Aktuelle Zeit: 14.07.2020, 07:23

Silber.de Forum

Die Suche ergab 765 Treffer

von gullaldr
07.07.2020, 16:47
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1433
Zugriffe: 101518

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Leider bisher immer noch keine Rückmeldung vom Belgier, gibts ne Telefonnummer oder andere Kontaktmöglichkeiten?! Nervt irgendwie.. Eigentlich möchten die eine Kommunikation via E-Mail. Ich denke, dass die auch noch reagieren. Aber, schau mal, hier auf der Webseite wird auch eine Telefonnummer ange...
von gullaldr
06.07.2020, 13:17
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1433
Zugriffe: 101518

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden 25 Exemplare bestellt, nicht 100. Dass die Bestellung storniert wurde, ist zwar im Zeitrahmen etwas eng gefasst bzw. kleinlich, aber wohl das Recht des Verkäufers. Marcelausz hat allerdings das Recht, dass ihm dann der überwiesene Betrag zurücküberwiesen w...
von gullaldr
05.06.2020, 13:10
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2148
Zugriffe: 274870

Re: Crash Time? - Teil 2

Ebenso haben immer mehr Menschen keine Lust mehr auf Innenstädte. Das sehe ich ähnlich. Und zwar bereits aus Gründen der herrschenden Verkehrspolitik. Und diese ist, das muss ich sagen ohne eine Politdiskussion anstoßen zu wollen, rot-grün bestimmt. Das Auto soll weg, den ÖPNV auszubauen bekommen s...
von gullaldr
28.05.2020, 21:55
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1489
Zugriffe: 112461

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Glückwunsch! Wenn Du so weitermachst, könntest Du irgendwann das Deutsche Silbermuseum aufmachen. :D
von gullaldr
28.05.2020, 21:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2242
Zugriffe: 127433

Re: Altersvorsorge

Wenn man sehr viel Geld anlegen möchte, sind solche großen Münzbarren vermutlich nicht schlecht. Oft es es so, dass man bei größeren Gewichten im Verhältnis zu kleineren Stückelungen mehr Silber für das selbe Geld erhält. Allerdings ist der Nachteil, dass man diese großen Münzbarren dann auch nur in...
von gullaldr
16.05.2020, 15:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13955
Zugriffe: 1458277

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das müssten dann aber schon seltsame Käufer gewesen sein Lassen wir Gold mal außen vor, reden wir von Silber. Ich bin eher ein Geringverdiener mit wenig monatlichem Pulver. 2010/2011 hatte ich durch bestimmte Umstände bedingt ein bisschen Geld übrig, das aufgrund der Sorge eines Euro-Crashes nach A...
von gullaldr
16.05.2020, 13:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 13955
Zugriffe: 1458277

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Mit jedem nachfolgenden Jahr der Billigpreise einen Euro vom 2011er-Einstandspreis abziehen und schon relativiert sich die Sache über den ganzen Zeitraum hin gesehen. Nein, sie relativiert sich für diejenigen, die, wie "lifesgood" richtig anmerkte, in den Folgejahren das Kapital hatten, i...
von gullaldr
15.05.2020, 11:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2148
Zugriffe: 274870

Re: Crash Time? - Teil 2

Einstimmung auf Corona-/Euro-Bonds? Coronakrise: Deutsche Wirtschaft stürzt in eine Rezession Die Coronakrise trifft die deutsche Wirtschaft hart. Europas größte Volkswirtschaft wächst nicht mehr, sondern schrumpft. Eine rasche durchgreifende Erholung erwarten Ökonomen nicht - im Gegenteil. Und denn...
von gullaldr
13.05.2020, 22:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1433
Zugriffe: 101518

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Vielen Dank für Eure Antworten. So kann ich das etwas besser nachvollziehen.
von gullaldr
13.05.2020, 21:27
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 1433
Zugriffe: 101518

Re: Edelmetallhandel meldet Ansturm auf Goldmünzen und Goldbarren

Andre090904 und Hannoveraner, Ihr müsst mir das nicht allzu detailliert erläutern, wenn es zu privat ist. Aber mich interessiert, weshalb Ihr Euch in Mexiko und Südafrika niederlassen wollt? Die wirtschaftliche Entwicklung in Südafrika sieht nicht toll aus...( https://www.gtai.de/gtai-de/trade/wirts...
von gullaldr
12.05.2020, 15:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2148
Zugriffe: 274870

Re: Crash Time? - Teil 2

Es scheint eine Wahl zwischen Ende mit Schrecken und Schrecken ohne Ende. Crash oder weitere Insolvenzverschleppung von Zombie-Unternehmen. Weltweite Insolvenzen dürften 2020 um 20 Prozent steigen https://www.fundresearch.de/Kredite/euler-hermes-erwartet-pleitewelle.php Ist die Krise schon vorbei? D...
von gullaldr
30.04.2020, 21:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2148
Zugriffe: 274870

Re: Crash Time? - Teil 2

lifesgood, Silbermann 1984, hinsichtlich der von Euch beschriebenen Personengruppen, die eine gewisse Dekadenz leben, gebe ich Euch Recht. Es gibt sicherlich bestimmte Leute, die über (zu) viel Geld verfügen und aus reiner Langeweile ständig etwas kaufen, umbauen oder eben wegfliegen müssen. Dabei w...
von gullaldr
29.04.2020, 18:23
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2148
Zugriffe: 274870

Re: Crash Time? - Teil 2

Hannoveraner, Du warst schneller. Exakt das wollte ich auch gerade schreiben. Denjenigen, die monatlich 5000 netto oder mehr haben, macht es überhaupt nichts aus, wenn sie 1000 Euro mehr für den Urlaubsflug zu zahlen haben. Die schicken ihre Kids trotzdem nach dem Abi nach Australien, in die USA ode...
von gullaldr
29.04.2020, 18:16
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2177
Zugriffe: 209328

Re: Beginnende Bargeldverbote

Da hast Du natürlich völlig Recht, Hannoveraner. Bloß merken das vor allem nur diejenigen, die sich zu viele Freiheiten genommen haben und somit ins Visier dieser Leute gekommen sind. Wer erzählt, wir würden in der freiesten Gesellschaft der Welt leben, hat es meist noch nicht wirklich ausprobiert. ...
von gullaldr
28.04.2020, 11:57
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2148
Zugriffe: 274870

Re: Crash Time? - Teil 2

Die Folgen werfen viele Fragen auf
Der Kampf gegen Corona könnte zum Pyrrhus-Sieg der Regierenden werden
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/der-kampf-gegen-corona-koennte-zum-pyrrhus-sieg-der-regierenden-werden/

Zur erweiterten Suche