Fragen, auf welche ich leider keine Antwort finden kann. Vielleicht weiß das ja hier jemand, und kann mir helfen. Und zwar: Ich habe mir ein Wallet erstellt auf blockchain.info. Soweit alles klar. Kann ich nun sofort Bitcoins erhalten und auch versenden, oder muss ...
von joecoin
10.08.2013, 16:34
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2485
Zugriffe: 421384

Anfangs wurden die Bitcoins ja hauptsächlich vom Gaming-Nerds erstellt, bei denen Mami und Papi noch den Strom bezahlen... da hat man dann halt mal ein paar Tausend Bitcoins erstellt, indem man den Computer ein paar Wochen hat laufen lassen. Einige haben das Geld allerdings zu früh wieder ausgegebe...
von joecoin
22.03.2013, 16:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 333
Zugriffe: 68528

Du sprichst hier einen entscheidenden Punkt an VERTRAUEN Jede Währung basiert auf Vertrauen. Ist das Vertrauen nicht da, ist die Währung nichts wert. Na da sind wir uns ja mal einig :). Zum Thema Geld / Bitcoin und Vertrauen empfehle ich die Lektüre des Artikels auf Seite 23 im Blink-Magazin Bitcoi...
von joecoin
22.03.2013, 14:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 333
Zugriffe: 68528

Dazu meine Gedanken: Könnte es nicht am Ende sein, dass es gar nicht wirklich gewollt ist, diesen Schwarzmarkt zu zerschlagen? Was ist z.B. mit JP Morgan... da liegen alle möglichen Anschuldigen vor, welche sicher auch belegbar sind. Hat man seitens der Politik (oder wer es auch immer ändern könnte...
von joecoin
22.03.2013, 14:20
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 333
Zugriffe: 68528

Ich bekomme einige gleich gelagerte Anfragen per PM, auf die ich hier gerne gesammelt eingehen möchte. Anscheinend gibt es Forumsnutzer, die Fragen haben aber keinen Bock auf diesen Thread hier. Sei's drum. Ich kann hier aber leider nur ganz rudimentär antworten. Bitcoin ist ein vollkommen innovativ...
von joecoin
22.03.2013, 13:44
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 333
Zugriffe: 68528

Silverneck hat geschrieben:Mannmannmann, ab in die Witzecke mit dem Kram. smilie_03

Silverneck


Danke für einen weiteren sinnvollen und themebezogenen Beitrag, der Deine Weitsicht und eine wirklich beeindruckende Argumentationsstärke belegt :).

Joe
von joecoin
22.03.2013, 13:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 333
Zugriffe: 68528

@joecoin: mal erklären, wie man etwas unkontrollierbares kontrollieren soll Dazu wurde eine Meinung - von Silverneck - abgegeben: Geld liegt im Monopol der Staaten und Banken. Sie werden Parallelwährungen nur bis zu einem bestimmten Stadium dulden. Dann wird ein Gesetz erlassen und das ganze krimin...
von joecoin
22.03.2013, 13:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 333
Zugriffe: 68528

Auch die Idee mit den Bitcoins, Bürger- und Regionalwährungen ist nicht gerade neu, solche Punktesysteme gab´s immer wieder mal unter verschiedenen Namen. Sie starben in der Regel nicht an Verboten sondern daran, daß die Tauschwerte nicht harmonierten. Da würde ich Dich bitten, nochmal ein wenig ge...
von joecoin
22.03.2013, 13:20
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 333
Zugriffe: 68528

Glaubt denn hier einer, das die Regierung und die Banken eine Schattenwährung welche nicht kontrollierbar ist zulassen. Du kannst ja einfach mal erklären, wie man etwas unkontrollierbares kontrollieren soll. Abgesehen von einem solchen meiner Meinung nach schon in sich unlogischem Statement ist auc...
von joecoin
22.03.2013, 04:22
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 333
Zugriffe: 68528

Wenn ich eine Petze wäre, würde ich Dich melden. Schon mal die Forumsregeln gelesen? .... Andererseits ist Dir noch kein sachliches und nachvollziehbares Argument zu einigen Postings auf dieser Seite rausgerutscht : Geh melden wen oder was Du möchtest und siehe, wen ein Mod hier als Troll ansehen w...

Zur erweiterten Suche