Aktuelle Zeit: 20.04.2019, 03:22

Silber.de Forum

Die Suche ergab 4561 Treffer

von nordmann_de
19.04.2019, 13:12
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Wedge Tailed Eagle - Keilschwanzadler
Antworten: 96
Zugriffe: 10925

Re: Potential von Keilschwanzadler / Wedge Tailed Eagle 1$ 2014 PCGS GEM BU

Mein Gedanke ist folgender: Den Faden nur in Wedge Tailed Eagle umzubenennen. Würde evtl. zur Übersichtlichkeit beitragen. @Frank Deinem Wunsch wurde entsprochen, gratuliere. smilie_01 Vielleicht findet sich ja jemand, der den Faden als Stammfadenpate betreut. Dann könnte er auch als Stammfaden gef...
von nordmann_de
18.04.2019, 22:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Wedge Tailed Eagle - Keilschwanzadler
Antworten: 96
Zugriffe: 10925

Re: Potential von Keilschwanzadler / Wedge Tailed Eagle 1$ 2014 PCGS GEM BU

Auf Seite drei bezieht sich ninteno schon auf den 2015 er Adler. Der Post danach von Dir bezieht sich auf den 0,5 gr Au Eagle 2015. Daher war der Gedanke umbenennen und es kann über jedes Material und jedes Nominal geschrieben werden. Es geht da schon nicht mehr um das Potential sondern um die Münz...
von nordmann_de
18.04.2019, 20:52
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Wedge Tailed Eagle - Keilschwanzadler
Antworten: 96
Zugriffe: 10925

Re: Potential von Keilschwanzadler / Wedge Tailed Eagle 1$ 2014 PCGS GEM BU

Mein Gedanke ist folgender: Den Faden nur in Wedge Tailed Eagle umzubenennen. Würde evtl. zur Übersichtlichkeit beitragen. @Frank Ich wie fern würde dies eine Übersichtlichkeit in Bezug auf was fördern? Bei nachvollziebarer Aussage kann ja das Forenteam vielleicht darüber nachdenken und auch entspr...
von nordmann_de
17.04.2019, 20:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6598
Zugriffe: 1012860

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

@Ric III

Bei so manchem falschem Fuffziger ergeht es mir genauso.
Mir sind da schon einige untergekommen.
von nordmann_de
16.04.2019, 20:01
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6598
Zugriffe: 1012860

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Fälschungen haben in der Regel geringe Auflagen. smilie_11 KB Diese pauschale Aussage ist falsch. Bei den 5 Mark Kaiserreich Goldmünzen werden von den Experten etwa bis 90% als Fälschungen eingeschätzt: https://www.scheideanstalt.de/reichsgoldmuenzen-5-mark/ Gerade im Bereich der historischen Münze...
von nordmann_de
14.04.2019, 10:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1849
Zugriffe: 200309

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

... Und dieses Jahr kommt dann die 2. Ausgabe der 10oz in Form des Krokodils dieser Serie raus, oder? Die 10oz des Krokodils wird ja laut den bisherigen Angaben kein Piedfort sein. Ich dachte, man setzt die Serie dann in einheitlicher Form bei den 10oz fort smilie_08 Ich bin nur ein bisschen verwir...
von nordmann_de
13.04.2019, 12:31
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3844
Zugriffe: 359485

Re: Lunar Serie II - Teil 3

Ich weiß zwar, daß die Privy Ausgaben mit dem Löwen Auftragsarbeiten der Bayrischen Landesbank waren aber die scheinen ja auch noch vor Ende der Reihe abgesprungen zu sein. Vom Lunar Schwein mit Privy Löwe ist weit und breit nicht zu sehen. Die waren doch sonst um die Zeit auch schon immer verfügba...
von nordmann_de
12.04.2019, 17:17
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Dragon Serie der Perth Mint
Antworten: 164
Zugriffe: 9047

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Die 1oz Silber Dragon & Tiger 2018 ist bei der Perth Mint seit gestern (11.04.) ausverkauft
(was nicht heißt, dass sie auch bei Händlern nicht mehr erhältlich sind):
http://www.perthmintbullion.com/blog/bl ... _Mint.aspx
von nordmann_de
12.04.2019, 16:20
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1849
Zugriffe: 200309

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Ok, danke. smilie_14 Dann werde ich das mal im Auge behalten. @ka-silber66 Die nächste Generation der Next Generation, das Krokodil in 2oz wird geplant im April und die 10oz Ausgabe in Juni kommen (Änderung vorbehalten). Dabei wird die einzelne 10oz Münze wieder gekapselt wie die 10oz Koala mit Bab...
von nordmann_de
12.04.2019, 16:14
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1687
Zugriffe: 143618

Re: Beginnende Bargeldverbote

@BUMERANG

Lese doch einfach deinen eigenen Beitrag vorher smilie_08
von nordmann_de
12.04.2019, 16:02
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 1443
Zugriffe: 131555

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

@Felix

Stimmt, 6.486 war die Auflage von den 1/4oz Schweinen 2007. Bin da verrutscht.
Danke für die Korrektur smilie_01
von nordmann_de
11.04.2019, 20:47
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 1443
Zugriffe: 131555

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Basti2009 hat geschrieben:Dachte ich hätte falsch geschaut da es oben hieß da gibt es 7948 smilie_08


Für so etwas schaue ich immer bei der Quelle (der Mint, hier die Perth Mint nach). :wink:
von nordmann_de
11.04.2019, 20:23
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 1443
Zugriffe: 131555

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Der 1/4 Hubd der Lunar 2 hat doch ne Auflage von ca 12000 oder meint ihr die Lunar 1 Hunde Die 1/4oz BU Lunar II Gold haben eine Auflage von 12.744 Münzen: https://www.perthmint.com/documents/Mintages/Bullion/The%20Australian%20Lunar%20Gold%20Bullion%20Series%20Two%202008%20-%202019.pdf Lunar II Do...
von nordmann_de
11.04.2019, 18:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1687
Zugriffe: 143618

Re: Beginnende Bargeldverbote

Bumerang hat geschrieben:...
Ich bezweifle nicht, dass sich Regierungen wehren werden, frage mich nur, ob sie sich wehren werden können!
...


Sie können.
Wenn es ihnen nützt oder auf Dauer die einzig wahre Lösung scheint, werden Sie es tun.

Zur erweiterten Suche



cron