Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:02

Silber.de Forum

Die Suche ergab 18 Treffer

von man@arms
03.07.2014, 07:47
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Briefmarken
Antworten: 266
Zugriffe: 80827

#RIC III: Wem sagst Du das, es wird immer schwerer. Bei der Numismatik habe ich mich auf Ostrom (+Ostgoten) spezialisiert, die erzielten Preise liegen aber teilweise über ein mehrfaches der Schätzwerte. Speziell wenn Du etwas bessere Qualitäten suchst (also Vorzüglich und besser). Ich habe aus der N...
von man@arms
10.04.2014, 07:02
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Neuer Artikel zu kg-Münzen
Antworten: 29
Zugriffe: 28065

Sehr gut gemacht. Es freut mich auch, dass ihr auf Spezialitäten wie den 1 Kilo PL Libertand hingewiesen habt. Auch die reichhaltige Bebilderung ist sehr schön und informativ!
von man@arms
12.12.2013, 09:33
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 428685

Nichts für ungut Ninteno. Du hast Dich hier wacker verteidigt. Aber Du musst auch natürlich verstehen, dass wir hier vor allem Silberfans sind. Oftmals auch etwas älter (mein Laptop hat noch Windows XP…) und weniger Verständnis für die Technik. Wenn ich mein Silber betrachte, weiss ich was ich habe....
von man@arms
12.12.2013, 09:03
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 428685

Ich muss gestehen ich bin immer noch sehr skeptisch. Irgendwie habe ich auch Angst, dass wenn ich so eine „Wallet-Software“ dann auf dem PC habe, das über die Hintertür benutzt wird, um Ausspähungen zu betreiben. Kryptowährungen als Trojanisches Pferd für den PC sozusagen. Auch denke ich, dass die t...
von man@arms
29.11.2013, 11:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 428685

Wie kommt man an Worldcoins

Wieder neues aus dem Schwester-Forum, Worldcoins scheinen da ein Thema zu sein. Eine Art 3. Chance nachdem Bitcoins und Litecoins so gestiegen sind.

[Moderiert: Bitte das Urheberrecht beachten. Danke! Finerus]
von man@arms
29.11.2013, 08:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 428685

Interessant aus unserem Nachbarforum: http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&postID=880921#post880921 Beitrag von AlseeingEye: "Handelsvolumen bei btc-e.com ist ja sprunghaft gestiegen und zwar bei allen „Währungen“ quer durch die Bank. Man muss kein Prophet sein um zu erkenne...
von man@arms
12.11.2013, 10:20
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 428685

Das Nachfolgesystem „Litecoin“ steht schon in den Startlöchern: „Litecoin ist eine Peer-To-Peer Internetwährung, die es ermöglicht, weltweit Zahlungen zu tätigen. Es ist an das Bitcoin-Protokoll angelehnt, unterscheidet sich jedoch von Bitcoins in der Hinsicht, dass das Mining effizienter ist und da...
von man@arms
11.11.2013, 09:06
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 428685

Mit dem Ende von Bretton-Woods 1971 wurde aus unserem Geldsystem ein vollkommen Virtuelles. Die zumindest theoretisch angebundene Währung an Gold (35 Dollar eine Feinunze Gold) wurde komplett zu FIAT-Money „Geld aus dem Nichts Währung“. Bitcoins ist für mich nichts anderes. Wird es die Mehrheit der ...
von man@arms
02.10.2013, 13:45
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die neuen Superreichen
Antworten: 5
Zugriffe: 2784

Das kratzt nur an der Oberfläche. Die alten Superreichen halten weiterhin die Macht in ihren Händen. Die Nachfolger der 300, welcher Rathenau im Jahr 1909 erwähnte. Die Nachfahren der Personen, welche das Bankenkartell Fed gegründet haben. Genau die Leute, die nicht in den Toplisten der reichsten Pe...
von man@arms
30.08.2013, 06:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1731304

Tamme hat recht. Oftmals wird sich das besser entwickeln, was aktuell in den Foren nicht so hochgehypt wird. Die Lunar II Serie erschien am Anfang als Desaster mit wenig Nachfrage. Wer sich dann mit der Maus eingedeckt hatte konnte einen Reibach machen. Es gibt aber auch sehr viele Rohrkrepierer...
von man@arms
27.08.2013, 13:40
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 2
Antworten: 3341
Zugriffe: 892802

Hab mal meine alten Mails durchwühlt und tatsächlich was gefunden: Hier noch die Daten vom 20. Juli 2009 (Silber-Corner): Lunar-Ochse: 1 Unze 14.59 Euro 2 Unzen 28.29 Euro 5 Unzen 70.90 Euro 10 Unzen: 131.90 Euro ½ Kilo: 219.90 Euro (gab es damals noch!) 1 Kilo: 396.90 Euro 10Kilo: 4500 Euro
von man@arms
27.08.2013, 13:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 2
Antworten: 3341
Zugriffe: 892802

Waschbär hat natürlich recht. Ich hab die Ochsen bei PS-Coins für 14 Euro gekauft, der Phili lag bei 12.50 Euro damals. Ich hätte nicht gedacht, dass die Händler derart gierig sind. Ich habe mir vor einiger Zeit mit viel Mühe einen Perth Mint Bullion-Account erstellen lassen und werde im nächsten Ja...
von man@arms
27.08.2013, 06:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 2
Antworten: 3341
Zugriffe: 892802

Moin Dr, die Überschneidung Lunar I zu Lunar II fand faktisch nicht statt. Die letzten 3 Münzen der Lunar I Reihe wurden alle vor 5-6 Jahren innerhalb weniger Monate in den Markt gedrückt. Noch dazu mit dem Bruch vieler Zwischenmünzen-Prägungen (halbe Unze fiel weg). Dann startete die neue Serie. Al...
von man@arms
23.08.2013, 09:46
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 2
Antworten: 3341
Zugriffe: 892802

Ich denke die Händler überschätzen etwas die Leidensfähigkeit der Lunar-Käufer.
Dieses Jahr werde ich abwarten. Alles was 20% teurer ist als ein Philharmoniker ist klarer Wucher und wird mit Nichtkaufen bestraft.
von man@arms
28.06.2013, 09:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5
Antworten: 3728
Zugriffe: 808664

Das Bild des Jammers ist nicht nötig. Es handelt sich hier nicht um irgend eine Aktie, die tatsächlich auf 0 fallen kann. Oft erinnert mich der Ton hier an das Forum von Wallstreet-Online, wenn die erhoffte Kursrakete doch als Markus-Frick-Pleite-Bude endet. Das ist hier aber nicht der Fall. Trotz g...

Zur erweiterten Suche