Aktuelle Zeit: 26.02.2024, 11:19

Silber.de Forum

Die Suche ergab 450 Treffer

von CasaGrande
11.02.2024, 17:44
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1486
Zugriffe: 311524

Re: Wo jetzt investieren?

Laut World Platinum Investment Council (WPIC) wird die Nachfrage nach Palladium zu 80-85% vom Automobilsektor getätigt. Bestimmende Faktoren sind hierbei die Anzahl und Größe der Fahrzeuge, sowie die unterschiedlichen Antriebsarten und der technologische Wandel. Benziner benötigen den höchsten Antei...
von CasaGrande
02.02.2024, 10:39
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Linksammlung Edelmetalle
Antworten: 105
Zugriffe: 85518

Re: Linksammlung Edelmetalle

@Silberpetro
Optional den Betreiber der Seite kontaktieren und um korrektes Anlegen des SSL-Zertifikats bitten.
Die Kontaktdaten sind im Impressum einzusehen.
von CasaGrande
01.02.2024, 14:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1706378

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Der Betreiber sollte in seiner Domainverwaltung das SSL-Zertifikat aktivieren/erneuern. Da auf der Seite keine sensiblen Daten eingegeben werden und auch keine Downloads verfügbar sind, besteht nur ein sehr geringes bzw. kein Risiko. Allerdings wird bei restriktiv eingestellten Browsern der Zugriff ...
von CasaGrande
14.01.2024, 10:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoin-ETF kommt
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Bitcoin-ETF kommt

Spricht der Vermögensverwalter, der an eigenverantwortlicher Investition in ETFs keinen Cent verdient. smilie_24 Zum Thema Bitcoin-ETF: Erst mal abwarten, ob und welche ETFs für den deutschen/europäischen Markt angeboten werden. Tendenziell bin ich eher skeptisch was Krypto-ETFs angeht ... nicht dei...
von CasaGrande
05.01.2024, 14:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1706378

Re: Münzen reinigen

Probier's mal mit der Forumssuche.
Da findest du mit Sicherheit ein paar hilfreiche Hinweise.
von CasaGrande
15.12.2023, 09:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1264821

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

...sondern der Mittelstreifen ganz dezent in Bronze gehalten, die Schrift, damit diese besser zur Geltung kommt, schwarz hervorgehoben. Die Rückseite ist, wie gehabt, in Silber gehalten. Mir persönlich gefällt diese Aufmachung sehr gut, in Gesprächen mit anderen Leuten habe ich festgestellt, dass d...
von CasaGrande
14.12.2023, 10:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1264821

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

... dieses Türchen trifft definitiv meinen Geschmack. smilie_01
von CasaGrande
07.12.2023, 09:45
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2420
Zugriffe: 468048

Re: Beginnende Bargeldverbote

Im Geldwäschegesetz kann jeder nachlesen, wie sich die aktuelle Rechtslage darstellt. Die Interpretation einer "spezialisierten Kanzlei", welche als "Anwalt für Geldwäschethemen" auf "eigene Erfahrungen mit Kryptowährungen, Kryptobörsen, Edelmetallhändlern und Banken" z...
von CasaGrande
29.11.2023, 21:06
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1486
Zugriffe: 311524

Re: Wo jetzt investieren?

Ich könnte es nicht besser formulieren ... vielleicht eröffnen sich mir noch ganz andere Betätigungsfelder im Segment "Finanz-Pornografie". smilie_01 Der Hinweis im Artikel, die Bayer-Aktie stellt aktuell lediglich eine Trading-Chance dar und bietet sich kaum als Investment an, bringt es e...
von CasaGrande
29.11.2023, 20:12
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1486
Zugriffe: 311524

Re: Wo jetzt investieren?

Aktuell sind aber 30€ das Thema und ich kann mir gut vorstellen, dass bis zum Jahresende noch Verluste realisiert werden; sei es um einen Verlustvortrag zu erstellen oder bei einer anderen Position entstandene Gewinne zu verrechnen. Die "kosmetische Korrektur" - Underperformer rechtzeitig ...
von CasaGrande
23.11.2023, 15:27
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1486
Zugriffe: 311524

Re: Wo jetzt investieren?

Jemand unter euch der in Lithium Aktien investiert hat? Falls ja, was sind eurer Meinung nach die Top Picks? In Lithium bin ich über ETFs auf globale Indizes geringfügig investiert. Zusätzlich befasst sich ein Geschäftszweig einer meiner wenigen Einzelpositionen damit. Lithium ist ein Spezialmarkt ...
von CasaGrande
21.11.2023, 14:38
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1486
Zugriffe: 311524

Re: Wo jetzt investieren?

Nichts gegen eine Spielposition zum Spekulieren/Zocken, aber der Einstieg in ein längerfristiges Investment scheidet für mich aus. Das allgemeine Sentiment und die unklaren Aussichten sprechen dagegen.
von CasaGrande
20.09.2023, 10:59
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 337036

Re: Altersvorsorge

...Die finanziell angeschlagene "Unterschicht" ist dabei nur Spielball im großen Getriebe von Politik und Wirtschaft, gewissermaßen ein "Kollateralschaden" im Kapitalismus, wo zählt, was man hat oder auch nicht hat. ...und irgendwann haben wir Alle unten und die Welt besteht nur...
von CasaGrande
30.08.2023, 13:13
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Niue - Inspirierende Ikonen Serie
Antworten: 171
Zugriffe: 62949

Re: Niue - Inspirierende Ikonen Serie

Der Vollständigkeit halber ... Edison ist jetzt bestellbar.
von CasaGrande
06.02.2023, 10:49
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023
Antworten: 72
Zugriffe: 29992

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023

Liest sich (für mich) alles nicht sonderlich verlockend ... als "Desinteressierter" habe ich fast schon erwartungsgemäß wohl eher nichts verpasst. Vielen Dank für die Schilderung eurer Eindrücke.

Zur erweiterten Suche