Aktuelle Zeit: 26.02.2024, 11:48

Silber.de Forum

Die Suche ergab 680 Treffer

von IrresDing
15.02.2024, 13:10
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1486
Zugriffe: 311526

Re: Wo jetzt investieren?

Eines der besten Interviews, die ich in den letzten Monaten gesehen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=YbebkkKcdS4

Jeder der in Minen und Rohstoffe investieren möchte, empfehle ich diesen Realitätscheck. Ehrlich, ungeschönt, klar. "Oder?"

Liebe Grüße
von IrresDing
13.02.2024, 12:54
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1486
Zugriffe: 311526

Re: Wo jetzt investieren?

IrresDing, sehr schön mal wieder von dir zu hören! Huhu, Dankeschön! Immer wieder lesenwert, danke dafür. smilie_14 Lass Dich ruhig mal wieder öfter hier sehen, bzw. von Dir lesen. smilie_01 Das freut mich, danke! Ich glaube es tut mir nicht gut zu lange am selben Ort zu verweilen. Aber ich fühle m...
von IrresDing
12.02.2024, 13:37
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1486
Zugriffe: 311526

Re: Wo jetzt investieren?

Da schaue ich nach ewiger Zeit mal wieder im Silber.de Forum vorbei und sehe diesen Faden ganz an der Spitze. Jetzt juckte es mir doch zu sehr in den Fingern, als dass ich davon ablassen kann zu kommentieren. Und bevor ich irgendwelche Sockenpuppen erstelle, wie es andere hier wohl regelmäßig taten,...
von IrresDing
29.11.2022, 15:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 337037

Re: Altersvorsorge

Dem muss ich in aller Deutlichkeit widersprechen. Bereits 1989 hat die Bundespost eine Briefmarke mit der sich umkehrenden Bevölkerungspyramide heraus gegeben. Das Thema ist nicht neu, es ist bereits seit den Mitte 80ern Thema. Und zwr in der breiten Masse. Die GRV schickt Briefe mit Prognosen und I...
von IrresDing
29.11.2022, 11:15
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 337037

Re: Altersvorsorge

Foxele, da stimme ich dir vollkommen zu. Wenn man einen Vergleich der Rendite trotzdem machen möchte, muss man jedoch den Risikoanteil abziehen der nicht zur Ansparung von Rücklagen zur Verfügung steht. Selten, nicht immer, sind Versicherungsmäntel nicht sinnvoll. Es gibt sie jedoch, die sinnvollen....
von IrresDing
29.11.2022, 08:06
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1706380

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Ich hab keine Ahnung, wohin das gehört. Aber kurz zur Info, da er einige Anhänger in dem Forum hat: Markus Krall wurde mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer der Degussa frei gestellt. Weiteres ist bisher nicht bekannt. Finde ich aber schon bezeichnend, da der alte von Finck eigentlich immer hin...
von IrresDing
29.11.2022, 07:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 337037

Re: Altersvorsorge

Lieber Nappo, ich bin weit entfernt Versicherungen als das Mittel der Wahl anzupreisen. Deine Rechnung hinkt jedoch gewaltig. Eine Absicherung im Versicherungsmantel hat einige Nachteile. Aber auch einen Vorteil. Du bist in der Regel gegen gewisse Dinge versichert. Meist gibt es ein Garantiekapital ...
von IrresDing
24.11.2022, 19:13
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 19% auf Silber
Antworten: 270
Zugriffe: 47440

Re: 19% auf Silber

Komisch!

Das Handelsblatt meint zu wissen, dass die Übergangsfrist nur biz zum 30.11. gilt.

https://app.handelsblatt.com/finanzen/s ... 06696.html
von IrresDing
11.11.2022, 06:18
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Techkonzerne verlieren fast 1000 Milliarden Dollar an Wert in einer Woche
Antworten: 13
Zugriffe: 5911

Re: Techkonzerne verlieren fast 1000 Milliarden Dollar an Wert in einer Woche

Meta entlässt mal kurz 11.000 Leute. Es ist sicher davon auszugehen, dass es noch viel mehr bei den TechUnternehmen rappelt. Meta meldet Stellenabbau,der Kurs steigt um 8% Gestern meldet Schaeffler Stellenabbau,der Kurs steigt um 9%. Das ist Börse und Kapitalismus pur. Und das ist nicht richtig. Me...
von IrresDing
07.11.2022, 21:18
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone
Antworten: 145
Zugriffe: 47511

Re: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone

Nun, LNG wird fließen. Derzeit werden voll gefüllte LNG Tanker vor den Häfen auf Halde geschoben, weil der Preis stark gefallen ist. Und Chips scheint es wieder in rauen Mengen zu geben, so dass teilweise Überproduktion herrscht. Die Kosten für Seecontainer sind ebenfalls ins bodenlose gefallen. Die...
von IrresDing
07.11.2022, 20:04
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone
Antworten: 145
Zugriffe: 47511

Re: Welche Inflation erwartet ihr im Jahr 2023 in der Eurozone

Auch ich rechne mit einem Abflauen der Inflation. Mir reicht es ja schon, dass die EZB als Lakai der Brüsseler Doktrin nachhaltig in ihrem Ruf beschädigt wurde. Man darf nicht vergessen, dass 2023 einige Basiseffekte auftreten werden und auch sonst weitere Schocks nur noch aus China zu erwarten wäre...
von IrresDing
03.11.2022, 20:59
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1486
Zugriffe: 311526

Re: Wo jetzt investieren?

Schade Platin, dass du deinen Beitrag direkt wieder gelöscht hast. Jedenfalls ist das Scheitern eines Mitbewerbers nicht schlimm. Diese Lücke ist die Chance für folgende Unternehmen. So ist das im Kapitalismus. Unternehmungen werden sich ständig den Herausforderungen des Marktes stellen. Wer nicht f...
von IrresDing
01.11.2022, 12:11
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 582
Zugriffe: 154856

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Hallo, wenn ich die vielen schönen Münzen, teilweise so toll präsentiert sehe smilie_01. Ich habe für meine Enkel 2 Halbunzer Gold-Eagle von 2022 gekauft, gibt es da etwas um sie gemeinsam, am besten mit Widmung,zu präsentieren? Also, ich hab noch 4x 27mm Quadrums (80x80mm). Wenn du mir per PN dein...
von IrresDing
01.11.2022, 10:21
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 582
Zugriffe: 154856

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

Vielen Dank, Silvergod und Mahoni. Die Maske hat echt was. Sieht super gemacht aus. Hallo, wenn ich die vielen schönen Münzen, teilweise so toll präsentiert sehe smilie_01. Ich habe für meine Enkel 2 Halbunzer Gold-Eagle von 2022 gekauft, gibt es da etwas um sie gemeinsam, am besten mit Widmung,zu p...

Zur erweiterten Suche