Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:02

Silber.de Forum

Die Suche ergab 128 Treffer

von artharius
12.10.2016, 19:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Whisky - eine Alternative zu Silber?
Antworten: 538
Zugriffe: 106920

Re: Whisky - eine Alternative zu Silber?

Ich stelle mir die ein- oder andere Flasche Ardbeg Uigeadail oder Corryvreckan hin.
von artharius
10.11.2014, 01:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

Ich verringere ordentlich meine Einstiegspreise, zur Zeit bei Gold.
Ein Kollege hat eini paar Dutzend Krügerrand gekauft bei 941- mal sehen was passiert ...
von artharius
03.11.2014, 21:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

@ artharius Wie groß ist denn Dein Vertauen in diese staatliche Garantie, wenn es wirklich richtig im Karton rappeln solte? Gehst Du davon aus, dass die DM-Umtauschgarantie auch vorteilhaft ist, wenn Du für umgetauschte Euros einer 10 DM-Münze beim Bäcker 1 Brötchen bekommst? In einem solchen Szena...
von artharius
02.11.2014, 20:57
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

$ilver $urfer hat geschrieben:Ja, das hattest du hier und da schon mal erwähnt smilie_03 :mrgreen:


Das kann man gar nicht OFT GENUG "erwähnen" .-)

Es ist entscheidend.
von artharius
02.11.2014, 20:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

Also ich mache mir bei Silber überhaupt keine Sorgen, denn meine 10 DM 625-er und auch meine 10 Euro 925-er haben einen staatlich garantierten Wert, den ich jederzeit realisieren könnte - ganz unabhängig davon was das enthaltene Silber wert sein mag. Von mir aus kann der Kurs AUF NULL fallen, ich ve...
von artharius
31.10.2014, 12:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

Ich hab mich richtig erschrocken über den Kursverfall, mich würde auch interessieren ob es dafür einen grund gibt. Vielleicht weiss ja jemand von euch mehr?? Aus meinem Kreis kommt folgende Meldung. "Es ist genau so gekommen, wie ich es erwartet hatte. Genau heute ist der Goldpreis schön unter...
von artharius
31.10.2014, 00:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

achso- also ich dachte nur ans Umschichten, und zwar - ganz offen gesagt - aus rein numismatischem Grund. Die zu veräußernden Fünfer habe ich auf Varianten untersucht und sie sind uninteressant für mich. Ich gucke aber-tausende Stücke auf Auffälligkeiten durch, die kann man nicht alle behalten. Der ...
von artharius
31.10.2014, 00:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

Hallo,

a) gehört das eigentlich nicht hierher
b) sammeln manche aus numismatischem Interesse die 5-er
c) gucken manche nicht IMMER NUR AUFS GELD
d) wandle ich alles in 10 DM um- das ist doch sehr plausibel.
e) lösche ich das Angebot jetzt
von artharius
30.10.2014, 23:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

Was Silber betrifft, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Der Kurs kann einem dann vollkommen egal sein, wenn man keine Barren hat, sondern Münzen mit einem garantierten Nominal - und davon massenhaft. Zur Zeit sind die 10 DM 625-er erschwinglich und ich nehme davon soviel ich überhaupt nur bekomme...
von artharius
30.10.2014, 18:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

Das kam heute per email. Sehr geehrter Herr Die EU-Kommission hat die französische Finanzplanung durchgewunken - als letzte Amtshandlung unmittelbar vor Ausscheiden aus dem Amt. Trotz festgestellter grober Vertragsverstöße gereichten einige weitere lose Versprechungen durch die Franzosen der Kanzler...
von artharius
21.10.2014, 15:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

Silber verlor mal 4 Euro ! in einer halben Stunde. Das war von 27 Euro auf 23 oder so. Ist ne Weile her. Und bei Gold sind Schwankungen von 100 Euro schon ein paarmal vorgekommen bei Kursen um 1100 / 1200 Euro. Alles normal.... Auch zwischen den Tagen Weihnachten und Silvester muß man mit Allem rech...
von artharius
20.10.2014, 22:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

Also ich b i n bereits eingedeckt, wenn man das so nennen kann. Aber mir ist der Kurs auch ziemlich egal, denn ich habe sehr viel Zeit (da ich ggf. alles für meine Nachkommen aufheben werde) . Doch WENN es nochmal ordentlich steigt. würde ich auch einiges abgeben.
von artharius
19.10.2014, 15:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

lifesgood hat geschrieben:Wenn heute eine Bank in Schieflage gerät, zahlen die Anleger und die Guthabenbesitzer. Die werden sicher versuchen noch schnell die Konten zu räumen, wenn Sie Gelegenheit dazu haben


Ich halte meine Konten grundsätzlich knapp. NIe mehr als nötig drauflassen. Ichhebe notfalls ab oder kaufe EM.
von artharius
11.10.2014, 19:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

Mal ein anderer Gedanke: Nehmen wir an, jemand hat GENUG GEld. Er investiert seinen laufenden Überschuß in Silber und hat trotzdem "was für ein geiles Leben" und alles -was-er-will. So. Warum wird immer davon auisgegangen daß die Leute ihr letztes Hemd in Silber umwandeln und dann nicht me...
von artharius
11.10.2014, 12:36
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735585

Da drängen sich mir ein paar Fragen auf: HAllo, ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht. Diese Fragen sind für mich gegenstandslos. Man könnte darauf entgegnen, daß der Silberbesitzer natürlich mehrere Häuser hat und jeweils dort lebt wo er gerade will. Und er hat mehrere Fenster und wenn's nicht...

Zur erweiterten Suche