Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:20

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1134 Treffer

von Sapnovela
19.09.2022, 17:45
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1271995

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

silvergod » 18.09.2022, 12:15 hat geschrieben:Wie haltet ihr das mit so Zertifikaten?
Prima Sache oder kann weg?


Eigentlich eine gute Sache... aber ich bin bisher zu unmotiviert das mal zu sortieren. Liegen alle schön trocken in einer Pappkiste smilie_06

Btw:
Gibt es eine Quelle für die Preise von Bi-Metall Pandas aus den 1990ern?
von Sapnovela
01.01.2022, 15:11
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2022
Antworten: 65
Zugriffe: 18203

Re: Tipprunde 2022

1. Augsburger 28,28 $
2. Mahoni 22,22 $
3. Hagakure 31,00 $
4. Franky74 24,24 $
5. Kanisterkopp 26,04 $
6. Silfur 26,20 $
7. Ghost2675 24,22 $
8. Xailu14 33,89 $
9. wegi1900 34,93 $
10. roddi 25,00 $
11. Sap 25,62 $
von Sapnovela
24.11.2021, 13:47
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 179
Zugriffe: 71563

Re: Der Hort

Schubidu » 24.11.2021, 12:32 hat geschrieben:Man sollte so einen Hort nicht als Selbstzweck sehen, sondern als Mittel zum Zweck.


Ich weiß nicht... eine ausreichende Menge Edelmetall auf einem Haufen hat einen Reiz an sich, ganz unabhängig von Zweck und Nutzen.
von Sapnovela
23.11.2021, 21:26
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319477

Re: Wo jetzt investieren?

Mein Geld bleibt in Deutschland. Ich dagegen ziehe so viel Geld wie möglich aus Deutschland ab. Mir reicht die Exposition in D durch die Immobilien die ich habe. Was ich an Aktien in D noch habe ist eher "Hobby", siehe BASF. Allein über die anstehenden Währungsverluste (Zinserhöhung im Do...
von Sapnovela
23.11.2021, 10:17
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319477

Re: Wo jetzt investieren?

Egal ob Russland oder China,wo der Staat problemlos in der Unternehmensführung eingreifen kann werde ich kein Geld anlegen. Aber in Daimler? Was meinst Du passiert, wenn Analenchen als Außenminister "moralische Außenpolitik" gegenüber China macht und China dann in den Medien einen Boykott...
von Sapnovela
22.11.2021, 10:12
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319477

Re: Wo jetzt investieren?

Erklär mal, woran machst du das fest?? An dem +140% in einem Jahr. NS II und die aktuellen Gaspreise bieten natürlich immer noch einiges an Potential, die nächsten 12 Monate werden aber sicherlich nicht so laufen wie die letzten. Das hat mich auf Jahre vor den Folgen linker Energiepolitik finanziel...
von Sapnovela
20.11.2021, 21:24
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319477

Re: Wo jetzt investieren?

Ich vertrete vorwiegend die letztere Sicht- innerhalb welcher übrigens weitere Diversifikationen denkbar sind- bin in überschaubarem Maße aber auch in den ersteren Rubriken engagiert. An einer ausreichenden Anzahl Kilobarren oder schnöder Unzen-Tubes ist noch keine Vermögensanlage gescheitert. smil...
von Sapnovela
16.11.2021, 11:28
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1271995

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Richtig. Alleine der 3g und 10g Fächer (Gold) sind ja furchtbare Motive. Die 3g ist die kleinste Goldmünze der Serie, deswegen vielleicht die Logik mit dem Baby-Tiger, der sich auf einem Blätternest lümmelt. Aber dieses hässliche Vieh auf dem Fächer....9 von 10 Leuten erkennen da sicher keinen Tige...
von Sapnovela
12.11.2021, 15:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 226561

Re: Bankschließfach

Auch ein teuerer Premiumvertrag ist ein Hinweis dass in der Hütte was zu holen ist. Dafür braucht Ede nur durch die Straßen fahren, und sich die Häuser / Autos anzusehen. Die ganze Argumentation, dass mit dem Abschluss eines Versicherungsvertrages für Hausrat, bei dem nennenswert EM mitversichert i...
von Sapnovela
12.11.2021, 13:06
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 226561

Re: Bankschließfach

Hab jetzt folgendes erledigt ! Mein neuer Tresor mit den Münzen ( sicherheitsstufe 2 ) ist so schnell nicht auffindbar untergebracht . Mein alter Billig -Minitresor is nun mit reichlich Faschingsorden gefüllt , schnell sicht und auffindbar . Meine Hausrat sichert nach qm mit 30% für Wertgegenstände...
von Sapnovela
12.11.2021, 11:57
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319477

Re: Wo jetzt investieren?

Nachdem inflationsindexierte Papiere deutlich über pari gehandelt werden, wird es schwierig, damit real Geld zu verdienen. Wer bis zum Auslauf hält, macht ja einen garantierten Verlust. Es geht um die Kursgewinne, die man damit machen kann, wenn man sie vor (!) den anderen kauft weil man mit erhöht...
von Sapnovela
12.11.2021, 11:44
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 226561

Re: Bankschließfach

EM anonym kaufen und dann bei der Versicherung einen höheren Versicherungsbedarf anmelden? Die Versicherung verlangt einen Tresor und eine Wertaufstellung. Im Versicherungsunternehmen hat jeder Mitarbeiter Zugriff auf die Daten. Ansonsten an alle, die ihre EM-Bestände inkl. Auflistung an eine Insti...
von Sapnovela
11.11.2021, 12:51
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319477

Re: Wo jetzt investieren?

Bin auch ein Fan von Andreas Beck allerdings kann ich seine Einstellung 20% Liquidität auf "Dauer" zu halten. auch nicht nachvollziehen. vor allem weil die meisten Studien das Gegenteil behaupten.. aber er wird schon wissen was er tut, wurde leider noch nie explizit thematisiert Er hatte ...
von Sapnovela
10.11.2021, 21:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 226561

Re: Bankschließfach

Bei den Tresoren muss man schon schwere Geschütze (Stabilität der Decke?) auffahren und von Profis verankern lassen, damit Versicherungen das bei Privatleuten anerkennen (für höhere Deckungssummen). Eine deutsche Standard-Zimmerdecke aus Beton hat eine Tragkraft von 500 kg/qm. Ein schon wirklich fe...
von Sapnovela
10.11.2021, 13:03
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber als Altersvorsorge (Gedankenexperiment)
Antworten: 112
Zugriffe: 26746

Re: Silber als Altersvorsorge (Gedankenexperiment)

Einem Vermögensregister sehen wir gelassen entgegen,wir sollten aber nicht vergessen dass der Staat sehr erfinderisch ist um seine Bürger zu melken. Unsere Nachbarn in Frankreich können beim Goldverkauf ein Lied davon singen. An- und Verkauf geht beim Händler nur mit schriftlichem Kaufvertrag. Beim...

Zur erweiterten Suche



cron