Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:54

Silber.de Forum

Die Suche ergab 457 Treffer

von CasaGrande
21.03.2024, 10:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lateinische Münzunion (LMU) - Union monétaire latine
Antworten: 129
Zugriffe: 54645

Re: Lateinische Münzunion (LMU) - Union monétaire latine

Wirklich beeindruckend ... und eine gute Idee deinerseits, den Faden wieder nach oben zu holen. Mit dem Grading von Münzen habe ich mich noch immer nicht beschäftigt - warum eigentlich nicht? smilie_08 Wer jetzt sein Interesse am Vreneli entdeckt haben sollte, hat hier eine erste Anlaufstelle mit br...
von CasaGrande
20.03.2024, 13:16
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324857

Re: Wo jetzt investieren?

Von hier ...die Lage sachlich zu analysieren und sich Gedanken zu machen, wie man für sich am Besten darauf reagiert. Nur mit sachlichem Verstand trifft man vernünftige Entscheidungen. Gefühle wie Wut und Zorn sind da eher kontraproduktiv. nach da ...Letztendlich ist die Kreativität doch da geforder...
von CasaGrande
20.03.2024, 10:34
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324857

Re: Wo jetzt investieren?

Schubidu » 20.03.2024, 09:57 hat geschrieben:... und wie soll man sich dem "Bösen" politisch mit Zorn entgegenstellen?...

Es geht mir nicht um die Definition des "Bösen", sondern darum den Zorn im Unterschied zur blinden Wut als eine kreative Kraft wahrzunehmen.
von CasaGrande
20.03.2024, 09:43
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324857

Re: Wo jetzt investieren?

Das liest sich alles gefällig und honorig ... und trifft zum größten Teil den Punkt.
Allerdings möchte ich bezüglich des Zorns und vernünftiger Entscheidungen Papst Gregor I. zitieren:
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.
von CasaGrande
19.03.2024, 11:04
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324857

Re: Wo jetzt investieren?

Stimmt schon. Aber derartige Aktien kauft man auch nicht wirklich wegen der Dividende. Der Kurs ist derzeit mMn interessant.Auf LVMH z. B. würde ich um keinen Preis verzichten wollen, Steuer hin oder her... Hab's gesehen ... Dividende ist hier nicht das Thema und der Kurs ist durchaus interessant, ...
von CasaGrande
18.03.2024, 16:01
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324857

Re: Wo jetzt investieren?

...Um mal etwas konkretes in den Raum zu werfen, das gerade auf meiner Watchlist ganz oben steht: Hat jemand eine Meinung zu Pernod Ricard aus Frankreich? Auf den ersten Blick nicht uninteressant, einen zweiten Blick werde ich nicht darauf werfen. Mir war und ist(?) die Erstattung der Quellensteuer...
von CasaGrande
11.03.2024, 15:54
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324857

Re: Wo jetzt investieren?

...Wer das meint, der hat den Sinn in seiner Existenz so wirklich überhaupt nicht begriffen... Um den Faden nicht noch weiter zu überdehnen fasse ich mich kurz. Ich kann nicht erkennen, dass Du den Sinn Deiner Existenz begriffen hättest. Du bist in Selbstgerechtigkeit und Hochmut gefangen, um nur z...
von CasaGrande
11.02.2024, 17:44
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324857

Re: Wo jetzt investieren?

Laut World Platinum Investment Council (WPIC) wird die Nachfrage nach Palladium zu 80-85% vom Automobilsektor getätigt. Bestimmende Faktoren sind hierbei die Anzahl und Größe der Fahrzeuge, sowie die unterschiedlichen Antriebsarten und der technologische Wandel. Benziner benötigen den höchsten Antei...
von CasaGrande
02.02.2024, 10:39
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Linksammlung Edelmetalle
Antworten: 105
Zugriffe: 89360

Re: Linksammlung Edelmetalle

@Silberpetro
Optional den Betreiber der Seite kontaktieren und um korrektes Anlegen des SSL-Zertifikats bitten.
Die Kontaktdaten sind im Impressum einzusehen.
von CasaGrande
01.02.2024, 14:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717167

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Der Betreiber sollte in seiner Domainverwaltung das SSL-Zertifikat aktivieren/erneuern. Da auf der Seite keine sensiblen Daten eingegeben werden und auch keine Downloads verfügbar sind, besteht nur ein sehr geringes bzw. kein Risiko. Allerdings wird bei restriktiv eingestellten Browsern der Zugriff ...
von CasaGrande
14.01.2024, 10:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoin-ETF kommt
Antworten: 5
Zugriffe: 1417

Re: Bitcoin-ETF kommt

Spricht der Vermögensverwalter, der an eigenverantwortlicher Investition in ETFs keinen Cent verdient. smilie_24 Zum Thema Bitcoin-ETF: Erst mal abwarten, ob und welche ETFs für den deutschen/europäischen Markt angeboten werden. Tendenziell bin ich eher skeptisch was Krypto-ETFs angeht ... nicht dei...
von CasaGrande
05.01.2024, 14:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8210
Zugriffe: 1717167

Re: Münzen reinigen

Probier's mal mit der Forumssuche.
Da findest du mit Sicherheit ein paar hilfreiche Hinweise.
von CasaGrande
15.12.2023, 09:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1274962

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

...sondern der Mittelstreifen ganz dezent in Bronze gehalten, die Schrift, damit diese besser zur Geltung kommt, schwarz hervorgehoben. Die Rückseite ist, wie gehabt, in Silber gehalten. Mir persönlich gefällt diese Aufmachung sehr gut, in Gesprächen mit anderen Leuten habe ich festgestellt, dass d...
von CasaGrande
14.12.2023, 10:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1274962

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

... dieses Türchen trifft definitiv meinen Geschmack. smilie_01
von CasaGrande
07.12.2023, 09:45
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2430
Zugriffe: 474901

Re: Beginnende Bargeldverbote

Im Geldwäschegesetz kann jeder nachlesen, wie sich die aktuelle Rechtslage darstellt. Die Interpretation einer "spezialisierten Kanzlei", welche als "Anwalt für Geldwäschethemen" auf "eigene Erfahrungen mit Kryptowährungen, Kryptobörsen, Edelmetallhändlern und Banken" z...

Zur erweiterten Suche