Aktuelle Zeit: 16.01.2021, 19:36

Silber.de Forum

Die Suche ergab 5600 Treffer

von nordmann_de
16.01.2021, 14:14
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Dragon Serie der Perth Mint
Antworten: 293
Zugriffe: 32089

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Die Frage stellt sich, ob dies eine (mögliche) Fortsetzung der Serie ist:
PM Dragon.JPG
von nordmann_de
16.01.2021, 13:01
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Super Pit Silbermünze - Perth Mint
Antworten: 20
Zugriffe: 3270

Re: Super Pit Silbermünze - Perth Mint

Heute habe ich Antwort von der Perth Mint bekommen. Die Super Pit und Australian Birds Münzen wurden beide eingestellt. Dann frage doch bitte noch mal bei Deiner Quelle nach, denn zumindest die Prägefreigabe wurde für eine 1oz Gold- und Silbermünze für 2021 erstellt. Muss nicht zwangsläufig geprägt...
von nordmann_de
16.01.2021, 12:16
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1889
Zugriffe: 251863

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Neben dem 5oz Gold Koala in Proof für 2021 hat die Perth Mint auch seit 2014
wieder einen 1oz teilkolorierten BU-Silberkoala in den Prägefreigaben:
PM 2021 Koala.JPG
von nordmann_de
16.01.2021, 12:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint
Antworten: 324
Zugriffe: 26993

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Wie ich schon im Eingangsfaden aktualisiert habe, wird es auch 2021 wieder eine Neuausgabe der Next Generation Silbermünze in 2 und 10oz (letzere wieder ab Mint gekapselt) geben. Die vierte Ausgabe, Platypus and Baby, kommt 2021 als 2oz und 10oz Münze, letztere auch wieder in Kapsel ab Mint, heraus...
von nordmann_de
16.01.2021, 11:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 1551
Zugriffe: 136493

Re: Lunar Serie III

StückKannst Dich freuen. Der 2 OZ Antique Finish Ochse ist für den 8. Januar angekündigt. http://www.perthmint.com/forthcoming-releases.aspx Und hier ist er (Bild: Perth Mint), Auflage 1.888 Stück: https://www.perthmint.com/catalogue/australian-lunar-series-iii-2021-year-of-the-ox-2oz-silver-antiqu...
von nordmann_de
14.01.2021, 13:49
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 412
Zugriffe: 59019

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Hallo,habe sehnsüchtig auf die Auflagezahlen für die in meinen Augen hässliche 20 Euro Goldmünze Weißstorch gewartet, bin aber enttäuscht, da ich dachte, es sind viel weniger. Laut Gold.de 160 500 Die Auflagen kann man bei der Münze Deutschland auch direkt nachlesen: https://www.muenze-deutschland....
von nordmann_de
14.01.2021, 10:46
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1889
Zugriffe: 251863

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Sicher wird der eine oder andere Sammler schon auf die 2021er Silberkoala warten, waren sie ja für den 11.01.2021 angekündigt: http://www.perthmintbullion.com/blog/blog/20-09-01/The_Perth_Mint_unveils_2021_Australian_Bullion_Coin_Program.aspx Der Termin ist nun auf den 01.02.20221 verschoben worden...
von nordmann_de
14.01.2021, 09:08
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1889
Zugriffe: 251863

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Sicher wird der eine oder andere Sammler schon auf die 2021er Silberkoala warten, waren sie ja für den 11.01.2021 angekündigt: http://www.perthmintbullion.com/blog/blog/20-09-01/The_Perth_Mint_unveils_2021_Australian_Bullion_Coin_Program.aspx Der Termin ist nun auf den 01.02.2021 verschoben worden, ...
von nordmann_de
11.01.2021, 15:45
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber
Antworten: 1226
Zugriffe: 89850

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Was haltet Ihr eigentlich von dem 1 OZ Gold Homer..... Kommt da evtl. Eine Serie? Das steht wohl noch in den Sternen. Da dies eine Tuvalu-Lizenzausgabe beauftragt von TM & © 20th Century Fox ist, wird man da erst was drüber lesen, wenn die vom Kunden bei der Perth Mint beauftragt wurde und kurz...
von nordmann_de
10.01.2021, 18:41
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15369
Zugriffe: 1673085

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Warum keine Kosten? Mir ist keine Handelsplattform bekannt, die von Luft und Liebe liebt. Ihre ,,Rein, raus und wieder rein"-Strategie führt zu erhöhten Handelsaktivitäten und kann unnötige Steuerzahlungen mit sich ziehen. Bei 2 Dingen stimme ich zu: Bei Banken gibt es nichts mehr zu holen und...
von nordmann_de
10.01.2021, 17:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 1551
Zugriffe: 136493

Re: Lunar Serie III

Servus, kann mir jemand sagen welche Boxen offiziell für die Lunar III für Silber aber auch für Gold verausgabt wurden. Ich habe gesehen bei den Silber sind es die schwarzen Boxen und bei Gold ? Gibt es Seiten wo man diese bekommen kann. Gruß Peter @Silberpetro Es sind von der Optik her quasi diess...
von nordmann_de
08.01.2021, 08:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 1551
Zugriffe: 136493

Re: Lunar Serie III

Ja genau 2 OZ Ochse color smilie_08 achso, na dann ist ja noch alles drin für meinen Antik Finish Ochsen smilie_07 smilie_07 StückKannst Dich freuen. Der 2 OZ Antique Finish Ochse ist für den 8. Januar angekündigt. http://www.perthmint.com/forthcoming-releases.aspx Und hier ist er (Bild: Perth Mint...
von nordmann_de
06.01.2021, 22:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7407
Zugriffe: 1222209

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

... Ich habe zwar keine hunderte Sendungen verschickt, aber mir ist schon mal eine (auch) mit EM enthalten, abhanden gekommen. Dies wurde dann anstandslos durch DHL erstattet, wenn man die Nachweise bringen kann... War der Einlieferungsbeleg ausreichend, oder hast Du weitere Nachweise vorgelegt? Ne...
von nordmann_de
06.01.2021, 17:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7407
Zugriffe: 1222209

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo, möchte gerne eine Sendung Silbermünzen im Wert von etwas über € 500,- versenden; leider steht bei allen von mir gefundenen Firmen (sinngemäß) in den AGB´s:"... Edelmetalle sind ausgeschlossen..." Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! smilie_14 Entweder Du splittes...
von nordmann_de
01.01.2021, 16:31
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber
Antworten: 1226
Zugriffe: 89850

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Frohe Weihnacht allen smilie_24 und gleich eine Frage ins Neue Jahr wann kommt den die Nächste Simpson 1oz BU ist da schon was in den Startlöchern ??? Gesundes Neues für alle Silberkranken smilie_24 Sieht ja noch nach zwei Ausgaben pro Jahr aus und Krusty habe ich zuerst auf der WMF gesehen. Allerd...

Zur erweiterten Suche