Aktuelle Zeit: 18.06.2019, 07:46

Silber.de Forum

Die Suche ergab 663 Treffer

von gullaldr
17.05.2019, 04:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Kunst-Vogelnest aus Gold in Berlin gestohlen
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Kunst-Vogelnest aus Gold in Berlin gestohlen

Kunst am Bau ist dann in Ordnung, wenn sie den Bau künstlerisch aufwertet. Hier haben sie der Jury allerdings gehörig ins Hirn geschis... Ein 30.000 Euro teures Gold-Vogelnest in eine vermutlich nachts völlig unbewachte Glasvitrine zu legen, ist das eine. Was das in einer Grundschule zu suchen hat, ...
von gullaldr
15.05.2019, 13:29
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 199
Zugriffe: 12217

Re: Silber bald 3-stellig?

Ric III hat geschrieben:Wer sich diesen unglaublich gigantischen Überhang mal veranschaulichen will der besorge sich ein schwedisches 10 Öre Stück (bis 1962).


Ich hab´s gemacht. :wink: (Unten links)
von gullaldr
14.05.2019, 20:02
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Dubios bis Unseriös
Antworten: 449
Zugriffe: 37228

Re: Dubios bis Unseriös

@Strati Nein, wie ich schon schrieb, ist die Ware nie eingetroffen. @Panik95 Danke für die Erläuterung. Diese technischen Vorgänge sind mir so nicht bekannt gewesen. Ich dachte, ich habe bislang nicht gezahlt, der Verkäufer mahnt mich nun dazu über den "Fall", ich mache mich also bei Nicht...
von gullaldr
14.05.2019, 04:56
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Dubios bis Unseriös
Antworten: 449
Zugriffe: 37228

Re: Dubios bis Unseriös

Ich möchte einen eigenen Fall schildern. Womöglich interessiert es ja den ein oder anderen. Wenn nicht, schadet es ja auch nicht. Also, es geht nur um eine sehr kleine Summe, da ich eigentlich von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl hatte. Aber, ich habe es trotzdem mal als eine Art "Experimen...
von gullaldr
09.05.2019, 15:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet
Antworten: 10
Zugriffe: 600

Re: Deutscher Unternehmer wegen Gold ermordet

warum sollte man in Deutschland wo es kein Goldverbot gibt,Gold vom "Schwarztmarkt" kaufen ? In dem Artikel wird es doch erklärt: Wenn von Goldschmuggel und Gold-Schwarzmarkt die Rede ist, dann geht es zumeist um die illegale oder zumindest nicht deklarierte Einfuhr von Gold, die laut des...
von gullaldr
01.05.2019, 02:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11059
Zugriffe: 1105590

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Diesen Link habe ich aus dem gold.de-Forum übernommen. Sollte es wirklich zu 8 Dollar/Oz kommen, hätte ich einiges Geld in den Sand gesetzt. Aber wohl nicht nur ich, sondern einige andere noch viel mehr... smilie_04 smilie_34 Die nächste große Silberentwicklung von Kelsey Williams https://www.goldse...
von gullaldr
19.03.2019, 03:58
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Händler: Favoriten 2016
Antworten: 100
Zugriffe: 11478

Re: Händler: Favoriten 2016

Ich war auch schon mal dort im Laden. Allerdings vor dem Überfall, von dem ich erst jetzt in diesem Thread erfahren habe. Es waren dort zwei nette Herren, mit denen ich mich gut unterhalten habe. Ich habe nur zwei kleine Silbermünzen gekauft, aber der Service war gut, die Ware einwandfrei. Also, ich...
von gullaldr
06.03.2019, 22:37
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1719
Zugriffe: 148471

Re: Beginnende Bargeldverbote

Dir ist schon klar, dass der Kapitalismus nicht 68 entstanden ist, oder? Ja. Das habe ich auch gar nicht behauptet. Dennoch gibt es eben beschleunigende Elemente. Diese liegen zum Einen in technischen Innovationen (ohne Flugverkehr z.B. kein Massentourismus als Wirtschaftsfaktor), zum Anderen in me...
von gullaldr
06.03.2019, 16:50
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1719
Zugriffe: 148471

Re: Beginnende Bargeldverbote

Die 68er haben mit ihren hedonistischen Zielen und der Betonung der Interessen von so genannten Minderheiten mitgeholfen, dass der Kapitalismus sich weiter entfalten konnte. Das Aufbrechen aller Traditionen war hierzu die Notwendigkeit. Zum Beispiel durch das Aufbrechen von Bekleidungsnormen konnten...
von gullaldr
28.02.2019, 20:30
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Die 999er Silberunze
Antworten: 1299
Zugriffe: 184323

Re: Die 999er Silberunze

Hier wird nicht geschimpft. Eine offene Diskussion ist hier durchaus gewünscht (siehe Eröffnungspost). Ich wollte schon schreiben, dass ich die Platzierung des Threads unter "Diskussionen u. Informationen zu Silber und Gold" unglücklich fand. Besser wäre eine Galerie mit der Möglichkeit z...
von gullaldr
25.02.2019, 22:40
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Die 999er Silberunze
Antworten: 1299
Zugriffe: 184323

Re: Die 999er Silberunze

Samurai Archives, Fiji 2018
von gullaldr
25.02.2019, 22:39
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Wieviele moderne verschiedene 1 Unzer
Antworten: 23
Zugriffe: 1441

Re: Wieviele moderne verschiedene 1 Unzer

Der Telefonmann hat geschrieben:Der Telefonmann (...) hat vergessen, welche Unzen er schon gezeigt hat.


Nun ja, dieses Argument lassen wir nicht gelten. Er kann jederzeit den Thread durchblättern.

Um ein Vorbild zu geben, stelle ich jetzt mal eine Unze ein.
von gullaldr
25.02.2019, 14:47
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Wieviele moderne verschiedene 1 Unzer
Antworten: 23
Zugriffe: 1441

Re: Wieviele moderne verschiedene 1 Unzer

@phil99 Kaum jemand wird Dir sagen können, wie viele verschiedene 1Oz-Münzen und -Medaillen geprägt wurden. Da ist dann Dein eigenes Suchtalent gefragt, und vermutlich wirst Du immer mal wieder auf besondere historische Perlen stoßen, die in irgendeiner Anbieter-Kiste ganz unten schlummern. Wenn Du ...
von gullaldr
16.02.2019, 14:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1719
Zugriffe: 148471

Re: Beginnende Bargeldverbote

Folgender anonym verfasster Agentur-Artikel zeigt exemplarisch, wie hochmanipulativ die Bürger auf die Abschaffung des Bargeldes vorbereitet werden sollen. Da es ein dpa-Artikel ist, wird er auch massenhaft in der Tagespresse übernommen, abgedruckt und verbreitet. Es geht um die technische Rückständ...
von gullaldr
02.02.2019, 03:11
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Silber u. Gold Galerie
Antworten: 2147
Zugriffe: 994825

Re: Silber u. Gold Galerie

...und 1 Dollar Cook Island 2014, Fifa World Cup Brazil 2013

Zur erweiterten Suche