Aktuelle Zeit: 03.08.2021, 15:43

Silber.de Forum

Die Suche ergab 5800 Treffer

von nordmann_de
31.07.2021, 20:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3952
Zugriffe: 500661

Re: Lunar Serie II - Teil 3

Man sollte meinen, die Serie II ist durch, aber weit gefehlt. Anlässlich der dann doch wegen COVID abgebrochenen Perth Money Expo 2021 hat die Perth Mint maximal 500 Stück der 2 oz Lunar II Farb Ochsen in Proof in der Messe-Sonderverpackung ausgegeben. Man beachte, das dort das Prägejahr 2021 zum Mo...
von nordmann_de
27.07.2021, 18:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1927
Zugriffe: 273573

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Auch beim Koala hat man zwei neue Prägefreigaben für 2022, die 5oz Gold Proof Variante und eine 5oz Silber High Relief Variante gilded (der Rand und der Koala sind hier vergoldet):

Koala 2022.JPG
von nordmann_de
27.07.2021, 18:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra Silber und Gold
Antworten: 1511
Zugriffe: 294589

Re: Perth Mint Kookaburra Silber und Gold

Auch beim Kookaburra gibt es neue Prägefreigaben für 2022. Interessant zum Einen, da sich manche auf Ausgaben beziehen, die in 2021 schon freigegeben, aber noch nicht geprägt wurden. Dann auch wieder die "übliche" 1oz Farbausgabe, die für eine WMF 2022 Messeausgabe prädestiniert ist, wie s...
von nordmann_de
27.07.2021, 18:19
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2014
Zugriffe: 195658

Re: Lunar Serie III

Zur Lunar III Serie, Tiger 2022 gibt es wieder ein paar Prägefreigaben, die sich allesamt auf mögliche
Farbausgaben beziehen:

Tiger Coloured 2022.JPG
von nordmann_de
26.07.2021, 21:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6809
Zugriffe: 853055

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Hach... Ich kann mich einfach nicht satt sehen an dem neuen Design! Die sehen wirklich schweinegeil aus! smilie_37 smilie_31 ... Diese China-Exemplare gefallen mir auch ausgesprochen gut. Ein klares und ansprechendes Design. Vielleicht kann man die ja bald im Bild im Adventskalender bewundern. Viel...
von nordmann_de
26.07.2021, 18:28
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2465
Zugriffe: 300781

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Wer Spass dran hat, den 1 Kilo Silber Completer als BU-Version zu kaufen:
https://ps-coins.com/de/1-kilogramm-sil ... t-25a-ustg
von nordmann_de
24.07.2021, 20:29
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 6809
Zugriffe: 853055

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Hach... Ich kann mich einfach nicht satt sehen an dem neuen Design! Die sehen wirklich schweinegeil aus! smilie_37 smilie_31 Die maximale Auflagenzahl wird folgende Höhe betragen: 1x Goldmünze 100Yuan = 10000 Exemplare 1x Silberbarren 50Yuan = 5000 Exemplare 3x Set Silbermünze 10Yuan = 20000 Exempl...
von nordmann_de
24.07.2021, 20:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2014
Zugriffe: 195658

Re: Lunar Serie III

woher stammen Deine Infos ? normal ist THE GERMAN immer der jenige, welcher am frühestens Info erhält :roll: @san kannst beruhigt sein, das steht in den Prägefreigaben, die ich ja schon vor Monaten veröffentlicht hatte: https://www.legislation.gov.au/Details/F2021L00045/Explanatory%20Statement/Text...
von nordmann_de
24.07.2021, 18:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2014
Zugriffe: 195658

Re: Lunar Serie III

interessant, das bis dato noch keine Spekulationen im Netz zu finden sind, über das Motiv Tiger 2022 smilie_08 Also auf der Platin und auf den Goldenen wird es ein männlicher Tiger sein, auf den Silbernen weiblicher Tiger mit Jungtier smilie_24 smilie_07 woher stammen Deine Infos ? normal ist THE G...
von nordmann_de
22.07.2021, 17:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2014
Zugriffe: 195658

Re: Lunar Serie III

Wann erscheint den der Tiger? September? Letztes Jahr war es so (14.09.) und üblicherweise ist es um den Zeitpunkt Mitte September der Fall (immer mal in den Bullionblog der Perth Mint schauen): https://www.perthmintbullion.com/blog/blog.aspx?Year=2020&Month=9 Könnte dann am 13.09.21 der Fall s...
von nordmann_de
19.07.2021, 18:10
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Dolphin - Serie der Royal Australian Mint
Antworten: 154
Zugriffe: 22910

Re: Dolphin - Serie der Royal Australian Mint

Die RAM hate eine 2021er HR Ausgabe Ihres Dolphins in 999er Silber herausgebracht, wie Mik in seinem AgAuNewsletter bemerkt: https://agaunews.com/frasers-dolphin-high-relief-silver-coin-2021-royal-australian-mint/ Ist auch wieder ein APMEX Exclusive mit 1000 Auflage: https://www.apmex.com/product/23...
von nordmann_de
17.07.2021, 22:56
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Australien Emu
Antworten: 408
Zugriffe: 53081

Re: Australien Emu

Die Perth Mint gibt am 17.07. anlässlich der ANDA Money Expo in Melboure eine Sonderausgabe des EMU heraus: https://www.perthmint.com/forthcoming-releases.aspx Wenn es, wie beim Koala zur Brisbane Money Expo ist, sollte das wieder mir der bekannten Box mit transparentem Deckel in der bedruckten Umv...
von nordmann_de
17.07.2021, 14:47
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Australien Emu
Antworten: 408
Zugriffe: 53081

Re: Australien Emu

Die Perth Mint gibt am 17.07. anlässlich der ANDA Money Expo in Melboure eine Sonderausgabe des EMU heraus: https://www.perthmint.com/forthcoming-releases.aspx Wenn es, wie beim Koala zur Brisbane Money Expo ist, sollte das wieder mir der bekannten Box mit transparentem Deckel in der bedruckten Umv...
von nordmann_de
15.07.2021, 19:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra Silber und Gold
Antworten: 1511
Zugriffe: 294589

Re: Perth Mint Kookaburra Silber und Gold

@Frank und Mahoni I Zu deiner möglichen BU 2021 lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage nein, das wird nichts für 2021, wenn überhaupt angedacht. Denn die Prägekappa bei der PM ist doch recht voll. Danke für deine Bemühungen. Ich hatte nie geschrieben das sie in 2021 kommen würde. WIR hatten hi...
von nordmann_de
12.07.2021, 19:07
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2014
Zugriffe: 195658

Re: Lunar Serie III

Die Perth Mint gibt am 02.08. anlässlich der ANDA Money Expo in Perth eine Sonderausgabe des Lunar III Ochsen heraus: https://www.perthmint.com/forthcoming-releases.aspx Wenn es, wie beim Koala zur Brisbane Money Expo ist, sollte das wieder mir der bekannten Box mit transparentem Deckel in der bedru...

Zur erweiterten Suche