Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 15:32

Silber.de Forum

Die Suche ergab 4631 Treffer

von nordmann_de
16.06.2019, 11:45
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Agenturausgaben / Agenturmünzen
Antworten: 36
Zugriffe: 2304

Re: Agenturausgaben / Agenturmünzen

Bert hat geschrieben:Mist war die Woche auf Montage und hab die Nautical Ounce in Gold verpasst. Weiß jemand wo es die noch gibt?



Nicht mehr billig (und ohne Gewähr für den Händler, nur weil ich ihn nicht kenne):
https://www.goldwelt24.de/home/754-1-un ... -2019.html
von nordmann_de
15.06.2019, 18:00
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3856
Zugriffe: 366857

Re: Lunar Serie II - Teil 3

Hallo, mal eine Frage an die Experten: Wie lange dürfen denn die Farblunare nachgepraegt werden? Aktuell der 5 Unzen Hahn. Bis zum Ende der Serie? Die Farbausgaben der Lunare zählen zu den Numismatikausgaben, weswegen man sie auch dort in den Prägeauftstellungen findet: https://www.perthmint.com/do...
von nordmann_de
14.06.2019, 19:19
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 1570
Zugriffe: 141644

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

rosab2000 hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/1-4-oz-Goldmunze-Korea-Korean-Tiger-2016-Erstausgabe-PP-mit-Box-Zertifikat/173872655429?hash=item287b9e2c45:g:YPQAAOSwaRRcstm-


Gibt es immer mal im Angebot smilie_24


"Dieses Angebot wurde beendet" :wink:
von nordmann_de
12.06.2019, 20:46
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1791
Zugriffe: 203838

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

nordmann_de hat geschrieben:...
Nachtrag: Die Auflage wird lt. Apmex wohl 15.000 Stück betragen.
...

Die Auflage wurde mir von der Perth MInt heute bestätigt.
Der Verkauf in Australien über die Perth Mint startet kommende Woche.
Händler (& Privatleute) ausserhalb Australiens werden sich dann über
Apmex bedienen müssen.
von nordmann_de
10.06.2019, 19:00
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1791
Zugriffe: 203838

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

... Zu der 1oz Privy-Ausgabe kann ich nun schon mal auf Mitteilung der PM positiv vermelden, dass sie Mitte des Jahres kommen wird. smilie_24... Und hier ist sie schon, wenn auch zunächst nur in der Bildkollage, Quelle Apmex (Auftraggeber): https://www.apmex.com/product/193401/2019-australia-1-oz-s...
von nordmann_de
08.06.2019, 17:49
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: neue Goldbarren Heraeus
Antworten: 138
Zugriffe: 13362

Re: neue Goldbarren Heraeus

ich bin etwas irritiert, das bei Silberling die Abbildung der 2 gramm Blisterversion eine andere Darstellung zeigt, als die bei SC bzw. direkt von Heraeus Mir ist nicht bekannt, das es verschiedene Abbildungen auf dem Markt gibt smilie_08 @san Vielleicht kann ja die Dame für externe Kommunikation v...
von nordmann_de
08.06.2019, 11:46
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: neue Goldbarren Heraeus
Antworten: 138
Zugriffe: 13362

Re: neue Goldbarren Heraeus

... Ich habe mal geschaut: Die 1oz auf 1969 Stück limitiert. Bei den 2 gr nichts gefunden. Auf dem Blister ist eine 5stellige Nummer aufgedruckt. Bei den Following Nature Barren ist eine 4stellige Nummer aufgedruckt, limitiert auf 9999 Stück. Somit spekuliere ich mal auf eine 5stellige "Limiti...
von nordmann_de
06.06.2019, 17:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber
Antworten: 199
Zugriffe: 51172

Re: 10-Euro GDM: Umstellung auf Kupfer-Nickel statt Silber

Die 10 EUR Münze 2020 wird einen äußeren Ring aus Rotbronze bekommen. (Quelle: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Pressemitteilungen/Briefmarken/2019/2019-06-06-PM17.html?pk_kwd=06.06.2019_10-Euro-Sammlerm%C3%BCnze+An+Land+&pk_campaign=Newsletter-06.06.2019) smilie_01 Die gibt do...
von nordmann_de
06.06.2019, 16:55
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Sinn und Wert von Privy Mark
Antworten: 56
Zugriffe: 4620

Re: Sinn und Wert von Privy Mark

Normalerweise machen die Mints eine Privy doch nur auf weitere Prägungen der selben Münze = mehr Münzen prägen können ohne gegen die versprochene Auflage zu vertoßen. Die 1 Dollar Mob of Roos 1 oz Silber hat eine Privy, obwohl die Münze 2019 in dieser Form und Gewicht nur einmal zu Ehren der Singap...
von nordmann_de
05.06.2019, 05:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3856
Zugriffe: 366857

Re: Lunar Serie II - Teil 3

Hat sich mehrfach verschoben wegen Überlastung/Urlaub usw. Und ich dachte das gibt es nur in D :P Wird also noch ne Weile dauern, hoffentlich dann wenigstens weniger Fehler als 2018. Leider wird es noch dauern (unbekannt wann). Bekam ich eben als Antwort rein. Und weniger Fehler...das bezweifele ic...
von nordmann_de
04.06.2019, 21:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1791
Zugriffe: 203838

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Heute am 04.06.19 wurden, wie bereits angekündigt, der 2019er 5oz Silber Koala High Relief mit einer Auflage von 500 Stück in der neuen Box ausgegeben: https://www.perthmint.com/catalogue/australian-koala-2019-5oz-silver-proof-high-relief-coin.aspx 5oz Silber Koala 2019.jpg also auch die beiden Gold...
von nordmann_de
04.06.2019, 20:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3856
Zugriffe: 366857

Re: Lunar Serie II - Teil 3

Tamme hat geschrieben:...
Und wo bleibt die neue Statistik über die Auflagen, wir haben bereits Juni.


Hat sich mehrfach verschoben wegen Überlastung/Urlaub usw.
Vielleicht bekomme ich die Tage endlich eine verlässliche Aussage,
bis jetzt wurde ich da auch nur vertröstet.
von nordmann_de
04.06.2019, 17:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3856
Zugriffe: 366857

Re: Lunar Serie II - Teil 3

5er Farbhahn bei sc ! Vergesse nicht, auch das 5oz Schwein ist in Farbe erhältlich: http://www.silber-corner.de/de/Lunar-II-5-Oz-farbig-Silber-Hahn-?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=04-06-2019+%28Kopie%29+Heraeus+Mondlandung&utm_content=Mailing_13392135 und http://ww...
von nordmann_de
02.06.2019, 22:11
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Agenturausgaben / Agenturmünzen
Antworten: 36
Zugriffe: 2304

Re: Agenturausgaben / Agenturmünzen

san agustin hat geschrieben:mag sein @nordmann, aber der link geht ja zum Crash Thread smilie_08


Passt doch zur Stimmung einiger hier. :mrgreen:
von nordmann_de
02.06.2019, 21:29
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Agenturausgaben / Agenturmünzen
Antworten: 36
Zugriffe: 2304

Re: Agenturausgaben / Agenturmünzen

@san

Scheint mir hier etwas überhitzt die Debatte seit kurzem und eh im falschen Faden:
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=31&t=12957

Da wäre sie besser angesiedelt smilie_14

Zur erweiterten Suche