Aktuelle Zeit: 10.04.2021, 14:23

Silber.de Forum

Die Suche ergab 112 Treffer

von der Frank
30.06.2016, 11:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16349
Zugriffe: 1793050

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@ berlingruss Hier eine nicht besserwisserische, sondern nüchterne Erklärung: Unter "UK" = United Kingdom = Vereinigtes Königreich haben sich folgende, ehemals unabhängige, Länder vereint: England Wales Schottland Nordirland Die Einwohner des UK werden alle als Briten bezeichnet, weshalb d...
von der Frank
05.03.2016, 12:21
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 6264
Zugriffe: 2428374

Re: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren

Du hast mittlerweile eine zweite PN dazu smilie_24 Hallo! smilie_24 Ich biete an: Mexiko - Präkolumbische Kulturen , aus der Serie Coleccion Tolteca (Tolteken Serie): Aguila, 1/4 Unze Gold (999Au, BU, Nennwert 25$, 1998) Auflage: 300 (!) Stück, extrem selten und schwer zu bekommen. 400,- Euro incl. ...
von der Frank
04.03.2016, 07:33
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Yuan-dominierte Goldpreis-Fixierung ab 19.04.2016
Antworten: 5
Zugriffe: 1424

Re: Yuan-dominierte Goldpreis-Fixierung ab 19.04.2016

Wenn ... würden, ... hätte ... Bloomberg Geheimdienstes.


smilie_03
von der Frank
03.12.2015, 13:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16349
Zugriffe: 1793050

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das mehr Investmentsilber gekauft wird, ist gut, denn es zeigt, daß die Masse langsam aber stetig das Vertrauen ins Fiat-System verliert... Wenn das "System", welches Fiat-Geld generiert, nicht wollte, dass EM von jedermann gekauft werden kann, dann wäre das auch nicht so! Dank der Crimex...
von der Frank
24.11.2015, 13:46
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Zinswende (FED) Auswirkung auf EM
Antworten: 33
Zugriffe: 4231

Re: Zinswende (FED) Auswirkung auf EM

Auch ich bin relativ entspannt, was mein persönliches Ziel mit EM betrifft. Zwar reicht mein Minibestand nicht mal ansatzweise 30 Jahre, aber ich nehme mir auch noch ca. zehn Jahre zum Einsammeln. Wenn dann im Alter durch Verkäufe jährlich eine Reise herauskommt, reicht mir das völlig. Aber egal, we...
von der Frank
24.11.2015, 12:51
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Zinswende (FED) Auswirkung auf EM
Antworten: 33
Zugriffe: 4231

Re: Zinswende (FED) Auswirkung auf EM

Nun, wenn Du Dir den 10-Jahres-Chart schon ansiehst, ist Dir sicher auch aufgefallen, dass Silber (obwohl es seit 2011 heftig gefallen ist) in $ heute ca. 50% über dem Kurs von vor 10 Jahren steht und in Euro sogar rund 100% über dem Kurs von vor 10 Jahren.... Von ca. $9 Ende 2008 (ich meinte ja ab...
von der Frank
24.11.2015, 12:26
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Zinswende (FED) Auswirkung auf EM
Antworten: 33
Zugriffe: 4231

Re: Zinswende (FED) Auswirkung auf EM

Wenn ich die bei Wikipedia hinterlegten Zeiträume für die Interventionen der FED (QE1, QE2, Operation Twist und QE3) mit dem 10-Jahres-Chart von Silber vergleiche, kommt dabei heraus, dass die Interventionen für Langzeitanleger von Silber bis heute genau nichts gebracht haben! Es gab zwar den Anstie...
von der Frank
10.08.2015, 17:01
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 471458

Re: Aus die Maus für Griechenland

Ach Jacob... Mir gefällt es, dass Du in diesem hauptsächlich Anti-Griechenland geprägtem Thread auch mal anderes aufzeigst smilie_01 Irgendwie fällt mir zum Thread oftmals der "Warum schweigen die Lämmer"-Vortrag ein, speziell die Fragmentierung... Nicht, dass Griechenland komplett unschul...
von der Frank
18.07.2015, 10:37
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Warum schweigen die Lämmer?
Antworten: 13
Zugriffe: 2890

Re: Warum schweigen die Lämmer?

" Warum schweigen die Lämmer? Demokratie, Psychologie und Empörungsmanagement. " - Vortrag an der Christian Albrechts Universität Kiel, am 22.06.2015 von Prof. Dr. Rainer Mausfeld ----> https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M ( 65min ) ...und die nachfolgende Diskussion -> https://www...
von der Frank
17.07.2015, 13:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 471458

... man mit 45 teilweise in Rente gehen kann, in dem unverheiratete Frauen/Töchter von Offizieren ein Leben lang die Rente des pensionierten Soldaten weiter beziehen können... Wieder einmal jemand der in der Lage ist die Realität auf den Punkt zu bringen. smilie_01 Leider gibt es von "dieser S...
von der Frank
17.07.2015, 11:41
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Warum schweigen die Lämmer?
Antworten: 13
Zugriffe: 2890

Das ist ein Beispielbild für die angesprochene Fragmentierung. Es war ursprünglich 5 x der Buchstabe R (steht vielleicht für Realität/reale Ereignisse), wo dann nur Bruchstücke bekannt gegeben werden, die "dem gemeinen Volk" den Blick auf den großen Zusammenhang verwehren sollen.
von der Frank
17.07.2015, 11:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Warum schweigen die Lämmer?
Antworten: 13
Zugriffe: 2890

Danke, Jacob smilie_01

-> Polkrich
Das mit den Lämmern? Das zeigt mich, Dich, und den großen Rest der weltweiten Bevölkerung (bevor sie diesen Vortrag gesehen haben und denen das Vorgetragene vorher unbekannt/nicht bewusst war)
von der Frank
16.07.2015, 12:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16349
Zugriffe: 1793050

Entweder die wittern einen Anstieg oder einen Absturz. In erstem Fall würden sie mit einem weiteren Angleich den Gewinn mehren, im zweiten Fall hätten sie ein "dickeres Polster" und würden nicht so tief gehen müssen = ebenfalls den Gewinn mehren. Ach ja...passiert nix besonderes, bringt's ...

Zur erweiterten Suche