Aktuelle Zeit: 21.04.2024, 13:39

Silber.de Forum

Die Suche ergab 6328 Treffer

von nordmann_de
20.04.2024, 18:29
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2857
Zugriffe: 528753

Re: Lunar Serie III

Zur Brisbane Money Expo vom 20.-21. April erscheint der weiße Drache im Blister. Bei EMK aktuell für 70 Euro zu haben. Mag die Erscheinungsform nicht so super gern aber die Vorgänger sind jetzt schon auf eBay preislich merklich gestiegen. Sind jemandem eigentlich bis auf den 1/2 Unzen blauen Drache...
von nordmann_de
20.04.2024, 11:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2103
Zugriffe: 443082

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

KoalaMint » 03.02.2024, 18:03 hat geschrieben:Jedes Jahr etwas später, mal sehen wann sie einmal aussetzen

Zumindest in 2024 nicht. Am 6. Mai ist es mit der 1oz BU Ausgabe soweit: https://www.perthmint.com/bullion/infor ... -releases/
Koala 2024.JPG
von nordmann_de
08.04.2024, 09:10
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2857
Zugriffe: 528753

Re: Lunar Serie III

Gute Nachrichten für die Sammler der 5oz BU Farbausgabe des Drachen. Ich habe nach langer Zeit die Bestätigung erhalten, dass sie kommen wird, wenn auch erst später im Jahr (genaues wurde nicht mitgeteilt). Auch vom gleichen Distributor wie letzes Jahr der 5oz Ausgabe. smilie_24
von nordmann_de
08.04.2024, 08:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint
Antworten: 418
Zugriffe: 115160

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Ein kleiner Schritt für die Perth Mint, ein etwas größerer für den Sammler der Serie: Man hat es endlich geschafft die Prägezahlen für die "Other Bullion" mit Stand 12.12.2023 (Sales to Date) zu veröffentlichen und darin sind auch die 2022 Finalzahlen der Platypus,ausverkauft mit 75.000 un...
von nordmann_de
04.04.2024, 18:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2857
Zugriffe: 528753

Re: Lunar Serie III

Bitte doch Tausch- und Suchanzeigen in den entsprechenden Fäden schalten.
Die haben nun mal nichts in den Themenfäden verloren, danke!
smilie_14
von nordmann_de
04.04.2024, 13:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2857
Zugriffe: 528753

Re: Lunar Serie III

Hallo zusammen. Gibt es für die chinesischen Ausgaben auch irgendwo eine Info seitens der PM? 1/4 oz Silber Maus mit Kürbis 1/4 oz Ochse Motiv China 1 1/2 und 1 oz Ochse Motiv China 2 Ich finde leider gar nichts dazu, weder ob es andere Größen auch noch gibt, noch ob noch andere Jahrgänge und Motiv...
von nordmann_de
12.03.2024, 13:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint
Antworten: 418
Zugriffe: 115160

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Die gibt es direkt bei der Perth Mint, schreibt die mal an.
Ansonsten bitte eine Suchanzeige hier im Forum für Gesuche.
von nordmann_de
09.03.2024, 13:11
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2857
Zugriffe: 528753

Re: Lunar Serie III

@ nordmann_de Ja die neuen Farben Dragon Blister kenne ich, aber ich halte mich da heraus Preise um 70-80 ist nicht freundlich Viele kennen noch das Drachen Desaster 2012 mit den zig verschiedenen Farbausgaben. Heute will die niemand mehr geschenkt haben Bei dem 1/2oz Special würde ich aber schwach...
von nordmann_de
09.03.2024, 11:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2857
Zugriffe: 528753

Re: Lunar Serie III

@san dann gefällt dir sicher auch dieser Blister eines 1oz Farb-Drachen, wenn auch mit deutlich höherer (Maximal-)Auflage von 5000 Stück: https://www.perthmint.com/shop/collector-coins/coins/perth-stamp-coin-show-special-2024-year-of-the-dragon-1oz-silver-blue-coloured-coin-in-card/ 00-2024-year-of-...
von nordmann_de
08.03.2024, 15:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2857
Zugriffe: 528753

Re: Lunar Serie III

Anlässlich der Perth Stamp Show vom 08 bis 10.03.2024 in Perth gibt die Perth Mint einen blauen 1/2oz Farbdrachen in einer Karte heraus, Auflage nur 200 Stück: https://perthstampandcoinshow.com.au/pscs/souvenirs.htm
von nordmann_de
05.03.2024, 18:25
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Opal Series
Antworten: 710
Zugriffe: 259553

Re: Australian Opal Series

Wen es interessiert: Bei Weka (einem PM-Distributor) derzeit für knapp 160 Euro plus Versand erhältlich (limitiert auf 1 Stück): https://wekamuenzen.de/products/AUL20240049D
von nordmann_de
21.02.2024, 18:22
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Dragon Rectangle
Antworten: 129
Zugriffe: 56164

Re: Dragon Rectangle

@blufri und @all Das war schon ein gute Wahl. Auf der alten Seite gab es mal einen Blog, da konnte auch jeder die Fragen und Antworten (nach Freigabe) sehen. Gibt es so leider nicht mehr. Weitere Kontaktmöglichkeiten sind deren Seiten auf Facebook, Instagram, X, Pinterest, YouTube und LinkedIn. Ist ...
von nordmann_de
20.02.2024, 18:18
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Dragon Rectangle
Antworten: 129
Zugriffe: 56164

Re: Dragon Rectangle

@blufri

immerhin eine Antwort erhalten. smilie_01
Versuch es einfach in ein paar Monaten nochmasl, auch wenn ich Dir nicht viel Hoffnung machen will.
Aber mal aus Interesse, über welchen Kanal hast Du Deine Anfrag zum Rectangle gestellt?
von nordmann_de
17.02.2024, 16:01
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2024
Antworten: 70
Zugriffe: 14746

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2024

Leider ist @ nordmann_de ein kleiner Fehler unterlaufen Er meint natürlich Do 30.Januar 2025 bis einschließlich Sa 01 Februar 2025 :!: Wenn dann Gott will, werde ich auch wieder vor Ort sein smilie_24 Bin neugierig was die Eidgenossen zu bieten haben. Vileicht ein ,,Sonder Vreneli,, Das wäre der ab...
von nordmann_de
14.02.2024, 11:32
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2024
Antworten: 70
Zugriffe: 14746

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2024

Nachdem die Messe nun vorbei ist, mein letztes Resumee: Schade, dass keiner es als wertvoll befand, von vor Ort zu berichten und uns damit ein wenig an seinen Eindrücken teilhaben zu lassen. Zumal ja die meisten nicht hin konnten und sich sicher gefreut hätten... Also bleibt mir nur darauf hinzuweis...

Zur erweiterten Suche