Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:27

Silber.de Forum

Die Suche ergab 11 Treffer

von Silberflitter78
25.10.2012, 16:15
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bitte um Aufklärung bzgl. Ag-Sammlungsbeginn
Antworten: 31
Zugriffe: 7319

Danke Euch! Bezüglich Ögussa: http://www.oegussa.at/neu/privatkunden/edelmetallankauf.htm Liest sich wie bei unseren "Freunden" von Brief**** smilie_11 Ist aber wie die Münze Österreich die erste Anlaufstelle, wenns um EM geht. Ich werde mal abwägen, ob/was ich nun kaufe. Es ist ja nicht s...
von Silberflitter78
25.10.2012, 15:33
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bitte um Aufklärung bzgl. Ag-Sammlungsbeginn
Antworten: 31
Zugriffe: 7319

Neben den Medaillen sind auch Maria-Theresia, 500 Schilling (noch die alten mit niedrigem Silbergehalt) verfügbar. 2 Sachen schrecken mich bei denen ab: Sehr stark abgenutzt bzw. wie wenn jemand mit dem Hammer darauf geschlagen hätte. Wobei die 500 Schilling Münze anscheinend bei der Nationalbank zu...
von Silberflitter78
25.10.2012, 00:35
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bitte um Aufklärung bzgl. Ag-Sammlungsbeginn
Antworten: 31
Zugriffe: 7319

Danke Telefonmann, Das waren noch mal sehr wertvolle Tipps, die ich umsetzen kann. Weitere Fragen stell ich im richtigen Thema (angegebener Link), sofern ich nicht schon vorher dabei fündig werde. Danke, dass ihr Neulinge so freundlich aufnehmt! Ist nicht selbstverständlich und ich weiss dies zu sch...
von Silberflitter78
25.10.2012, 00:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bitte um Aufklärung bzgl. Ag-Sammlungsbeginn
Antworten: 31
Zugriffe: 7319

Ich bedanke mich und werde mich weiter in die Materie einlesen.
Durch das lebendige Forum wird dieses Thema eh schnell "abtauchen".

Danke und noch einen gemütlichen Abend wünsch ich Euch.
von Silberflitter78
24.10.2012, 23:59
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bitte um Aufklärung bzgl. Ag-Sammlungsbeginn
Antworten: 31
Zugriffe: 7319

Also ich hab den Link jetzt mal in meinen Favoriten "festgetackert" Bevor ich dieses Thema erstelle probierte ich natürlich (neben vielen anderen Begriffen) auch: Puffing Billy Billy Puffing Die ersten beiden Suchbegriffe lieferten den Autor von Sprichworten (o.ä.) Puffing führt auf dieses...
von Silberflitter78
24.10.2012, 23:41
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bitte um Aufklärung bzgl. Ag-Sammlungsbeginn
Antworten: 31
Zugriffe: 7319

Ich hab eh nachgesehen, wo ich meine kilometerlange Frage einstelle. Aber wohl doch zu wenig smilie_13 In "meinem" Elektronik-Hobby-Forum ist es umgekehrt, da sollen immer extra Themen eröffnet erden, weil die Beiträge sonst immer in verschiedenste Sachen verlaufen. Werde mir das forentypi...
von Silberflitter78
24.10.2012, 23:21
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bitte um Aufklärung bzgl. Ag-Sammlungsbeginn
Antworten: 31
Zugriffe: 7319

Hallo winterherz und harley, winterherz: Dein Vorschlag hört sich gut an und zeigt mir, dass Medaillen kein Schrott sind, nur weil sie eben keine Münzen sind. Einige Begriffe wie SPOT etc. muss ich noch lernen, aber ihr habt hier eh ein gutes Lexikon erstellt. Die Sachen müssen halt noch im Kopf ges...
von Silberflitter78
24.10.2012, 22:53
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bitte um Aufklärung bzgl. Ag-Sammlungsbeginn
Antworten: 31
Zugriffe: 7319

Hallo silberjeagle, Eben 20g Silber 999 um 14,90 € zu bekommen fasziniert mich, weil für das Geld kann man auch mal nebenbei ein Stück mitnehmen. Auch die anderen Münzen habe ich vorige Woche zum Preis von 0,8 € / Gramm Feinsilber bekommen. Also kein Aufschlag auf Sammlerwert. Ich will nur nicht dan...
von Silberflitter78
24.10.2012, 22:39
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bitte um Aufklärung bzgl. Ag-Sammlungsbeginn
Antworten: 31
Zugriffe: 7319

Bitte um Aufklärung bzgl. Ag-Sammlungsbeginn

Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mir hier schon einiges an Wissen aneignen dürfen, hätte aber noch Fragen, die mir die Forensuche und auch Google nicht (für mich verständlich) erklären bzw. bestätigen konnten: Zur Sache: Ich liebe ganz einfach Silber, bin aber finanziell nicht so gut dran. Nun ha...
von Silberflitter78
23.10.2012, 13:11
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Frage an Briefgold
Antworten: 70
Zugriffe: 15302

Ich hüte mich auch davor von Betrügerbude oder wie auch immer zu sprechen/schreiben. Es geschieht ja alles auf freiwilliger Basis. Und bei evtl. Streitfragen können die sich sicher gute Anwälte leisten smilie_07 DENKEN hingegen dürfen wir, was wir wollen, solange wir es bei den Gedanken lassen :D
von Silberflitter78
23.10.2012, 11:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Frage an Briefgold
Antworten: 70
Zugriffe: 15302

Hallo, bin der Neue... Endlich sprechen mir mal Leute aus der Seele smilie_09 Aber es ist wie bei den Kaffee-/Butterfahrten: Da kann man einer Person 100mal sagen was Sache ist, 1 Werbung genügt und schon wird das /Ironie an: wertlose Gold zu wertvollem Geld /Ironie aus - gemacht. Traurig aber wahr....

Zur erweiterten Suche