Aktuelle Zeit: 23.01.2019, 13:40

Silber.de Forum

Die Suche ergab 366 Treffer

von CasaGrande
14.01.2019, 15:41
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Spiegel: "Was Gold als Geldanlage taugt"
Antworten: 88
Zugriffe: 4874

Re: Spiegel: "Was Gold als Geldanlage taugt"

Interessante und informative Beiträge … von Sapnovela bereits aufs Wesentliche reduziert. In Summe sind Gold und Aktien also ein gutes Pärchen. ...Ich denke auch diese Diskussion ob Gold oder Aktien besser ist sollte man selber nur als Anhaltspunkt für die Gewichtung der einzelnen Anlageklassen hinz...
von CasaGrande
21.11.2018, 16:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10759
Zugriffe: 1035058

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Den Status einer Kurantmünze im Sinne eines vollwertigen umlaufenden Zahlungsmittels hat der Sovereign mit dem Verlassen des Goldstandards verloren (Großbritannien 1931, Süd-Afrika 1932). Folglich würde ich den Sovereign spätestens ab 1933 als Anlagemünze bezeichnen.
von CasaGrande
14.11.2018, 12:04
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Eure "Picks" für das kommende Jahr
Antworten: 128
Zugriffe: 13103

Re: Eure "Picks" für das kommende Jahr

Mitte November 2018 - Zeit für eine Zielkontrolle und die Planung für 2019. - gebrauchtes Gold im Bereich 5,81 bis 7,32 Gramm fein (auch mal etwas leichter oder schwerer) check - gebrauchtes Silber aus dem Zeitraum 1825 - 1932 (vorzugsweise größere und höherwertige Stücke) check - neuzeitliches Silb...
von CasaGrande
29.10.2018, 18:08
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Bitte um eure Einschätzung und Bewertung
Antworten: 34
Zugriffe: 2408

Re: Bitte um eure Einschätzung und Bewertung

So, ich hoffe, dass das mit den Bildern nun geklappt hat: 1 Dukat Österreich, richtig? Richtig. 10 Kronen Österreich, right? Right. Haiti 200 Gourdes Gold, habt ihr die schon mal gesehen? Ja, hier . Vermutlich wertlose Peseta, oder?: Ja, wertlos . Die hat mein Neodym-Magnet massiv angezogen, kann j...
von CasaGrande
18.09.2018, 11:08
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - OHNE Kommentare
Antworten: 1379
Zugriffe: 212723

Re: Münzneuerscheinungen - OHNE Kommentare

SWISS ARMY KNIFE

Legierung: Silber 0,835
Gewicht: 20 g
Durchmesser: 33 mm
Gesetzlicher Nennwert: 20 Schweizer Franken

Bild

http://www.swissmint.ch/d/aktuell/neuheiten.php
von CasaGrande
18.09.2018, 10:45
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 360
Zugriffe: 38458

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

100-Point-Grading-Scale von Ron Guth: The Guth 100 Point Coin Grading ScaleSM is easy to explain and understand because it is based on a 100 point system already in use in many areas such as test results in schools, wine ratings, and even scoring in bouldering.  Conversely, the 70 point coin grading...
von CasaGrande
13.09.2018, 14:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1506
Zugriffe: 128475

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ein Bargeldverbot wäre der konsequente nächste Schritt im vorherrschenden keynesianischen Ökonomie-Verständnis. Wer fälschlicherweise im Konsum die Ursache für Wohlstand sieht, muss selbigen weiter ankurbeln. Auf dem Bankkonto gehortetes Geld fließt nicht in den Konsum-Kreislauf. Folglich wird das B...
von CasaGrande
23.07.2018, 10:44
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silber statt Riesterrente
Antworten: 734
Zugriffe: 107072

Re: Silber statt Riesterrente

...Nur bleibt die Frage, warum in der Schule allerhand gelehrt wird, nur nicht, was Geld ist, und wie man damit vernünftig umgeht... ...Geld spielt im Leben der Menschen eine so erhebliche Rolle, ich verstehe nicht, warum sich das nicht in den Lehrplänen widerspiegelt... Den sinnvollen Umgang mit G...
von CasaGrande
04.07.2018, 08:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6401
Zugriffe: 984381

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Panik95 hat geschrieben:...Fleckenfrei sind auch:
...Andorra Eagle...

klares "Nein".
von CasaGrande
04.07.2018, 00:20
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 154
Zugriffe: 20223

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Hab heute die Rechnung für Pattex* bekommen. 2 Bestellt und auch 2 zugeteilt bekommen, scheint wohl nicht so gut zu laufen. * wollte nicht Uhu schreiben, Schleichwerbung Der Rechnung ist unmissverständlich zu entnehmen: "aufgrund Ihrer Bestellung haben wir die nachstehenden Artikel für Sie zur...
von CasaGrande
03.07.2018, 23:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6401
Zugriffe: 984381

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Was mich noch so rumtreibt: auch ich als Neuling lese hier immer wieder von den Milchflecken, :| . Ich würde mir als Grundstock eher die Maple Leaf ab 2018 zulegen, dazu ein paar Kängurus als Basis. Egel ob 2016 oder 2018. Die Wiener oder AE. Koala und Kooka u...
von CasaGrande
11.05.2018, 08:44
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 5 Euro-Münzen Deutschland
Antworten: 1358
Zugriffe: 86929

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Was soll denn das Geplärre? Die massenweise Zuteilung für Händler fördert Verarsche, Abzocke und unfaire Marktpreise ... für mich selbst aber wäre eben diese unbegrenzte rollenweise Zuteilung zum Nominalpreis angemessen ...? Selbstverständlich können die Händler fette Aufschläge z.B. in der Bucht dr...
von CasaGrande
27.04.2018, 21:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10759
Zugriffe: 1035058

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Erwartungsgemäß ist dies wieder nur ein Teil der ganzen Wahrheit. smilie_03 Der im Gesamtbild letztlich wenig beeindruckende Rückgang um 52% auf 50,2 Mio. Unzen bezieht sich lediglich auf die "Investmentnachfrage", also physisches Silber in Form von Münzen und Barren. Bei einigen hundert M...
von CasaGrande
10.04.2018, 11:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 2018er 1oz TWO DRAGONS Great Britain
Antworten: 25
Zugriffe: 2312

Re: 2018er 1oz TWO DRAGONS Great Britain

Ich kann auf dem Stück insgesamt drei Drachen erkennen ... aber egal, ist nicht mein Geschmack.
Von meiner Seite droht also keine Gefahr bzgl. Lieferengpass.
von CasaGrande
05.04.2018, 21:20
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6401
Zugriffe: 984381

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

...Die schönste und interessanteste Silbermünze des dt. Raumes ist für mich die "Der König rief" die man fast schon den Propagandamitteln zuordnen könnte. Daran werde ich mich nie sattsehen können... Das ist tatsächlich eine sehr schöne und interessante Münze. Noch ansehnlicher finde ich ...

Zur erweiterten Suche