Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 01:49

Silber.de Forum

Die Suche ergab 4496 Treffer

von nordmann_de
20.02.2019, 22:54
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Dragon Serie der Perth Mint
Antworten: 16
Zugriffe: 1095

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Dankeschön für die Rückmeldung zu den Dragons in diesem Thread. Ich würde es gut finden wenn die Dragons ihren eigenen Stammfaden bekämen. Gesetz dem Fall es besteht Interesse daran in dieser Forengemeinde. Gleichwohl erkenne ich die angesprochene Vielzahl an Dragonausgaben ebenfalls als problemati...
von nordmann_de
20.02.2019, 19:02
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1833
Zugriffe: 195514

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Im Faden Münzneuerscheinungen - Kommentare wurde ja schon dank Gregor_Pol smilie_01 über die Prägefreigaben der Perth Mint, auch zu den Koala Münzausgaben 2019 im Numismatikbereich berichtet: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=15808&start=1275#p622914 Es ist also angedacht die 5oz ...
von nordmann_de
20.02.2019, 18:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10820
Zugriffe: 1049712

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wie ich finde, ein beachtenswerter Beitrag zur derzeitigen Silberpreisentwicklung: Ein Auszug aus dem heutigen Smart Investor Newsletter SIW 8/2019: „Kaufrausch“ zu Silber: https://www.smartinvestor.de/weekly/siw-82019-kaufrausch Schlafendes Monster 2019_02_20_DAX.jpg Edelmetalle gehörten in den let...
von nordmann_de
19.02.2019, 21:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10820
Zugriffe: 1049712

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

... in Anbetracht der aktuellen Kursentwicklung kann es nicht schaden, den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen smilie_01 Soll ja noch ein bisschen weitergehen https://www.godmode-trader.de/analyse/silber-cot-daten-senden-warnzeichen,6903120 lifegood @lifegood Erst mal entspannt zurücklehn...
von nordmann_de
19.02.2019, 19:30
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 706
Zugriffe: 51490

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

... warum prägen die Koreaner eigentlich ständig einen glatten Münzrand ? smilie_22 achso: sind ja Medaillen, daher dann wohl nicht geriffelt - oder was smilie_08 Wahrscheinlich haben sie keine Angst vor Fälschungen, da die Riffelung früher genutzt wurde, um zu leichte Münzen wegen vorsätzlichem EM...
von nordmann_de
19.02.2019, 17:46
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1316
Zugriffe: 156473

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Das mit den 10 Unzen versteh ich auch nicht so wirklich. 1 oz, 10 oz, 1 kg sind doch die gängigen Größen. Da hätte ich eher auf die 5 oz verzichtet Vermutlich ist so genügend Prägekapazität auf der Presse für andere Münzprojekte freigeworden. Auch beim Koala sind die 10 oz eingestampft worden, obwo...
von nordmann_de
19.02.2019, 17:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1316
Zugriffe: 156473

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Mahoni hat geschrieben:Danke Nordmann smilie_01

Dann bleibt die Hoffnung das bei der kommenden Lunar III doch noch die 10oz in Silber wieder mit am Start sein könnten.


Meine ganz ehrliche Meinung:
Hoffen darfst Du, aber wahrscheinlich wird es auch bei der Hoffnung bleiben, wie ich die PM einschätze.
smilie_13
von nordmann_de
19.02.2019, 12:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1316
Zugriffe: 156473

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

@Mahoni,

Dies sind alles nur Prägefreigaben.
Das bedeutet kein Muss für die Perth Mint, die auch zu prägen.
Außerdem kann es auch später noch mögliche Ergänzungen bei den Prägefreigaben geben.
von nordmann_de
18.02.2019, 20:58
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 1751
Zugriffe: 137960

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Bevor es hier von Thema abgleitet, mal den 1oz Gold Yale of Beaufort, dank PSC Newsletter, im Bild (die Royal Mint ziert sich ja noch):
YaleGold1.PNG
von nordmann_de
18.02.2019, 20:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1316
Zugriffe: 156473

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

schurl hat geschrieben:die 2 oz piedfort mit motiv koala 2018 ist die pp version smilie_24
ich bin auch drüber gestolpert am anfang


Merci, hatte ich selber überlesen. smilie_24
Aber interessant, was da so wieder breit getreten wird.
von nordmann_de
18.02.2019, 20:36
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1316
Zugriffe: 156473

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Lunar III 10 oz nur Gold? smilie_08 Momentaner Stand der Prägefreigaben in Silber : Ja es wird keine 10oz in Silber der BU-Ausgabe (auch nicht in Farbe), geben: "2020 Australian Lunar Mouse – Silver Bullion Coins The design on the 2020 Australian Lunar Mouse (1kg, 5oz, 2oz, 1oz, 1/2oz) silver ...
von nordmann_de
17.02.2019, 20:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1833
Zugriffe: 195514

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Die Zusammenarbeit mit gold.de bei der Aktualisierung ihrer Veröffentlichungszahlen der Koala-Silbermünzen zeigt positive Früchte: https://www.gold.de/kaufen/silbermuenzen/koala/ Kleinere Fehler werden noch ausgemerzt. smilie_01 Dabei wurde ich indirekt von gold.de auf einen Fehler bei der Veröffent...
von nordmann_de
16.02.2019, 16:16
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Dragon Serie der Perth Mint
Antworten: 16
Zugriffe: 1095

Re: Dragon Serie der Perth Mint

@Mahoni Ich würde die Frage direkt an die Perth Mint stellen. Im besten Falle können die dir schon ein Info senden. Frage doch einfach im Coin Collector Blog nach, vielleicht hier: http://blog.perthmint.com.au/2019/01/23/sold-out-stunning-coins-display-high-quality-minting-skills/#respond Da doch sc...
von nordmann_de
16.02.2019, 15:24
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 1751
Zugriffe: 137960

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

bamboo one hat geschrieben:Der/die/das Yale of Beaufort (keine Ahnung welchen Geschlecht's so ein Yale ist) gibt es in Silber (2 Oz) und Gold (1 Oz + 1/4 Oz) ab 22.02.2019 bei Auragentum im Vorverkauf (schon auf der Website gelistet)

Vom 10 Oz Black Bull noch nix gesehen

Gruss b one


Mercie smilie_01
von nordmann_de
09.02.2019, 17:13
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: The Queen's Beasts - Royal Mint
Antworten: 1751
Zugriffe: 137960

Re: The Queen's Beasts - Royal Mint

Hiermit sollte die Ausgabenreihenfolge der (restlichen) Queens´s Beasts Münzen seitens der Royal Mint geklärt sein: https://www.royalmint.com/our-coins/ranges/queens-beasts/ Stimmt denn die Liste? Der Griffin ist doch schon 2017 raus. Die Liste berücksichtigt nur die Proof Varianten. Die Standard B...

Zur erweiterten Suche