Aktuelle Zeit: 27.01.2020, 17:18

Silber.de Forum

Die Suche ergab 5013 Treffer

von nordmann_de
26.01.2020, 09:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Royal Australian Mint)
Antworten: 196
Zugriffe: 83428

Re: Australian Kangaroo (Royal Australian Mint)

Normalerweise ist das RAM Känguru als eine der ersten Unzen im Vorjahr (also die 2019 zum Beispiel schon im Oktober 2018) erschienen - bislang habe ich aber noch gar nichts gelesen von einer 2020'er Ausgabe. Weiß hier jemand etwas, ob und wenn ja wann hier etwas kommen soll? Zumindest eine 2020 Pri...
von nordmann_de
24.01.2020, 18:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Vakuumieren von Münzen
Antworten: 521
Zugriffe: 83386

Re: Vakuumieren von Münzen

@Basti

Es geht (zumindest mit der Caso-Schlauchfolie) auch mit ganzen Münztableaus, hier mit denen der älteren Münzbox für die 1oz Kookaburras. Sollte somit bei den China-Panda-Plastiktrays auch kein Problem sein:
P1060049.JPG
von nordmann_de
22.01.2020, 15:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 2018
Zugriffe: 194529

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Ich habe mal irgendwo etwas über die Auflagenzahlen gelesen. Ich weiss leider nicht mehr wo, aber da schien der Griffin seltener als der Löwe zu sein. Wenn das nicht sogar hier im Forum war. @marco Dies hatte Bob17 hier mal geschrieben: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=19581&p=6...
von nordmann_de
19.01.2020, 16:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2152
Zugriffe: 227715

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Die Auslieferung meiner Bestellung wurde voraussichtlich auf Mitte Februar datiert. Die schreibt z.B. auch dieser Händler hier (Produktionsprobleme): https://www.muenzdachs.de/epages/63784639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63784639/Products/4810 Ansonsten den Händler seines Vertrauens kontaktieren :!:
von nordmann_de
19.01.2020, 16:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2152
Zugriffe: 227715

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

seemer hat geschrieben:Sind aber fast alle noch im vorverkauf


Nun, wenn man sich die einzelnen Angebote anschaut, steht dort ja, wann diese verfügbar sind.
von nordmann_de
19.01.2020, 15:50
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2152
Zugriffe: 227715

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

graurock hat geschrieben:Wann kommt denn der 2020er 150g Panda raus?


Ist er doch schon: https://www.gold.de/kaufen/silbermuenzen/china-panda/
von nordmann_de
17.01.2020, 19:45
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Dragon Serie der Perth Mint
Antworten: 232
Zugriffe: 17914

Re: Dragon Serie der Perth Mint

3 versuch eine antwort zu erstellen. gestern hatte ich es schon zwei mal versucht - irgendwo ein schwarzes loch? na gut, ich möchte mich nochmals herzlich bei nordmann für seine bemühungen hinsichtlich PM bedanken. ich habe so das gefühl, es hat sich noch keiner so richtig die münze, das 'abbild' u...
von nordmann_de
16.01.2020, 21:46
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 1823
Zugriffe: 179256

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

...es sind halt Kommentare zu den Schnäppchen mit all ihren Emotionen für den jeweiligen Standpunkt.
Dies sollte nun mal zulässig sein. smilie_01
von nordmann_de
16.01.2020, 18:50
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1877

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2020

Der Messekatalog ist nun online verfügbar. smilie_24 Hier geht es zum Messekatalog. https://www.worldmoneyfair.de/wmf/wp-content/uploads/sites/2/2020/01/WMF_Katalog_2020-1.pdf Maxe smilie_24 Hallo Maxe, danke. Ich habe es im Eingangsfaden nur aktualisiert. Da damals der Katalog noch nicht verfügbar...
von nordmann_de
16.01.2020, 17:42
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 369
Zugriffe: 42355

Die neuen 100 Euro Gold 2020-22 aus Deutschland

MDM hat heute die neuen Motive der dreiteiligen Serie 100 Euro Gold ( Einigkeit, Recht Freiheit ), die von 2020 bis 2022 ausgegeben werden, veröffentlicht: https://www.mdm.de/die-neue-offizielle-deutsche-100-euro-goldmuenze-ab-2020 100 Euro Einigkeit Reverse.JPG 100 Euro Einigkeit.JPG 100 Euro Recht...
von nordmann_de
16.01.2020, 17:26
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1832
Zugriffe: 221759

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

@sternengong
smilie_01

Ich rechne nächste Woche mit den ersten Lieferungen.
von nordmann_de
15.01.2020, 18:45
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Dragon Serie der Perth Mint
Antworten: 232
Zugriffe: 17914

Re: Dragon Serie der Perth Mint

... danke @nordmann_de für deine bemühungen und die antwort dass eventuell PM 'mist' gemacht hat. ich bin sehr gespannt, was PM an NEUEN informationen veröffentlichen wird. bekommst du dann noch mal bescheid? mit dem durchmesser = 30mm hatte ich mich nicht vermessen, ich hatte gerade von was andere...
von nordmann_de
15.01.2020, 15:11
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1877

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2020

Der Messekatalog ist nun online verfügbar. smilie_24
von nordmann_de
14.01.2020, 19:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Vakuumieren von Münzen
Antworten: 521
Zugriffe: 83386

Re: Vakuumieren von Münzen

Ich hole den Thread mal wieder hoch smilie_06 Zur Zeit habe ich ja meine Münzen wie auf dem Bild Vakuumiert. Leider nimmt das mit der Zeit sehr viel Platz weg. Wie Vakuumiert ihr den eure Münzen. Meist in so einer Art Matte, das spart Platz und Folie. Einen Zettel zur Orientierung kann man ja je na...
von nordmann_de
13.01.2020, 18:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1877

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2020

Die Berichterstattung im Vorfeld der Messe ist ja immer noch spärlich bis gar nicht vorhanden. Der Messekatalog wartet immer noch auf seine Veröffentlichung, die laut Frau Balz (Geschäftsführerin derWMF-Berlin) diese Woche erfolgen soll. Die VfS hat in ihrem heutigen Newletter zur Messe folgendes ve...

Zur erweiterten Suche