Aktuelle Zeit: 28.01.2023, 23:19

Silber.de Forum

Die Suche ergab 795 Treffer

von gullaldr
09.01.2023, 14:47
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2023
Antworten: 48
Zugriffe: 2749

Re: Tipprunde 2023

1. Mahoni 25,23 $ 2. 087paula7 27,19$ 3. waAGe 32,84$ 4. MarcoLunar 44,44$ 5. Franky74 24,98$ 6. Emma2000 - 25,75 $ 7. Silfur 26,45 $ 8. Hagakure 28,80 $ 9. Kanisterkopp 28,05 $ 10. Franz007x 25,87 $ 11. daniel1993 11,14$ 12. xailu14 - 48,75 $ 13. Panik95- 20,00$ 14. sternengong 24,67 $ 15. Enno+Tar...
von gullaldr
22.11.2022, 14:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2347
Zugriffe: 345096

Re: Beginnende Bargeldverbote

Eine Klassenfrage
Wie die Einführung des Bürgergelds mit der Vertreibung des Bargelds zusammenhängt
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/buergergeld-bargeld/
von gullaldr
14.11.2022, 14:47
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2347
Zugriffe: 345096

Re: Beginnende Bargeldverbote

Angeblich geht es natürlich nur um die Kriminalitätsbekämpfung...

Nancy Faeser will Bargeldzahlungen nur noch bis 10.000 Euro zulassen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nancy-faeser-will-obergrenze-fuer-bargeldzahlungen-bei-10-000-euro-a-66b5da16-97e9-41c6-8424-7b5e197306b8
von gullaldr
08.10.2022, 00:28
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1279
Zugriffe: 185198

Re: Wo jetzt investieren?

sie bieten ein Web-Login und eine hervorragende App. Gegen die App hat m.M.n. kein anderer Mitbewerber eine Chance. Ernsthaft? Bin ich mit meinem Rechner vernetzt (2-Geräte-Funktion), muss ich mehrfach meine mobilePIN eingeben. Beim Einloggen, bei jeder Transaktion. Damit mir nach einer Transaktion...
von gullaldr
06.10.2022, 23:28
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1279
Zugriffe: 185198

Re: Wo jetzt investieren?

Hmmm. Ich muss vorausschicken, dass ich kein Ökonom bin. Insofern bist Du, schon beruflich, weit versierter als ich. Ich habe mir als Laie dennoch das ganze Video angeschaut, einen Teil davon verstanden. Und zwar eigentlich den Teil, der ohnehin jedem klar ist. Wenn die Kurse unten sind, sollte man ...
von gullaldr
30.09.2022, 01:23
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1279
Zugriffe: 185198

Re: Wo jetzt investieren?

Das ist ja alles schön. Jeder kann investieren, wie er will. Aber das setzt voraus, dass man auch genug Spielgeld dafür zur Verfügung hat. Vor allem genug Euros, auf die man einfach auch mal so verzichten kann, wenn die ganze Geschichte komplett einbricht. @San Augustin Man kann einfach bestimmte Po...
von gullaldr
24.09.2022, 16:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 18783
Zugriffe: 2414559

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wenn Du Angst hast, die Aufschläge nie mehr wieder zu sehen, heißt dass, Du glaubst nicht, dass Silber um 40 Prozent steigen könnte. Das heißt, Du glaubst nicht, dass wir einmal einen Silberpreis von ca. 27,50 Euro sehen werden. (Das wäre - nur nebenbei - der Preis, bei dem ich als 2011-Geschädigter...
von gullaldr
02.09.2022, 02:09
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1279
Zugriffe: 185198

Re: Wo jetzt investieren?

Ein paar Antworten zu Zitaten von San Augustin. Mal überlegt wieso dieser Wohlstand über unser Land kam? Durch die Globalisierung und Ausbeutung der Arbeiter in Asien durch Produktion billiger Güter. Ich weiß natürlich nicht, was hier mit "Wohlstand" gemeint ist. Gemeinhin aber entstand de...
von gullaldr
22.07.2022, 22:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Gold aus Dubai ???
Antworten: 31
Zugriffe: 11099

Re: Gold aus Dubai ???

Vielleicht etwas ganz am Rande zu diesem Thema... :wink: Nicht Gold aus Dubai importieren, sondern es nach Dubai exportieren wollte dieser Mann. Dann hat der Zoll die Barren beschlagnahmt... Mann will mit Gold im Wert von 1,5 Millionen Euro nach Dubai fliegen - Zoll pfändet es https://www.fnp.de/fra...
von gullaldr
14.07.2022, 02:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 18783
Zugriffe: 2414559

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Gegenfrage: Warum tauchen hier dann im Forum dauernd die Silber-Hyper auf, obwohl der Stoff offensichlich tendenziell immer weiter fällt? Ist doch nur Zeitverschwendung, oder? Weil die Frage womöglich an mich direkt gerichtet war. Die Silber-Hyper und die Silber-Basher sind die beiden extremsten Po...
von gullaldr
13.07.2022, 13:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 18783
Zugriffe: 2414559

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Silber ist bis jetzt immer nur teurer geworden wenn die Wirtschaft gut gelaufen ist oder weil irgendwelche drauf gewettet haben um damit das schnelle Geld zu machen Leider stimmt diese Regel aber auch nicht, denn wir hatten ja recht gute Jahre mit Exportüberschüssen nach 2011. Dennoch ist Silber in...
von gullaldr
22.06.2022, 13:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Alternative Anlagen zum Silber
Antworten: 1024
Zugriffe: 193663

Re: Alternative Anlagen zum Silber

^Grunderwerbsteuer muss man immer zahlen. Die Grundsteuer ist bei landwirtschaftlich genutzten Flächen aber deutlich geringer als bei bebauten Flächen. Allerdings muss man Erträge natürlich bei der Einkommenssteuer versteuern, wenn diese die Bagatellgrenze übersteigen. Das ist aber in jedem Betrieb ...
von gullaldr
09.06.2022, 04:37
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2347
Zugriffe: 345096

Re: Beginnende Bargeldverbote

Warum muss man sich denn für eine Zahlungsmöglichkeit entscheiden? Warum kann mann denn nicht beide Varianten in den Alltag integrieren? Die Folgefrage lautet einfach, wer "man" ist? Natürlich müssen wir (also Du und ich und der Rest der Forumsmitglieder) uns nicht entscheiden und können ...
von gullaldr
11.05.2022, 02:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 18783
Zugriffe: 2414559

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Hmmm, es kann mit einem Knall crashen oder durch langsame Inflationierung. Das ist dann eine Art Crash in homöopathischen Dosen. Diese Entwicklung erleben wir bei den Verbraucherpreise und den Energiekosten doch gerade. Offiziell kann man natürlich sagen, dass es den Euro immer noch gibt und er als ...
von gullaldr
22.04.2022, 18:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 18783
Zugriffe: 2414559

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Silber3000, dieses Szenario liest man hier im Forum ja immer mal wieder, und das seit Jahren. Aber was ist, wenn die Papiersilber-Anleger überhaupt kein Interesse an physischem Silber haben? :wink: Es ist vielleicht für diese Leute eine Art Wette. Optionsschein-Spekulanten haben meist auch kein Inte...

Zur erweiterten Suche