Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 08:14

Silber.de Forum

Die Suche ergab 363 Treffer

von CasaGrande
18.09.2018, 11:08
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - OHNE Kommentare
Antworten: 1349
Zugriffe: 204701

Re: Münzneuerscheinungen - OHNE Kommentare

SWISS ARMY KNIFE

Legierung: Silber 0,835
Gewicht: 20 g
Durchmesser: 33 mm
Gesetzlicher Nennwert: 20 Schweizer Franken

Bild

http://www.swissmint.ch/d/aktuell/neuheiten.php
von CasaGrande
18.09.2018, 10:45
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 360
Zugriffe: 37022

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

100-Point-Grading-Scale von Ron Guth: The Guth 100 Point Coin Grading ScaleSM is easy to explain and understand because it is based on a 100 point system already in use in many areas such as test results in schools, wine ratings, and even scoring in bouldering.  Conversely, the 70 point coin grading...
von CasaGrande
13.09.2018, 14:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1506
Zugriffe: 124553

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ein Bargeldverbot wäre der konsequente nächste Schritt im vorherrschenden keynesianischen Ökonomie-Verständnis. Wer fälschlicherweise im Konsum die Ursache für Wohlstand sieht, muss selbigen weiter ankurbeln. Auf dem Bankkonto gehortetes Geld fließt nicht in den Konsum-Kreislauf. Folglich wird das B...
von CasaGrande
23.07.2018, 10:44
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silber statt Riesterrente
Antworten: 734
Zugriffe: 104981

Re: Silber statt Riesterrente

...Nur bleibt die Frage, warum in der Schule allerhand gelehrt wird, nur nicht, was Geld ist, und wie man damit vernünftig umgeht... ...Geld spielt im Leben der Menschen eine so erhebliche Rolle, ich verstehe nicht, warum sich das nicht in den Lehrplänen widerspiegelt... Den sinnvollen Umgang mit G...
von CasaGrande
04.07.2018, 08:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6293
Zugriffe: 964769

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Panik95 hat geschrieben:...Fleckenfrei sind auch:
...Andorra Eagle...

klares "Nein".
von CasaGrande
04.07.2018, 00:20
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 146
Zugriffe: 18561

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Hab heute die Rechnung für Pattex* bekommen. 2 Bestellt und auch 2 zugeteilt bekommen, scheint wohl nicht so gut zu laufen. * wollte nicht Uhu schreiben, Schleichwerbung Der Rechnung ist unmissverständlich zu entnehmen: "aufgrund Ihrer Bestellung haben wir die nachstehenden Artikel für Sie zur...
von CasaGrande
03.07.2018, 23:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6293
Zugriffe: 964769

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Was mich noch so rumtreibt: auch ich als Neuling lese hier immer wieder von den Milchflecken, :| . Ich würde mir als Grundstock eher die Maple Leaf ab 2018 zulegen, dazu ein paar Kängurus als Basis. Egel ob 2016 oder 2018. Die Wiener oder AE. Koala und Kooka u...
von CasaGrande
11.05.2018, 08:44
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 5 Euro-Münzen Deutschland
Antworten: 1355
Zugriffe: 83636

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Was soll denn das Geplärre? Die massenweise Zuteilung für Händler fördert Verarsche, Abzocke und unfaire Marktpreise ... für mich selbst aber wäre eben diese unbegrenzte rollenweise Zuteilung zum Nominalpreis angemessen ...? Selbstverständlich können die Händler fette Aufschläge z.B. in der Bucht dr...
von CasaGrande
27.04.2018, 21:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10327
Zugriffe: 986222

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Erwartungsgemäß ist dies wieder nur ein Teil der ganzen Wahrheit. smilie_03 Der im Gesamtbild letztlich wenig beeindruckende Rückgang um 52% auf 50,2 Mio. Unzen bezieht sich lediglich auf die "Investmentnachfrage", also physisches Silber in Form von Münzen und Barren. Bei einigen hundert M...
von CasaGrande
10.04.2018, 11:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 2018er 1oz TWO DRAGONS Great Britain
Antworten: 25
Zugriffe: 1737

Re: 2018er 1oz TWO DRAGONS Great Britain

Ich kann auf dem Stück insgesamt drei Drachen erkennen ... aber egal, ist nicht mein Geschmack.
Von meiner Seite droht also keine Gefahr bzgl. Lieferengpass.
von CasaGrande
05.04.2018, 21:20
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6293
Zugriffe: 964769

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

...Die schönste und interessanteste Silbermünze des dt. Raumes ist für mich die "Der König rief" die man fast schon den Propagandamitteln zuordnen könnte. Daran werde ich mich nie sattsehen können... Das ist tatsächlich eine sehr schöne und interessante Münze. Noch ansehnlicher finde ich ...
von CasaGrande
27.02.2018, 11:45
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1506
Zugriffe: 124553

Re: Beginnende Bargeldverbote

...Um den Punkt aber aufzugreifen: Wenn das Drucken danach so "problemlos" vonstatten ging - vorher ja anscheinend nicht - wieso ist die Geldmenge dann nach 1971 nicht sofort explodiert?... Wo hätte eine sofort explodierende Geldmenge ein Investitions-Ziel in adäquater Größenordnung finde...
von CasaGrande
27.02.2018, 11:27
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Australien Emu
Antworten: 250
Zugriffe: 15866

Re: Australien Emu

Eisvogel hat nachgefragt und Tritoon01 hat es erklärt ... um was geht's hier eigentlich? Ist wirklich eine lange Erläuterung von Aurifer nötig, um die Gemüter wieder zu beruhigen? Was ein Unfug ... Für diejenigen, welche die Fremdsprache Englisch (ja, trotz Internationalität ist und bleibt es eine F...
von CasaGrande
25.01.2018, 21:27
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Ich Dussel kauf Silber
Antworten: 996
Zugriffe: 69641

Re: Ich Dussel kauf Silber

...All jene, die groß vor der EM Blase gekauft haben, müssen sich aktuell keine Gedanken machen. Die können jederzeit mit Gewinn verkaufen. Für die wird es erst eng, wenn die Preise auf das Niveau vor 2010 zurückfallen (dann wird man sehen, wie sich auch da Panik und Frust breit machen wird). Alle ...
von CasaGrande
22.01.2018, 14:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 1927
Zugriffe: 167141

Re: Bitcoins

Handelsblatt vom 18.01.2018: Berlin und Paris wollen Bitcoin kontrollieren Der Artikel gibt nicht viel her, allerdings hat mich folgender Satz ziemlich geärgert: Altmaier sagte, es gebe eine Verantwortung gegenüber den Bürgern, Risiken über eine Regulierung zu vermindern Es gibt nun wahrlich genug a...

Zur erweiterten Suche