Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:01

Silber.de Forum

Die Suche ergab 71 Treffer

von Sheldor
11.09.2012, 16:04
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Souveränität Deutschland + ESM ???
Antworten: 924
Zugriffe: 211165

Hat sich denn jemand von euch bewusst Gedanken gemacht, wie die Entscheidung morgen sein weiteres alltägliches, vielleicht auch politisches Verhalten verändert? Ich vermute, dass es viele noch politikverdrossener macht. Jedoch habe ich für mich persönlich auch noch keine Entscheidung gefällt, wie i...
von Sheldor
06.09.2012, 16:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Angst vorm Volksaufstand?
Antworten: 311
Zugriffe: 56368

Wer hat nun Schuld an diesem Vorgehen? Die Angreifer, die sich gezielt aus einer Menschenmenge heraus mit Schusswaffen gegen die BW stellen oder die Soldaten, die auf einen bewaffneten Angriff reagieren um ihr Leben zu schützen? Daran erkennt man einen guten Soldaten. Nicht hinterfragen, Befehl aus...
von Sheldor
31.08.2012, 09:58
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Clint Eastwood bei den Republikanern
Antworten: 8
Zugriffe: 3581

Diese Form von Degeneration nimmt langsam groteske Ausmasse an. Egal, für oder gegen wen er da gesprochen hat, spätestens damit wird er zu einem Werkzeug der Politik und das finde ich nicht nur nicht gut, sondern furchtbar. Spiegel-Artikel: "Er rief den Delegierten ebenfalls zu: "Dieses La...
von Sheldor
28.08.2012, 12:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Deutschland spart sich das Sparen
Antworten: 18
Zugriffe: 6257

Der deutsche Bundeskanzler fliegt direkt nach seiner Wahl als erstes nach Washington, nach Paris, London und Moskau und das sind "zufälligerweise" die ehemaligen Alliierten. Der Zwei-Plus-Vier-Einigungsvertrag sichert Deutschland volle Souveränität zu, jedoch soll er auch geheime Zusätze ...
von Sheldor
09.08.2012, 10:48
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 173888

Die ersten sind auch schon in der Bucht aufgetaucht. http://www.ebay.de/itm/1-g-Gold-999-9-Feingold-Goldbarren-24-Karat-Schwitzerland-/271031927414?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item3f1ac30276#ht_500wt_1178 Eindeutiges Erkennungsmerkmal der Fälschungen: Überschrift der Ebay-Auktion: "1 g G...
von Sheldor
09.08.2012, 08:14
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1432927

Auch von mir ein smilie_36 an Wölfle, Adynaton und alle weiteren neuen Mitgliedern.
von Sheldor
08.08.2012, 19:39
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Cook Islands Lunare vs. Bounty
Antworten: 5
Zugriffe: 3217

Ja, zugegeben. Du musstest sogar noch etwas tiefer buddeln. smilie_07 Aber hat sich ja gelohnt, die Bilder waren es doch wert. Also viel Spass weiterhin beim königlichen Münzvergleich ... Naja, ich tu was ich kann. Allerdings möchte ich jetzt nicht zum ausgewiesenen Queen-Experten avancieren. In die...
von Sheldor
08.08.2012, 13:26
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kronen und Dukaten
Antworten: 9
Zugriffe: 4925

Häufig ist das St. Schwartz (Signatur des Gestalters) unter dem Franz zu lesen. Ist das nur bei den Nachprägungen der Fall? :?: Ich besitze 2 x 20 Kronen (1894 & 1896), wo nix von den St. Schwartz zusehen ist. Schau mal hier: http://www.gold.de/preisvergleich,108,Kronen.html#weitere_information...
von Sheldor
08.08.2012, 13:18
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Cook Islands Lunare vs. Bounty
Antworten: 5
Zugriffe: 3217

Mir gings weiss Gott nicht um die Queen selbst, meine persönlichen Präferenzen liegen auch ganz woanders. Die unterschiedlichen Interpretationen des Portraits auf den Münzen interessieren mich da schon eher. Dazu zählt auch die Amber Route auf deinen Bildern. smilie_01 Es hat mich aber in der Skepsi...
von Sheldor
08.08.2012, 10:33
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Cook Islands Lunare vs. Bounty
Antworten: 5
Zugriffe: 3217

Falls jemand wider Erwarten doch noch drüberstolpern sollte, hier eine bessere Seite mit Abbildungen der Queen seit 1953 und entsprechenden Erklärungen:

http://cointherapy.blogspot.de/2011/03/ ... queen.html
So, und nun den Thread bitte wieder nach unten durchreichen, danke... smilie_10
von Sheldor
08.08.2012, 09:51
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Niue Great white shark
Antworten: 29
Zugriffe: 10924

smilie_01 Ich find den wirklich gelungen und hätte ihn auch gerne - wirklich wunderschön. Laut dem Newsletter der NZ Mint von heute morgen verzögert sich jedoch die Auslieferung: "We regret to advise that the highly anticipated Great White Shark coin has been delayed. Due to the complex nature ...
von Sheldor
03.08.2012, 09:08
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Deutsche fürchten um ihren Wohlstand
Antworten: 49
Zugriffe: 19702

Liste ist stetig erweiterbar. Das Traurige daran ist, so lange das so bleibt, sollte ein Verlust von Wohlstand nicht unbedingt das sein, wovor man sich am Meisten fürchtet. Bär´s Fragestellung erinnert mich dagegen irgendwie an letztes Jahr: „Stimmen Sie der Gesetzesvorlage‚ Gesetz über die Ausübun...
von Sheldor
02.08.2012, 13:13
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Deutsche fürchten um ihren Wohlstand
Antworten: 49
Zugriffe: 19702

Schuldenkrise Deutsche sehen Politik vor den Märkten kapitulieren Die Mehrheit der Bürger traut keiner deutschen Partei die Regulierung der Finanzmärkte zu. Damit einher geht ein pessimistischer Blick in die Zukunft. Die Deutschen erwarten eine Eskalation der Krise. http://www.welt.de/politik/deuts...
von Sheldor
02.08.2012, 08:10
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Deutsche fürchten um ihren Wohlstand
Antworten: 49
Zugriffe: 19702

Für sich genommen ist alleine der Absatz: Zitat: "Dennoch sind die beiden obersten Euro-Retter der Republik, Kanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Wolfgang Schäuble (beide CDU), mit Abstand die beliebtesten Politiker: 68 beziehungsweise 64 Prozent sind mit ihrer Arbeit zufrieden." ......
von Sheldor
31.07.2012, 14:06
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wirtschaftswoche: Kollektiver Bankrott?
Antworten: 3
Zugriffe: 2089

Re: Wirtschaftswoche: Kollektiver Bankrott?

Taumelt Europa dem kollektiven Staatsbankrott entgegen? Wahrscheinlich nicht, solange der Zustand "halbtot" noch mehr Vorteile verspricht. [sarkasmus] Also nicht für uns, sondern für die Verschwörungspraktiker aus Übersee und die wirbellose Kopfnicker-Bande in Berlin. Oder, wie hat es hie...

Zur erweiterten Suche