Aktuelle Zeit: 17.01.2021, 04:06

Silber.de Forum

Die Suche ergab 444 Treffer

von CasaGrande
06.01.2021, 21:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7407
Zugriffe: 1222318

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

nordmann_de » 06.01.2021, 17:17 hat geschrieben:...
Ich habe zwar keine hunderte Sendungen verschickt, aber mir ist schon mal eine (auch) mit EM enthalten, abhanden gekommen. Dies wurde dann anstandslos durch DHL erstattet, wenn man die Nachweise bringen kann...

War der Einlieferungsbeleg ausreichend, oder hast Du weitere Nachweise vorgelegt?
von CasaGrande
05.01.2021, 16:15
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Angebote zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 6821
Zugriffe: 5842813

Re: SILBER: Angebote zu Silbermünzen und Silberbarren

5 Unzen 999er Silber in PP Kapsel, Zertifikat, Auflage 2000 Stück 70 ECUS Gibraltar 1993 „European Economic Community“ (2x) 70 ECUS Gibraltar 1993 „Eurotunnel“ 70 ECUS Gibraltar 1994 „Historischer Entwurf des Eurotunnels“ 70 ECUS Gibraltar 1994 „Quadriga“ 70 ECUS Gibraltar 1995 „Die Göttinnen des E...
von CasaGrande
30.12.2020, 09:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2021
Antworten: 101
Zugriffe: 4137

Re: Tipprunde 2021

1. Augsburger: 29,85 $
2. Mahoni: 26,21 $
3. Silber-Didi: 37,56 $
4. Heiligs Blechle: 28,40 $
5. Ghost2675: 22,70 $
6. CasaGrande: 33,52 $
von CasaGrande
30.12.2020, 09:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2021
Antworten: 101
Zugriffe: 4137

Re: Tipprunde 2021

.
von CasaGrande
27.12.2020, 11:52
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Lebensversicherung? Alles viel schlimmer.
Antworten: 121
Zugriffe: 19636

Re: Lebensversicherung? Alles viel schlimmer.

Hilfreicher Link - kannte ich so noch nicht. Merci. smilie_01
von CasaGrande
11.12.2020, 08:39
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6678
Zugriffe: 779813

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Chinesische Münzen und Medaillen sind eigentlich nicht so mein Ding, aber altes Geld mit Geschichte ... da kann man mich locken. Gefällt mir gut. smilie_01
von CasaGrande
09.12.2020, 09:51
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6678
Zugriffe: 779813

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Ich mag diese kleinen Vintage-Holzfiguren ... von wegen Dekorationsmuffel. smilie_01
von CasaGrande
07.12.2020, 14:31
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2214
Zugriffe: 233405

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ich finde viel schöner, dass die Staatsmanipulation wirkt und die paar Abweichler wie du keine Rolle spielen. smilie_01 Und Du bist Dir vollkommen sicher, dass Du diese Aussage mit dieser Wortwahl tätigen wolltest? Ja natürlich. Da ich bekanntermaßen ein erklärter Gegner von Vokabeln wie "MSM&...
von CasaGrande
07.12.2020, 13:04
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2214
Zugriffe: 233405

Re: Beginnende Bargeldverbote

Tykon » 06.12.2020, 15:51 hat geschrieben:Ich finde viel schöner, dass die Staatsmanipulation wirkt und die paar Abweichler wie du keine Rolle spielen. smilie_01

Und Du bist Dir vollkommen sicher, dass Du diese Aussage mit dieser Wortwahl tätigen wolltest?
von CasaGrande
03.11.2020, 15:31
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber
Antworten: 40
Zugriffe: 4580

Re: Sammelwürdiges aus Silber, Kunstobjekte und antikes Silber

Es könnte sich um einen orientalischen Wandteller handeln. Die werden und wurden aus Kupfer oder verzinntem Kupfer gefertigt. Allerdings stellt das zentrale Motiv scheinbar eine ziegen- oder pferdefüßige Gestalt dar, was eher für die griechische Mythologie sprechen würde. Dann wäre auch Gusseisen de...
von CasaGrande
08.10.2020, 15:39
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Gibt es wirklich ein "Strukturelles Silberdefizit" ?
Antworten: 128
Zugriffe: 17354

Re: Gibt es wirklich ein "Strukturelles Silberdefizit" ?

Ist zwar kein Beleg für ein "strukturelles Silberdefizit", passt aber dennoch ganz gut hier rein. BARRICK GOLD SIEHT RISIKO EINER RESERVEN-VERKNAPPUNG BEI GOLD IN AFRIKA Laut dem CEO von Barrick Gold steht die Goldindustrie mittelfristig vor einem Reserven-Loch. Die Minenförderung von Silb...
von CasaGrande
20.09.2020, 23:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1645
Zugriffe: 137857

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

MaciejP hat geschrieben:...Welche Unternehmen hältst du aus diesem Bereich für einen näheren Blick wert?

Impala Platinum Holdings Ltd.
Sibanye Stillwater Ltd.
von CasaGrande
18.09.2020, 10:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1645
Zugriffe: 137857

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

An physischem Platin habe ich keinerlei Interesse ... mir fehlt die historisch gewachsene, monetäre Komponente und somit der Nutzen im "Ernstfall". Münzen aus Platin und Palladium sind etwas für Sammler/Liebhaber; im Gegensatz zu Gold- und Silberprägungen betrachte ich sie aber nicht als n...

Zur erweiterten Suche