Aktuelle Zeit: 10.04.2021, 14:30

Silber.de Forum

Die Suche ergab 761 Treffer

von gullaldr
01.04.2021, 10:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?
Antworten: 187
Zugriffe: 22010

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Ein Anderes Beispiel ist Monaco. De facto ein absolutistischer Staat mit Totalüberwachung. Kleine Korrektur. Monaco ist seit 1962 kein absolutistischer Staat mehr, sondern eine konstitutionelle Monarchie. Der Fürst teilt sich die Macht mit dem Parlament, dem Conseil National. Hier das Ergebnis der ...
von gullaldr
01.04.2021, 10:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?
Antworten: 187
Zugriffe: 22010

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

- Fehler gemacht. Text gelöscht -
von gullaldr
30.03.2021, 13:28
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?
Antworten: 187
Zugriffe: 22010

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

@Bumerang Die Krim ist insofern etwas riskant, als man nicht weiß, ob Russland sie nicht doch mal an die Ukraine rückübertragen muss. Auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist. Sicherer wäre z.B. Sotchi. @San Augustin Pendeln zwischen zwei weit entlegenen Wohnsitzen setzt voraus, dass man das auch...
von gullaldr
29.03.2021, 12:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16349
Zugriffe: 1793052

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Grandmaster, wenn Silber ein schlechter Inflationsschutz ist, was wäre dann für Dich ein guter Inflationsschutz? Aktien? Gold? Immobilien? Whiskey?...
von gullaldr
27.02.2021, 12:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber
Antworten: 283
Zugriffe: 72495

Re: 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber

Da ein Forumskollege gerade Franz Liszt-Gedenkmünzen im Verkaufsangebot hat, habe ich rein aus Interesse mal geschaut, was die Scheideanstalt dafür eigentlich auszahlt. Es wird mir als Ankaufspreis 5,89 Euro angezeigt. Das ist der Materialwert. Nun frage ich mich gerade, ob es wirklich Menschen gibt...
von gullaldr
08.02.2021, 13:08
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 403
Zugriffe: 42362

Re: Wo jetzt investieren?

Bevor die geschätzten Forumskollegen wieder einmal in der Diskussion abgleiten, wie viel klüger sie doch sind als Frauen oder die Masse der Bürger (bis es zum nächsten Edelmetall-Kurssturz und damit einher gehendem Jammern kommt :wink: ), möchte ich anmerken, dass diese erwähnte Goldscreenbox offenb...
von gullaldr
30.01.2021, 22:07
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 403
Zugriffe: 42362

Re: Wo jetzt investieren?

Danke Nappo.

Ein schöner Beitrag, den ich unterschreiben kann.

smilie_14
von gullaldr
30.12.2020, 14:16
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2021
Antworten: 101
Zugriffe: 6422

Re: Tipprunde 2021

1. Augsburger: 29,85 $ 2. Mahoni: 26,21 $ 3. Silber-Didi: 37,56 $ 4. Heiligs Blechle: 28,40 $ 5. Ghost2675: 22,70 $ 6. CasaGrande: 33,52 $ 7. puschkinrosa: 21,9$ 8. Hansi : 31,99 $ 9. Marcelausz: 48,80 $ 10. Arco13 31,73 $ 11. Jim Quakenbusch 35,61 $ 12. roddi 33,00 $ 13. Silfur 29,22 $ 14. Der Tele...
von gullaldr
24.11.2020, 20:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16349
Zugriffe: 1793052

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Na sieh mal einer an. Trotz Corona brummt es plötzlich wirtschaftlich. Und das noch passend zur Trump-Abwahl... ein Schelm, der sich etwas dabei denkt... Der Goldpreis hingegen fällt. Silber auch. Obwohl Silber nach der ökonomischen Logik ja bei brummender Wirtschaft zulegen müsste. Aber, wir wissen...
von gullaldr
06.11.2020, 19:59
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?
Antworten: 619
Zugriffe: 29468

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Ohne in diese Seitenweise von Kindereien und Rechthabereien geprägte Diskussion inhaltlich eingreifen zu wollen, möchte ich trotzdem doch noch einmal die mich ausschließlich interessierende Frage zum dritten Mal stellen. Abgesehen von den kleinen Freuden, bei denen sich einige kurzzeitig an Karikatu...
von gullaldr
31.10.2020, 22:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?
Antworten: 619
Zugriffe: 29468

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Ja, danke für die beiden letzten Kurzbeiträge, die die Diskussion wenigstens wieder ein bisschen erden. Also, wenn ich etwas von "besseren Menschen" lese und von dem Sohn mit dem Hirntumor und der Freundschaft zwischen den Staaten, muss ich leider erkennen, dass das keine politische Diskus...
von gullaldr
31.10.2020, 02:27
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?
Antworten: 619
Zugriffe: 29468

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Ich muss es nochmals, wenn auch in anderen Worten, sagen. Ich finde es teils nervig, teils putzig, wie sich deutsche Diskutanten über den Ausgang einer Wahl zu einem Präsidenten streiten, den sie weder wählen dürfen, noch dass es sich um ihren Präsidenten handeln würde. Diese Wahl findet viele tause...
von gullaldr
29.10.2020, 13:02
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?
Antworten: 619
Zugriffe: 29468

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Gehen wir doch mal alle 4 wahltechnische Szenarien durch: 1. Trump gewinnt deutlich-- eine saubere Lösung (was dann in Amerika passiert ????) 2. Biden gewinnt deutlich -- wahrscheinlich eine saubere Lösung (was dann die Anhänger Trumps tun ???) 3. Trump gewinnt sehr knapp-- Durch Lügen und Fakenews...
von gullaldr
28.10.2020, 12:57
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?
Antworten: 619
Zugriffe: 29468

Re: Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl 2020?

Es geht darum, dass Demokraten 'Projekte' unterstützen, die ihre Argumente gewaltsam durchzusetzen versuchen Wen das Thema interessiert, wie sehr sich so genannte "Demokraten" von Gewalt distanzieren, vor allem mittels finanzieller Förderung, dem empfehle ich ein brandneues Buch. Gegenmac...
von gullaldr
19.10.2020, 14:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16349
Zugriffe: 1793052

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Fallen kann es ... steigen muss es. Die Frage ist ob ich/wir das noch erleben smilie_24 Bitte nicht als Attacke missverstehen, aber das sind zwei Sätze ohne klare Aussage. Klar, Preise können fallen oder steigen. Wie fast alle anderen Anlageklassen. Und wenn Du unsicher bist, das überhaupt noch zu ...

Zur erweiterten Suche